Seite 508 von 1985 ErsteErste ... 840845849850650750850951051855860810081508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.606 bis 7.620 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nach aktuellem Stand der Wissenschaft scheinen die Impfstoffe sicher zu sein und das ist ja auch das was von den Leuten, die sich hauptberuflich damit auseinandersetzen gesagt wird.
    Nebenwirkungen haben auch Ibuprofen, Paracetamol und Antibiotika und dennoch nehmen wir sie wenn wir krank werden.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lassen will, oder nicht. Entweder er informiert sich selber (wenn er versteht was in den Studien steht) und entscheidet dann, oder er vertraut Leuten, die etwas davon verstehen, und entscheidet dann.
    Gut es gab auch einen aktuellen Stand, dass Covid-19 für Deutschland kein Problem sein wird, die Kapazitäten ausreichen, Deutschland mit der Cluster Verfolgung sehr gut fährt und der Lockdown die Zahlen senken wird.
    Die Ergebnisse kennen wir.
    Der momentane Wissensstand ist halt das was er ist, momentan.
    Deswegen, we will see. Vl. geht's gut, vl. geht's furchtbar schief.
    Was ja noch einigermaßen okay wäre wenn jeder entscheiden könnte ob er das Risiko eingehen möchte.

Und da sind wir beim nächsten momentan, momentan gibt's keine Impfpflicht. Aber es wird schon an einer durch die Hintertür gebastelt.
    Es wird also nicht jeder selber entscheiden können.

Edit: Wir wissen ja auch was alles vorhergesagt wurde durch diverse Simulationen. Und wie oft die daneben lagen.
    Geändert von Gast (06-12-2020 um 21:41 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gut es gab auch einen aktuellen Stand, dass Covid-19 für Deutschland kein Problem sein wird, die Kapazitäten ausreichen, Deutschland mit der Cluster Verfolgung sehr gut fährt und der Lockdown die Zahlen senken wird.
    Die Ergebnisse kennen wir.
    Der momentane Wissensstand ist halt das was er ist, momentan.
    Deswegen, we will see. Vl. geht's gut, vl. geht's furchtbar schief.
    Was ja noch einigermaßen okay wäre wenn jeder entscheiden könnte ob er das Risiko eingehen möchte.

Und da sind wir beim nächsten momentan, momentan gibt's keine Impfpflicht. Aber es wird schon an einer durch die Hintertür gebastelt.
    Es wird also nicht jeder selber entscheiden können.

Edit: Wir wissen ja auch was alles vorhergesagt wurde durch diverse Simulationen. Und wie oft die daneben lagen.

Qantas hat bereits verlautbart dass sie keine Impfgegner auf Interkontinentalflügen befördern werden. Die IATA überlegt ähnliches.
    Mir wär es ja recht, bin eh kein Fan von Overtourism.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Qantas hat bereits verlautbart dass sie keine Impfgegner auf Interkontinentalflügen befördern werden. Die IATA überlegt ähnliches.
    Mir wär es ja recht, bin eh kein Fan von Overtourism.
    Sie haben verlautbart, dass sie einen Nachweis für eine Covid-19 Impfung haben wollen. Abseits davon ist denen ziemlich scheißegal ob die Impfgegner, Querdenker, Reichsbürger oder sonst was bist solange zu bezahlst.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Bayern verhängt Katastrophenfall und Ausgangssperre

Bei der „Querdenker“-Demo in Bremen gab es 900 Platzverweise und 770 Anzeigen. Die kapieren es nicht...

Hessen: Volker Bouffier hält Ausgangssperren in Hotspots für notwendig
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Sie haben verlautbart, dass sie einen Nachweis für eine Covid-19 Impfung haben wollen. Abseits davon ist denen ziemlich scheißegal ob die Impfgegner, Querdenker, Reichsbürger oder sonst was bist solange zu bezahlst.
    Ja das sagen sie offiziell. Aber wenn man den „Skeptikern“ glauben darf laufen doch die Social-Scoring-Programme bereits an. ;P

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ja das sagen sie offiziell. Aber wenn man den „Skeptikern“ glauben darf laufen doch die Social-Scoring-Programme bereits an. ;P
    Social Scoring betreiben wir doch schon seit Jahren selbst.
    Außerdem ist der Nachweis nur einer speziellen Impfung noch viel absurder.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bayern verhängt Katastrophenfall und Ausgangssperre
    Verständlich, Söder versucht ja immer der Musterschuler bei den Maßnahmen zu sein. Hat aber bis Dato die schlechtesten Zahlen.

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Gerade deshalb macht Herr Söder das und unser Regierungschef überlegt auch, nachzuziehen. Das wird auch so kommen, da die Leute sich trotzdem teffen. Man kann nirgendwo hin, alles zu , alles dicht. Was macht man.... man trifft sich zu Hause. Das kann die Regierung nur durch Ausgangssperren unterbinden. Letztlich haben auch die Menschen das Geschehen in der Hand.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das ist alles völlig im Rahmen für ein Impfung. Fieber zeigt ja nur dass das Immunsystem arbeitet und genau das willst du ja am Ende auch.
    Das ist auch so eine Schlussfolgerung, die ich als medizinischer Laie einfach nicht nachvollziehen kann.
    Das ist wie "Der Motor qualmt, alles gut. Verbrennungsmotoren qualmen immer."

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiss selbst, dass meine Skepsis zum Großteil meiner Unwissenheit in diesen Dingen geschuldet ist.
    Aber ich kann einfach für mich bestimmte Aussagen nicht nachvollziehen.

Du hattest ja selbst geschrieben, dass die zugrundeliegende Technik seit den 80ern bekannt ist und erforscht wird.
    Was hat bei all den propagierten Vorteilen in all den Jahrzehnten verhindert, dass ein marktreifes Produkt aus dieser Technik entstanden ist?

