"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ist trotzdem leider so, dass bei den meisten Infizierten unbekannt ist, wo sie sich den Virius geholt haben. Da fehlten Daten, was sich dann in den Maßnahmen widerspiegelt, die oft widersprüchlich sind, weil man eben nicht genau weiß, wo die Ansteckungen stattfinden.
Ich glaube das ist einer der Maßnahmen-Unterschiede zu den Asiatischen ländern wo rigoros nachverfolgt wurde. Was hier oft kritisiert wurde.
Ob es bei uns dann jetzt an der Personalausstattung der Gesundheitsämter liegt, am Willen, an der rechtlichen Situation, am Datenschutz, oder an den technischen Möglichkeiten weiß ich nicht genau.
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
keine Ahnung, es geht ja hier um Risikoler, die sich sehenden Auges in Gefahr begeben, auf Selbstschutz verzichten, die Richtlinie zur Aussortierung kann ja noch ausgearbeitet werden. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Gesundheitsscoring. Verstehe nicht warum die Gesellschaft Menschen schützen soll, die kein Interesse daran haben ihre eigene Gesundheit zu schützen.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Macht auch grundsätzlich Sinn, nur wenn die Zahlen so explodieren, reicht es hinten und vorne nicht.
Liegt nicht nur an den Studenten sondern an der Compliance insgesamt und ja, die hängt auch mit dem Bildungsstatus zusammen.und da hat die Studentstadt Tübingen eine ganz andere Bevölkerung als Berlin, die Pfleger verhalten sich anders, die Besucher verhalten sich anders, und zwar aus welchem Grund? Weil es die Studentstadt Tübingen ist?
Sprechweise und Inhalt.das siehst Du denen von aussen an. Schlechte Kleidung, Blaumann oder was?
Siehts du, es ist sehr schwer diese punktuelle Sicherung zu gewährleisten. Als Strategie, die z.B. einen LD erspart taugt sie offenbar nicht.ja wie in jedem anderen Heim auch.
Wieso brauchen die in jedem Fall keine Intenivstation? Wer Drogen nimmt, Alkohol, Medikamente etc dürfte anfälliger sein.die brauchen jedenfalls keine Intensivstation, sondern ne Therapie, die es im Frühjahr Lockdown sei Dank ja nicht gab.
Eine befreundete Therapeutin und ihre KollegInnen sind jedenfalls voll im Einsatz.Bekommen sie denn jetzt Hilfe?
gruss
Jetzt kommt der harte Lockdown, weil gestern die Revolution in Frankfurt am Main ausblieb.
Die angekündigten 40.000 Revoluzer hatten auf einmal andere Pläne.
Gekommen sind doch einige, wurden aber permanent durch Antifa, Polizei, "die Partei" und Wasserwerfer getrollt.
Tja LGD So wird das nichts, "Widerstand" bedeutet natülich ein bischen mehr als Latschdemos mit komischen Durchsagen. Entteuschend!
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Ja die Behörden haben schlechte Chancen das festzustellen, wieviele Betroffene es wissen könnten und was es bringt in einer Millionenmetrople z.B. ist auch offen. Unweit von mir haben einige Leute eine illegale Technopaarty abgehalten... . Ich denke einige gehen recht lässig mit dem Risiko um.
Die Eierlegende Wollmlchsau gibt es nicht. Auch die Südkoreaner müssen die Zügel wieder anziehen. Und die gelten ja als tough und konsequent und modern.Ob es bei uns dann jetzt an der Personalausstattung der Gesundheitsämter liegt, am Willen, an der rechtlichen Situation, am Datenschutz, oder an den technischen Möglichkeiten weiß ich nicht genau.
Ich hatte auf meiner Corona-App jezt schon zweimal einen Kontakt angezeigt, der als "ohne Risiko" bezeichnet wurde. Man kann aber nicht im geringsten herausfinden, wo das war, oder wann.
Eine solche Kette nachzuverfolgen, bringt aber bestimmt etwas, natürlich am Anfang der Infiziertenkurve.
Ich bin immer für Datenschutz, bei Handys ist es aber Humbug. Apple und Google schreiben natürlich mit wo man sich aufhält und was auf dem Handy passiert. Alternativen gibts nicht und jeder macht mit. Bei der Coronaapp ist es auf einmal ein großes Problem...
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
und das hatte im Vorfeld mit niederiger Inzidenz auch nicht gefruchtet.
ist Tübingen jetzt die Stadt mit dem höchsten Bildungsniveau in D, Pfleger haben alle nen Hochschulabschluss, genauso wie die Besucher? Dann liegt die Lösung doch auf der Hand, ohne Uniabschluss komtt niemand ins Heim.Liegt nicht nur an den Studenten sondern an der Compliance insgesamt und ja, die hängt auch mit dem Bildungsstatus zusammen.
ich kenne es auch andersrum (sehr erweiteter "Bekannten"-Kreis, gerade die mit niedriger Bildung haben mehr Schiss vor Corona.Sprechweise und Inhalt.
aber es geht, hatte es früher schon mal ausgeführt wie zum Beispiel.Siehts du, es ist sehr schwer diese punktuelle Sicherung zu gewährleisten. Als Strategie, die z.B. einen LD erspart taugt sie offenbar nicht.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Es hat nicht ausgereicht, nirgendwo.
Wenn du den Text so reduziert verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.ist Tübingen jetzt die Stadt mit dem höchsten Bildungsniveau in D, Pfleger haben alle nen Hochschulabschluss, genauso wie die Besucher? Dann liegt die Lösung doch auf der Hand, ohne Uniabschluss komtt niemand ins Heim.
Ja kenn ich auch, aber zeig mir mal die (ehemaligen) Arbeiterviertel, wo überraschend niedrige Inzidenzen sind.ich kenne es auch andersrum (sehr erweiteter "Bekannten"-Kreis, gerade die mit niedriger Bildung haben mehr Schiss vor Corona.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)