Seite 541 von 1983 ErsteErste ... 4144149153153954054154254355159164110411541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.101 bis 8.115 von 29734

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das sehen eine Menge Fachleute ganz anders.
    Von denen ist keiner der Meinung, dass Hochrisikogruppen nicht mehr / besser geschützt werden müssten als Otto Normalo.

Was möchtest Du mit diesen Links also sagen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Personal wurde ja aufgestockt, Anzeigen geschaltet etc.. Ich kenne jd. vo Gesundheitsamt, der erzählt mir wie es so abgeht.
    Du kannst auch nicht jeden "Deppen" dafür nehmen, da brauchts schon eine gewisse Grundbildung und ein Gefühl für Gesprächsführung.
    Wenn die Zahlen rasant steigenn, kommst du halt irgendwann nicht mehr hinterher. Oder zeig mir ein Land in Europa, das das geschafft hat, als
    die zweite Welle anrollte. Waren die alle zu doof, zu bequem, zu knauserig?

....
    Ist trotzdem leider so, dass bei den meisten Infizierten unbekannt ist, wo sie sich den Virius geholt haben. Da fehlten Daten, was sich dann in den Maßnahmen widerspiegelt, die oft widersprüchlich sind, weil man eben nicht genau weiß, wo die Ansteckungen stattfinden.

Ich glaube das ist einer der Maßnahmen-Unterschiede zu den Asiatischen ländern wo rigoros nachverfolgt wurde. Was hier oft kritisiert wurde.

Ob es bei uns dann jetzt an der Personalausstattung der Gesundheitsämter liegt, am Willen, an der rechtlichen Situation, am Datenschutz, oder an den technischen Möglichkeiten weiß ich nicht genau.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Ah ja? Wo steht das?
    keine Ahnung, es geht ja hier um Risikoler, die sich sehenden Auges in Gefahr begeben, auf Selbstschutz verzichten, die Richtlinie zur Aussortierung kann ja noch ausgearbeitet werden. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Gesundheitsscoring. Verstehe nicht warum die Gesellschaft Menschen schützen soll, die kein Interesse daran haben ihre eigene Gesundheit zu schützen.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weil davon berichtet wurde. Motoradfahren und am Bau arbeiten ist übrigens bis Dato nicht verboten. ...

Motorradfahren habe ich leidlich genutzt, leider durch Wetter aktuell nicht berauschen...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    dann macht es ja Sinn, die erneute Nachverfolgung als (Teil-)Ziel des Lockdowns zu erkären.
    Macht auch grundsätzlich Sinn, nur wenn die Zahlen so explodieren, reicht es hinten und vorne nicht.

und da hat die Studentstadt Tübingen eine ganz andere Bevölkerung als Berlin, die Pfleger verhalten sich anders, die Besucher verhalten sich anders, und zwar aus welchem Grund? Weil es die Studentstadt Tübingen ist?
    Liegt nicht nur an den Studenten sondern an der Compliance insgesamt und ja, die hängt auch mit dem Bildungsstatus zusammen.

das siehst Du denen von aussen an. Schlechte Kleidung, Blaumann oder was?
    Sprechweise und Inhalt.

ja wie in jedem anderen Heim auch.
    Siehts du, es ist sehr schwer diese punktuelle Sicherung zu gewährleisten. Als Strategie, die z.B. einen LD erspart taugt sie offenbar nicht.

die brauchen jedenfalls keine Intensivstation, sondern ne Therapie, die es im Frühjahr Lockdown sei Dank ja nicht gab.
    Wieso brauchen die in jedem Fall keine Intenivstation? Wer Drogen nimmt, Alkohol, Medikamente etc dürfte anfälliger sein.

Bekommen sie denn jetzt Hilfe?

gruss
    Eine befreundete Therapeutin und ihre KollegInnen sind jedenfalls voll im Einsatz.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Von denen ist keiner der Meinung, dass Hochrisikogruppen nicht mehr / besser geschützt werden müssten als Otto Normalo.

Was möchtest Du mit diesen Links also sagen?
    Das müsstest du doch wissen. Deine Wunschvorstellung harte Maßnahmen, inklusiive LD und zugunsten der Wirtschaft abzuschaffen teilen die nicht.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Jetzt kommt der harte Lockdown, weil gestern die Revolution in Frankfurt am Main ausblieb.

Die angekündigten 40.000 Revoluzer hatten auf einmal andere Pläne.

Gekommen sind doch einige, wurden aber permanent durch Antifa, Polizei, "die Partei" und Wasserwerfer getrollt.

Tja LGD So wird das nichts, "Widerstand" bedeutet natülich ein bischen mehr als Latschdemos mit komischen Durchsagen. Entteuschend!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem leider so, dass bei den meisten Infizierten unbekannt ist, wo sie sich den Virius geholt haben. Da fehlten Daten, was sich dann in den Maßnahmen widerspiegelt, die oft widersprüchlich sind, weil man eben nicht genau weiß, wo die Ansteckungen stattfinden.
    Ja die Behörden haben schlechte Chancen das festzustellen, wieviele Betroffene es wissen könnten und was es bringt in einer Millionenmetrople z.B. ist auch offen. Unweit von mir haben einige Leute eine illegale Technopaarty abgehalten... . Ich denke einige gehen recht lässig mit dem Risiko um.