Die gleichen Leute, die bisher locker 5 bis 10 Jahre gebraucht haben, in Europa einem Medikament die Zulassung zu geben, dass beispielsweise
    schon seit Jahren in den USA im Einsatz ist und sich dort bewährt hat - diese Leute erteilen jetzt in Tagen einem Impfstoff die Zulassung,
    dessen zugrundliegende Technik noch nie bei einem Medikament oder Impfstoff zum Einsatz kam - und das angeblich ohne Abstriche bei der Sicherheit?
    Wie soll so etwas möglich sein?

Wie schafft es ein Hersteller, der noch niemals auf Basis dieser Technik Medikamente hergestellt hat, aus dem Stand heraus
    Millionen von Dosen in bester Qualität zu produzieren? Ich habe in meinem Leben mehrfach als MA von Zulieferern Anlaufbetreuungen von neuen Serien
    begleitet, der Teufel steckt in unendlich vielen Details. Es braucht trotz monatelanger Vorbereitung immer noch unglaublich viel Erfahrung und Arbeit,
    bis du tausende oder zehntausende Produkte zuverlässig Tag für Tag produzieren kannst, bis alle Prozesse von der Logistik über die Qualitätssicherung und
    Produktion passen. Und jetzt wollen die Hersteller allein bis Ende des Monats 30 oder 40 Millionen Dosen produzieren können?

Wie sehr kann ich Menschen vertrauen, die aus verschiedenen Gründen unter höchstem Zeitdruck die Impfung anstreben?

Wie kann man einen Impfstoff auf Grundlage einer neuen Technologie für Millionen von Menschen als sicher bezeichnen, wenn dieser
    in keinem nennenswerten Umfang an Kindern, Jugendlichen, Schwangeren oder Menschen mit Vorerkrankungen etc. getestet wurde - und praktisch keine Erfahrungen
    über Spätfolgen existieren? Waren die bisherigen zeitraubenden Tests/Genehmigungsverfahren wirklich so ineffektiv und überflüssig, dass man
    ernsthaft in Tagen und Wochen schaffen kann, was sonst Jahre braucht?

Wenn die verantwortlichen Behörden sagen würden, mit entsprechendem personellen Einsatz konnten wir ein Verfahren, was sonst 5-10 Jahre dauert, beispielsweise
    auf 2 oder 3 Jahre reduzieren, dann klingt das für mich irgendwo noch plausibel.
    Wenn die aber behaupten, die schaffen das jetzt in einer Woche -ohne Abstriche bei der Sicherheit- da sträuben sich mir die Haare.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb macht Herr Söder das und unser Regierungschef überlegt auch, nachzuziehen. Das wird auch so kommen, da die Leute sich trotzdem teffen. Man kann nirgendwo hin, alles zu , alles dicht. Was macht man.... man trifft sich zu Hause. Das kann die Regierung nur durch Ausgangssperren unterbinden. Letztlich haben auch die Menschen das Geschehen in der Hand.
    Schau nach Österreich, Wir hatten 2 Wochen nächtliche Ausgangsperren und 3 Wochen ganztägig.
    Was ein Witz ist weil das Groß raus zum Hakeln muss. Raus musst also immer.
    Ergebnis, weiter Rekordzahlen bei den Toten. Bald so viele wie in Bayern.
    Nur weil man sich ein Ergebnis wünscht tritt es nicht ein.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Gerade deshalb macht Herr Söder das und unser Regierungschef überlegt auch, nachzuziehen.
    Unser ... was bitte?
    Meinst du Herrn Braun? Den Kanzleramtsminister?
    Herr Braun hat diesbezüglich bitte WELCHE Kompetenz bzw. KompetenzEN?
    Seine Funktion ist nix anderes als die eines sehr gut bezahlten Büroleiters.

In was für einem Staat leben wir derzeit eigentlich, dass irgend so ein Möchtegern-Wesir meint, mal eben weitere Grundrechtsbeschränkungen fordern zu können - und dann auch noch unwidersprochen bleibt?

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Keine Regierung wird offiziell von einem Impfzwang sprechen.
    Ich denke, du wirst aber irgendwann ohne Impfung dein Leben nicht mehr ohne massive Einschränkungen bei der Arbeit oder Freizeit leben können.

Und dann bist du doch gezwungen, dir dieses Zeug spritzen zu lassen, was unter immensen Zeitdruck entstanden ist.

Ich denke, irgendwann wird es eine Erweiterung der Corona-App geben, die deinen Impfstatus anzeigt - und ohne grünes Licht von der App
    wird es schwierig sein, einen Club/Restaurant zu betreten, Kunden zu besuchen, in den Urlaub zu fliegen.

nicht geimpft = aussätzig und verbannt.
    Geändert von kelte (07-12-2020 um 08:48 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.10.2016

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

Ich denke, irgendwann wird es eine Erweiterung der Corona-App geben, die deinen Impfstatus anzeigt - und ohne grünes Licht von der App
    wird es schwierig sein, einen Club/Restaurant zu betreten, Kunden zu besuchen, in den Urlaub zu fliegen.
    Und irgendwann wird es schwer sein, ohne polizeiliches Führungszeugnis ein KK-Gym betreten zu können
    Noli turbare circulos meos

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Und irgendwann wird es schwer sein, ohne polizeiliches Führungszeugnis ein KK-Gym betreten zu können
    Das wiederum wäre aus meiner Sicht auch sinnvoll.

Seemann Gast

Standard

Richtig, die Menschen haben das selbst in der Hand. Am Ende leiden alle, wegen einer querköpfigen Minderheit, leider.

Seite 508 von 1985 ErsteErste ... 840845849850650750850951051855860810081508 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer