Auch hier muss ich dich wieder korrigieren:
1. Ich habe nicht JEDE andere Meinung in die Hildmann-Ecke gestellt, sondern eine deiner Aussagen.
2. Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt irgendeinen Standpunkt als einzige Wahrheit dargestellt, sondern im wesentlichen Gegenposition zu einzelnen Aussagen bezogen.
Dass ich dir nicht zustimme bedeutet nicht, dass ich niemandem zustimme, der eine andere Meinung vertritt, sondern, dass ich z.B. dir nicht zustimme. Du bist nicht jeder andere, du bist nur du.
Zwar AT - aber im Grunde inhaltlich auf DE übertragbar:
Pflegeheime: Politik schafft es nicht, Risikogruppen vor dem Coronavirus zu schützen
https://www.profil.at/oesterreich/pf...tzen/401103021
“Er verweist auf eine Studie aus Deutschland (Lancet Respir Med 2020,8,853-862),die wohl auch in Österreich Gültigkeit hat: Unter 60-Jährige, die wegen Covid ins Krankenhaus kamen, hatten auf der Normalstation ein Sterberisiko von lediglich 0,7 Prozent. Mussten sie invasiv beatmet werden, stieg es auf 28 Prozent. In der Generation 80plus lag das Risiko, auf der Normalstation zu sterben, bei 33 Prozent.
...
Dass einige Heime - etwa in Oberösterreich - jetzt wieder beginnen, Besucher auszusperren, ist ein Zeichen der Verzweiflung. Meistens gingen die Infektionen nämlich nicht von den Besuchern aus, sondern vom Personal, heißt es unter der Hand.
...
Ärzte und Pfleger erzählen, dass unter den besonderen Bedingungen der Pandemie manchmal des Guten zu viel getan werde. Die Spitäler seien auch deshalb voll, weil sehr alte, multimorbide Menschen noch schnell vom Heim ins Krankenhaus gebracht würden. Vor Corona habe man öfter versucht, den Patienten in der gewohnten Umgebung einen friedlichen Tod zu ermöglichen.
...
Petra Prattes erzählt, dass Corona den normalen Umgang mit dem Thema Tod erschwert habe. "Teilweise befinden sich die Bewohner in einem finalen Stadion ihres Lebens. Das Virus beschleunigt diese Phase. Aufgrund von Corona werden aber mehr Bewohner ins Krankenhaus transferiert."
...
Er halte sich schlicht an die Zahlen, sagt der studierte Mathematiker Palmer: "Von einer Million Menschen unter 40 Jahren sterben zwei an Covid, von einer Million über 80 sterben 1000."
Corona sei für die Älteren also 500 Mal gefährlicher, weshalb man die Älteren auch mehr schützen müsse. Klingt logisch und wäre ohne Diskriminierung der Senioren machbar. Aber die einzige Strategie der meisten Regierungen lautet nach wie vor: Lockdown für alle.
Sind aber wohl auch alles verkappte Hildemanns die da zu Wort kommen.
Auch nett:
Salzburg will Impfpflicht: Ohne Covid-Impfung keine Anstellung
https://www.profil.at/oesterreich/sa...lung/401120298
“Ab Zulassung eines Covid-19-Impfstoffes wird in Spitälern und Altersheimen des Landes Salzburg nur noch geimpftes Personal neu angestellt.“
Mal schauen wann Hr. Söder die Idee seiner Nachbarn aufgreift.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Geändert von Little Green Dragon (05-12-2020 um 13:01 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Hmm kaum Positive bei den Massentests in Österreich.
Was die Frage aufwirft wo sich das Infektionsgeschehen abspielt und woher die ganzen Toten kommen?
Zwischenbilanz für Österreich, kaum Infizierte gefunden, LD seit 5 Wochen, trotzdem Rekordwerte bei den Toten.
Irgendwo scheint die Rechnung nicht ganz aufzugehen.
https://orf.at/stories/3192457/
Geändert von Gast (05-12-2020 um 12:22 Uhr)
Wer von den "Informierten" hat denn innerhalb der letzten 9 Monate auf Dr. Schiffmann verwiesen, direkt oder zitiert?
Querdenker-Arzt will telefonisch Impflügen streuen
Der Schwurbel sog. Arzt Bodo #Schiffmann sagt, das Trump Präsident bleiben wird und Trump dann den gesamten "Deep State" ausräumt.
Doktor "SchwindelA" Schiffmann hat da eine gute Idee
Geändert von Barbecue (05-12-2020 um 12:21 Uhr)
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Wie kann man eigentlich solche Figuren wie Schiffmann und Wodarg mit jemandem wie z.B. Herrn Streeck in einen Topf werfen? Die haben ja mal so gar nichts miteinander zu tun.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer, der noch Wert auf seine Reputation legt, in einem Atemzug mit solchen Honks genannt werden möchte. War das freiwillig oder „name dropping“?