Ob es bei uns dann jetzt an der Personalausstattung der Gesundheitsämter liegt, am Willen, an der rechtlichen Situation, am Datenschutz, oder an den technischen Möglichkeiten weiß ich nicht genau.
    Die Eierlegende Wollmlchsau gibt es nicht. Auch die Südkoreaner müssen die Zügel wieder anziehen. Und die gelten ja als tough und konsequent und modern.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Jetzt kommt der harte Lockdown, weil gestern die Revolution in Frankfurt am Main ausblieb.

Die angekündigten 40.000 Revoluzer hatten auf einmal andere Pläne.

Gekommen sind doch einige, wurden aber permanent durch Antifa, Polizei, "die Partei" und Wasserwerfer getrollt.

Tja LGD So wird das nichts, "Widerstand" bedeutet natülich ein bischen mehr als Latschdemos mit komischen Durchsagen. Entteuschend!

Auch sehr sinnvoll von den Gegendemonstranten die entsprechenden Plätze zu verdichten und z.B. jemanden aus 50- 100 Meter cm anzubrüllen, auch mal mit Schal (Super Schutz, schön feucht).

Dieses Selbstdarstellergehabe von beiden Seiten nervt einfach nur noch.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Ja die Behörden haben schlechte Chancen das festzustellen, wieviele Betroffene es wissen könnten und was es bringt in einer Millionenmetrople z.B. ist auch offen. Unweit von mir haben einige Leute eine illegale Technopaarty abgehalten... . Ich denke einige gehen recht lässig mit dem Risiko um.

Die Eierlegende Wollmlchsau gibt es nicht. Auch die Südkoreaner müssen die Zügel wieder anziehen. Und die gelten ja als tough und konsequent und modern.
    Ich hatte auf meiner Corona-App jezt schon zweimal einen Kontakt angezeigt, der als "ohne Risiko" bezeichnet wurde. Man kann aber nicht im geringsten herausfinden, wo das war, oder wann.
    Eine solche Kette nachzuverfolgen, bringt aber bestimmt etwas, natürlich am Anfang der Infiziertenkurve.
    Ich bin immer für Datenschutz, bei Handys ist es aber Humbug. Apple und Google schreiben natürlich mit wo man sich aufhält und was auf dem Handy passiert. Alternativen gibts nicht und jeder macht mit. Bei der Coronaapp ist es auf einmal ein großes Problem...

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Auch sehr sinnvoll von den Gegendemonstranten die entsprechenden Plätze zu verdichten und z.B. jemanden aus 50- 100 Meter cm anzubrüllen, auch mal mit Schal (Super Schutz, schön feucht).

Dieses Selbstdarstellergehabe von beiden Seiten nervt einfach nur noch.
    Zumindest verdichtest du keine Raum wie andere

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Macht auch grundsätzlich Sinn, nur wenn die Zahlen so explodieren, reicht es hinten und vorne nicht.
    und das hatte im Vorfeld mit niederiger Inzidenz auch nicht gefruchtet.

Liegt nicht nur an den Studenten sondern an der Compliance insgesamt und ja, die hängt auch mit dem Bildungsstatus zusammen.
    ist Tübingen jetzt die Stadt mit dem höchsten Bildungsniveau in D, Pfleger haben alle nen Hochschulabschluss, genauso wie die Besucher? Dann liegt die Lösung doch auf der Hand, ohne Uniabschluss komtt niemand ins Heim.

Sprechweise und Inhalt.
    ich kenne es auch andersrum (sehr erweiteter "Bekannten"-Kreis, gerade die mit niedriger Bildung haben mehr Schiss vor Corona.

Siehts du, es ist sehr schwer diese punktuelle Sicherung zu gewährleisten. Als Strategie, die z.B. einen LD erspart taugt sie offenbar nicht.
    aber es geht, hatte es früher schon mal ausgeführt wie zum Beispiel.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zumindest verdichtest du keine Raum wie andere
    Ist halt schwachsinnig wegen ein paar Covidioten in die Innenstadt zu gehen, um in einer Pandemie die AHA-Regeln zu verteidigen.

Erinnert an "Figthing for peace ist like... " den Rest kennste wohl.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Deine Wunschvorstellung harte Maßnahmen, inklusiive LD und zugunsten der Wirtschaft abzuschaffen teilen die nicht.
    Als ob Du auch nur den von meinen Wunschvorstellungen hättest - wie üblich nur polemische Unterstellungen. In diesem Sinne - weitermachen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    und das hatte im Vorfeld mit niederiger Inzidenz auch nicht gefruchtet.
    Es hat nicht ausgereicht, nirgendwo.

ist Tübingen jetzt die Stadt mit dem höchsten Bildungsniveau in D, Pfleger haben alle nen Hochschulabschluss, genauso wie die Besucher? Dann liegt die Lösung doch auf der Hand, ohne Uniabschluss komtt niemand ins Heim.
    Wenn du den Text so reduziert verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

ich kenne es auch andersrum (sehr erweiteter "Bekannten"-Kreis, gerade die mit niedriger Bildung haben mehr Schiss vor Corona.
    Ja kenn ich auch, aber zeig mir mal die (ehemaligen) Arbeiterviertel, wo überraschend niedrige Inzidenzen sind.

Seite 541 von 1983 ErsteErste ... 4144149153153954054154254355159164110411541 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer