Seite 598 von 1976 ErsteErste ... 9849854858859659759859960060864869810981598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.956 bis 8.970 von 29640

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #8956
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Bei uns haben sich heute 2 Krankenhäuser abgemeldet.
    Und ein weiteres hat seine Intensivbetten voll.

    Massiver Anstieg an Patienten in Kombination mit einem massiven Anstieg symptomatisch erkrankten Pflegepersonals.

    Die Bürger, die man seit einigen Wochen aufgerufen hat, um in Einrichtungen und Krankenhäusern zu helfen, können das nicht auffangen.
    Na dann geh ich mal davon aus, dass du diese Initiative massiv unterstützt. Knappe Kapazitäten werden durch Corona nur deutlicher. Muß eben alles "rentabel" sein. Fragt sich nur für wen.

  2. #8957
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Alef und Kusagras:


    Der Blitz möge euch beim Scheissen treffen, ihr.., ihr.., ihr Gartenzwerge....


  3. #8958
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, gerade kamen im Fernsehen auch nochmal die von mir angegebenen 4.300 Toten in der letzten Woche. Kann jemand mal prüfen inwiefern die Zahlen korrekt sind.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/..._Dezember.html

    14.12: 188
    15.12: 500
    16.12: 952
    17.12: 698
    18.12: 813
    19.12: 702
    20.12: 409
    21.12: 226

    wenn man die Woche von 14. bis 20. zählt, sind es 4.262
    vom 15. bis 21. sind es 4.300
    Das sind ist die Summe der in dieser Woche täglich gemeldeten neuen Todesfälle.
    Die sind aber nicht alle in dieser Woche gestorben und nicht alle, die in dieser Woche gestorben sind, wurden schon gemeldet.
    Offenbar kennt man nicht mal bei allen das Sterbedatum.
    D.h. wenn man die nicht nach Meldedatum sortiert, sondern nach Sterbedatum, dann sieht die Verteilung anders aus und wird sich zukünftig noch ändern.
    Zu den Verstorbenen der KW50 sind ja in einer Woche auch noch so 1.200 dazugekommen:





    Alephthau sucht sich halt die Zahlen raus, die zu seiner Stoßrichtung passen.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wobei es schon zynisch ist darüber zu diskutieren ob es jetzt im Schnitt 400+ oder 600+ sind
    Es geht ihm IMO nur darum, Zweifel an den offiziellen Zahlen zu wecken und diese als "Horromeldungen", die in Wirklichkeit gar nicht so schlimm seien, darzustellen.
    Die Zielgruppe wird ja erreicht, wie man nachlesen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #8959
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Alef und Kusagras:


    Der Blitz möge euch beim Scheissen treffen, ihr.., ihr.., ihr Gartenzwerge....

    Selber

    https://www.youtube.com/watch?v=A9u7U465GUM

    https://www.youtube.com/watch?v=DmNjx5LPqWM



  5. #8960
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ist soweit klar.
    Heißt das jetzt, dass bisher bei jeder Covid-19-Testung gleichzeitig, mit einem anderen Test,
    immer auch auf Influenza getestet wurde ?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu denn?
    Wenn einer eine Viruspneumonie hatte, vielleicht.
    Aber warum sollte z.B. eine SARS-CoV2-Kontaktperson auf Influenza getestet werden?

  6. #8961
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Apropos: Die Ergebnisse der Münchner LMU zur Dunkelziffer mittels Antikörperermittlung (Ergebnisse zweite Runde) sind veröffentlicht. Demnach konnten bei 3,3% der Untersuchten (Münchner) Anfang November Antikörper nachgewiesen werden (ohne Kinder). Nach Aussage der Autoren also vor der zweiten Welle. Die Dunkelziffer hat sich von Anfangs Faktor 4 (erste Welle) auf Faktor 2 im Herbst halbiert.
    Interessant, danke! Was ich konzeptionell irgendwie nicht so ganz verstehe, ist, wie man von den Antikörpern auf die Dunkelziffer schließen kann, wenn die Antikörper nach einiger Zeit verschwinden (können). Dann wäre es ja logisch, dass die Dunkelziffer mit der Dauer der Studie abnimmt.

  7. #8962
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard

    Hi,

    Impfen in Manchester UK:



    Auf einem schmucklosen Parkplatz in Manchester ist eine Impfstation eingerichtet worden, in der nur Seniorinnen und Senioren einen Piks bekommen, die keine Vorerkrankung haben und mindestens 80 Jahre alt sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=Dv3vaGvDI3s

    Wie regeln die das da wohl mit den 15 Minuten Beobachtung nach der Impfung und dem was für die Behandlung eines möglichen anaphylaktischen Schocks notwendig ist?

    Gruß

    Alef

  8. #8963
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Impfen in Manchester UK:

    Wie regeln die das da wohl mit den 15 Minuten Beobachtung nach der Impfung und dem was für die Behandlung eines möglichen anaphylaktischen Schocks notwendig ist?

    Gruß

    Alef
    Und wie finden die ü80-jährige ohne Vorerkrankungen? Und ging es nicht darum, die "Risikogruppen" zu schützen?

  9. #8964
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    wir sind jetzt ganz vorne mit dabei:

    Dayli new confirmed Death 7 days average.JPG
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #8965
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    @Alef, @Pansapiens: Danke, dass bestätigt mal wieder meine Bedenken bzgl. Tageszahlen. Wenn zum einen Nachmeldungen kommen, zum anderen aber auch Meldungen noch nicht berücksichtigt sind würde ich in einer Phase des Anstiegs sogar befürchten, dass die tatsächlichen Zahlen eher höher sein könnten als niedriger (muss nicht so sein, ist aber wahrscheinlich – immer wenn viel aufläuft bleibt auch eher etwas liegen bzw. verzögert sich die Bearbeitung stärker).

