Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
dfnsake, unter den von dir genannten Rahmenbedienungen hätte ich keine Bedenken mich bei Dir aktuell tätowieren zu lassen. Ich gebe aber zu, Zweifel zu haben, dass dies überall so gehandhabt wurde. Wenn beide nur „Alltagsmaske tragen“ sieht es schon anders aus.
Wobei ich hier auch ein Versagen der Behörden sehe. Dort wo enger Kundenkontakt nötig ist, hätte man Sicherheitsmaßnahmen, wie sie von Dir ergriffen wurden, vorschreiben sollen, dann hätte man diese auch offen lassen können.
Weil es öfters verwendet wird: Wer immer noch von „ist aber sicher kein Treiber der Infektion“ spricht, hat etwas ganz grundlegendes noch nicht verstanden.
Na ja. Ich kenne jetzt niemanden, der das nicht so handhabt, zumindest, wenn wir von professionellen Studios sprechen.

Alltagsmasken... Ja, verstehe ich, aber auch hier ist ja unverhältnismäßig agiert worden von Seiten des Gesetzgebers.
Folgendes Beispiel: Kund*in A probiert einen Pullover in einem Bekleidungsgeschäft an. Zieht ihn über das Gesicht, fasst ihn natürlich auch mit den Händen an, sonst funktioniert die Anprobe nicht. Kund*in B greift sich keine fünf Minuten später den selben Pullover und zieht ihn über das Gesicht, während Kund*in C und D keine 2 Meter entfernt fröhlich durch die Gänge husten.

Das alles ohne Listen zum Nachvollziehen und ohne jegliche Kontrolle. In ein Tattoostudio bist du dieses Jahr nichtmal bis zum Thresen gekommen, wenn du gehustet hast.