Geändert von Pflöte (05-12-2020 um 13:54 Uhr)
Mal davon ab, dass Dr Schiffmann, sagen wir mal, sehr seltsam geworden ist:
Ich halte nichts davon Panik zu verbreiten, ich erwarte umfassende, sowie objektive, Informationen zu Impfungen, ganz ohne "Hurra Patriotismus", oder Panikmache.
Wenn jemand sich jetzt gegen Covid-19 impfen lassen möchte, ist das ok und da sollte man ihm auch nicht reinreden.
Ich persönlich werde mich, zumindest erstmal, nicht gegen Covid-19 impfen lassen, weil für mich die Risiken den Nutzen übertreffen und ich mein ganzes Leben schon an keinen Medikamententests teilgenommen habe und so doof es auch klingen mag, die Covid-19 Impfstoffe "reifen" bei den Impflingen (Die werden wirklich so genannt! ).
Was das Thema Schwangerschaft betrifft übrigens nochmal:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...hsinformation/Auch beim Thema Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt die aktuelle Datenlage keine Impfung. Frauen im gebärfähigen Alter wird sogar empfohlen, eine Schwangerschaft für mindestens zwei Monate nach der zweiten Injektion zu vermeiden. Zu lückenhaft sei die aktuelle Erfahrung. Überdies ist nicht bekannt, ob der mRNA-Impfstoff BNT162b2 einen Einfluss auf die Fertilität habe.
Gruß
Alef
Danke, sehr ausführlich aufgemacht, gefällt mir in der Art der Darstellung u. Beschreibung.
Ja, man hatte sich definitiv mehr und schneller positive Ergebnisse erhofft und wohl auch erwartet, ich auch. Fakt für mich ist aber auch: die ganzen Zahlen zeigen, dass der LD an sich völlig - Reizwort gern genommen - alternativlos war. Er war, das zeigt sich immer mehr- auch im internationalen Vergelich- , wohl überwiegend noch zu weich und offenbar auch zu spät, um drastisch zu wirken....Ich hatte auch schonmal hier gepostet warum der aktuelle Lockdown Light leider nicht so funktioniert wie gewünscht. Wurde auch einfach ignoriert, enthält aber halt auch eine unbequeme Wahrheit (für jeden einzelnen).
Fakt ist zudem ebenfalls: die Wachstumsraten der Infektionen wurde gebremst, die Kurve abgeflacht, was definitiv enorme, signifikante Folgewirkungen hat: auf die Hospitalisierungsrate, die Todesrate, die Zahl der schweren Erkrankungen, Quarantänen, übrzgen auch auf Krankmeldungen, Arbeistausfälle und Schließungen aller Art etc..
Die Grafik "Bestätigte Coronavirus-Fälle in der Schweiz nach Altersklasse (in Jahren), Anteile in Prozent" zeigt übrigens auch dies ganz eindeutig: Die Jüngeren stecken die Alten an. Sollte man sich einfach mal als Fakt bewusst machen und dann auch in moralisch-ökonomistische Betrachtungen und Bewertungen einbeziehen.
Ich finde die aktuellen Maßnahmen übrigens auch falsch. Heisst aber nicht dass ich jetzt mit Wodarg assoziiert werden möchte.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Hi,
Ich habe mich mal auf die Suche zum Thema PEG und allergische Reaktionen begeben:
Immediate Hypersensitivity to Polyethylene Glycols and Polysorbates: More Common Than We Have Recognizedhttps://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30557713/Results: Skin and provocation testing demonstrated symptomatic reactivity in both cases to PEG 3350 and polysorbate 80. Plasma samples were positive for anti-PEG specific IgE and IgG antibodies only in cases and binding increased directly proportional to the molecular weight of PEG tested. FDA adverse event reports revealed 53 additional cases of possible PEG 3350 anaphylaxis.
Conclusions: Immediate hypersensitivity to PEG 3350 with cross-reactive polysorbate 80 hypersensitivity may be underrecognized in clinical practice and can be detected with clinical skin testing. Our studies raise the possibility of an IgE-mediated type I hypersensitivity mechanism in some cases.
https://www.uniklinikum-dresden.de/d...17_-berndt.pdfMacrogol ist als langkettiges chemisches Polymer vor allem in der Medizin als Bindemittel und Hilfsstoff, aber auch in zahlreichen Kosmetikprodukten enthalten.