    Pansapiens:
    Es geht ihm IMO nur darum, Zweifel an den offiziellen Zahlen zu wecken und diese als "Horromeldungen", die in Wirklichkeit gar nicht so schlimm seien, darzustellen
    Ja, das ist offensichtlich. Ich frage mich aber schon wie man es sich immer noch schön reden kann.

    @Bücherwurm: Ich stimme Dir bzw. des „Kaput Wirtschaften“ des Gesundheitssystem zwar zu 100% zu und ebenso, dass die Politik hier seit Jahren nötige Reformen „verschlafen“ hat, aber: Aktuell bringt es nichts auf diesen Punkt zu schauen, aktuell ist jeder selbst gefragt seinen Teil zu leisten, dass das System nicht völlig kollabiert (in dem man eben nicht leugnet, dass wir ein ernstes Problem habe und in dem man dazu beiträgt, dass die Fallen nicht weiter steigen).

    Hier mal ein FB Beitrag von einem alten HF Kollegen aus Leipzig (von heute):
    Puh, starker Tobak von einer Krankenschwester in meiner Familie.
    Sie berichtet von dem Ansturm an Covid-Patienten und ihrer Überlastung und der der Kolleg*innen. Viele aus der Station stehen kurz vorm Zusammenbruch.
    Covid-Kranke scheinen viel mehr Arbeit als normale Intensivpatienten zu machen... nicht nur, weil sie so komplizierte Schutzmaßnahmen nötig machen, sondern weil sie sehr instabil sind und sich ihr Zustand andauernd ändert. Zitat: "Einige von denen sind gefühlt alle 30 Minuten am Sterben und bräuchten eigentlich eine Krankenschwester nur für sich alleine".

    PS: Anekdote am Rande: Die Tochter hat sich im Krankenhaus angesteckt und hatte ebenfalls schwere Symptome mit Atemnot und Bauchlage. Sie ist 18 (Korrektur: 17)!
    Soviel zu "Trifft ja nur alte Leute".
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #8966
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...Apropos: Die Ergebnisse der Münchner LMU zur Dunkelziffer mittels Antikörperermittlung (Ergebnisse zweite Runde) sind veröffentlicht. Demnach konnten bei 3,3% der Untersuchten (Münchner) Anfang November Antikörper nachgewiesen werden (ohne Kinder). Nach Aussage der Autoren also vor der zweiten Welle. Die Dunkelziffer hat sich von Anfangs Faktor 4 (erste Welle) auf Faktor 2 im Herbst halbiert.
    Schauschau, 3,3 %...weit weit weg von den hier mal gehandelten 30, 20...%... .

  12. #8967
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Aktuell bringt es nichts auf diesen Punkt zu schauen, aktuell ist jeder selbst gefragt seinen Teil zu leisten, dass das System nicht völlig kollabiert (in dem man eben nicht leugnet, dass wir ein ernstes Problem habe und in dem man dazu beiträgt, dass die Fallen nicht weiter steigen).
    ....
    Das verschafft manchen nicht die Genugtuung, die sie offenbar brauchen.

  13. #8968
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, das ist offensichtlich. Ich frage mich aber schon wie man es sich immer noch schön reden kann.
    Das hat nichts mit Schönreden zu tun, denn ich sage ja nicht, dass da nichts ist, oder das keiner an Covid-19 stirbt und ich nutze ja die Angaben des RKI.

    Das Balkendiagramm stammt nicht von mir, sondern eben vom RKI und ist auf Basis der gleichen Zahlen (4300) erstellt worden, die die Nachrichten für letzte Woche genannt haben!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (24-12-2020 um 10:08 Uhr)

  14. #8969
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schauschau, 3,3 %...weit weit weg von den hier mal gehandelten 30, 20...%... .
    Hab den Bericht hier noch gar nicht verlinkt, geht um Immunantwort und Covid-19, aber deine Antwort hat meine Erinnerung getriggert, danke!

    Auf deine Antwort passend daraus zitiert:

    Anders verhalte es sich mit den Antikörpern, hier zog der Mediziner einen Vergleich mit Soldaten, die sich grüppchenweise in hunderten "Spezialeinheiten" (Klone) organisieren, um dann jeweils eine bestimmte Stelle des Virus zu attackieren. "Wir haben es hier mit einer ganz normalen Immunantwort zu tun", konstatierte Deisenhammer, "die Antikörper bleiben auch nach einer Coronainfektion grundsätzlich vorhanden, die Messbarkeit könnte jedoch zurückgehen". Auch wenn Antikörper mit der Zeit weniger werden, komme es bei neuerlichem Kontakt mit dem Virus über Vermittlung der Gedächtniszellen zu einer sehr raschen Reaktivierung.

    Corona-Antikörpertests würden außerdem nur einen Teil der hunderten "Grüppchen" nachweisen können. Derzeit seien um die 59 Testsysteme bei der amerikanischen Behörde registriert, die jeweils verschiedene dieser Grüppchen detektiere, und damit die Vergleichbarkeit gravierend beeinträchtige.
    https://www.nachrichten.at/panorama/...;art58,3329926

    Der Artikel, der sich auf eine Studie bezieht, ist ganz interessant!

    Gruß

    Alef

  15. #8970
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    wir sind jetzt ganz vorne mit dabei:

    Dayli new confirmed Death 7 days average.JPG
    Wäre doch gelacht wenn das arbeitsaufwändige Schwafeln von "Panikmache" und "übertrieben" über Monate nicht endlich auch Früchte getragen hätte. Kommt, die USA packen wir noch, auf geht's!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 598 von 1976 ErsteErste ... 9849854858859659759859960060864869810981598 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •