Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
Na welches Gesetz stammt deiner Meinung nach von mir?

Was hältst du von Schauspielern, die sich von Paparazzi verfolgt fühlen? Sind die auch scheinheilig?
Das BS war nicht darauf bezogen ob und wann DU ein Gesetz durchgedrückt hast- sondern einfach nur dein Vergleich

Im Grunde hab ich kein Problem , wie du die Sachen siehst- ich weise einfach nur auf die Scheinheiligkeit hin, wie viel von Leuten eh "rausgerotzt" wird- und dabei brauch ich dann noch nichtmal Spionagegesetze da der Großteil transparent wie Glas ist(zB ist es mittlerweile weit verbreitet Bewerber zu "googlen"; also nachzuforschen- wen ein potentieller Arbeitgeber das macht, ist es ok- der Staat: Gott bewahre!)
Das Beispiel mit den Promis hinkt ein wenig; natürlich haben sie das Recht auf Privatsphäre, nur müssen sie halt mit der Aufmerksamkeit rechnen, als Personen des öffentlichen Lebens(aber da gehen die Meinungen auseinander)

Vielleicht seh ich das ganze auch einfach nur aus nem anderen Blickwinkel; hier ist es normal, daß Dokumente Lichtbild und Fingerabdruck(warum es hier eigentlich im Threat geht) beinhalten, das ein digitales Foto gemacht wird und dein Ausweis beim betreten von Gebäuden gespeichert wird etc ; Führerschein, Perso, meine permanente Aufenthaltsgenehmigung