Auch in handelsüblichen Antihistaminika (Cetirizin, Telfast®, Atarax® und Xusal®) ist Macrogol enthalten3 und stellt für sensibilisierte Patienten ein enormes Risiko bei vermeintlich antiallergischer Therapie dar.
In Synopsis der Anamnese, der klinischen Symptomatik und Diagnostik gehen wir bei unserer Patientin von dem Vorliegen einer durch Macrogol 6000 vermittelten anaphylaktoiden Reaktion aus. Der zu Grunde liegende Mechanismus dieser Hypersensitivitätsreaktion ist bisher nicht geklärt. Verschiedene Möglichkeiten werden diskutiert.
Neben einem unspezifischen Reaktionsweg über Komplementaktivierung2 wird auch die Induktion einer spezifischen IgE vermittelten Immunantwort vermutet. Ein Nachweis hierfür war bisher nicht möglich1
.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27196817/Abstract
Polyethylene glycols (PEGs) or macrogols are polyether compounds widely used in medical and household products. Although generally considered biologically inert, cases of mild to life-threatening immediate-type PEG hypersensitivity are reported with increasing frequency.
Nevertheless, awareness of PEG's allergenic potential remains low, due to a general lack of suspicion towards excipients and insufficient product labelling. Information on immediate-type reactions to PEG is limited to anecdotal reports, and the potential for PEG sensitization and cross-sensitization to PEGylated drugs and structurally related derivatives is likely underestimated.
Most healthcare professionals have no knowledge of PEG and thus do not suspect PEG's as culprit agents in hypersensitivity reactions. In consequence, patients are at risk of misdiagnosis and commonly present with a history of repeated, severe reactions to a range of unrelated products in hospital and at home. Increased awareness of PEG prevalence, PEG hypersensitivity, and improved access to PEG allergy testing, should facilitate earlier diagnosis and reduce the risk of inadvertent re-exposure.
This first comprehensive review provides practical information for allergists and other healthcare professionals by describing the clinical picture of 37 reported cases of PEG hypersensitivity since 1977, summarizing instances where PEG hypersensitivity should be considered and proposing an algorithm for diagnostic management.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33011299/Abstract
Polyethylene glycols (PEGs) or macrogols are hydrophilic polymers found in everyday products such as foods, cosmetics, and medications. We present 5 cases of confirmed PEG allergy, which to our knowledge is the largest case series to date.
Four of the 5 cases developed anaphylaxis to medications containing PEGs, with 1 near-fatal case resulting in cardiac arrest.
Skin tests were undertaken to the index medications and to PEGs of different molecular weights. Three were confirmed with positive skin prick test result to PEG, 1 confirmed with a positive intradermal test result, and 1 confirmed after positive oral challenge. Two patients developed anaphylaxis following intradermal test to PEG and 1 a systemic allergic reaction (without hypotension or respiratory distress) following PEG skin prick tests. Before diagnosis, all 5 patients were mislabeled as allergic to multiple medications and their clinical management had become increasingly challenging. An algorithm is proposed to safely investigate suspected PEG allergy, with guidance on PEG molecular weights and skin test dilutions to minimize the risk of systemic allergic reaction. Investigation carries considerable risk without knowledge and informed planning so should only be conducted in a specialist drug allergy center.
Ist nur eine schnelle Suche gewesen, es scheint also schon ein entsprechendes Risiko zu geben, aber in wie weit es sich im Falle der Covid-19 Impfstoffe auswirken wird müsste man sehen.
Gruß
Alef
Geändert von Alephthau (05-12-2020 um 15:07 Uhr)
Hi,
https://www.allergieinformationsdien...forschung.htmlEine schnellere, risikoärmere Hyposensibilisierung ist auch das Ziel von Wissenschaftlern der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Dazu verpacken sie den Impfstoff in nur wenige Nanometer messende Kapseln aus Polyethylenglykol (PEG) – eine Substanz, die in Arzneimitteln schon länger als Wirkstoffträger verwendet wird. Die Nanotransporter werden ins Unterhautfettgewebe gespritzt und dort von Zellen aufgenommen, die als Wächter des Immunsystems für körperfremde Substanzen fungieren.
In der sauren Umgebung mit einem pH-Wert von 5, die im Inneren der antigenpräsentierenden Zellen herrscht, zerfällt die PEG-Hülle binnen weniger Tage und entlädt ihre Fracht. Durch die Verkapselung sind die Impf-Proteine zunächst von den allergieauslösenden IgE-Antikörpern abgeschirmt. Erst wenn sie den richtigen Platz erreicht haben, werden die Allergene aus ihrem Versteck freigesetzt. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen.
Dass ihr Konzept grundsätzlich funktioniert, haben die Forscher in Zellstudien und im Tiermodell belegt.
Gruß
Alef
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