Alles gut. Inhaltlich habe ich mich da auch nicht positioniert. ging es rein um die Form des Kollegen. Die nervt einfach.
Ansonsten interessiert mich das Impfthema im Moment kaum. Erstens ist die freiwillig und zweitens wird sie vorerst nur denen angeboten deren Chance-/Risiko-Verhältnis deutlich günstiger ist als meins.
Was die Fachleute betrifft: Der Hausarzt meines Vertrauens ist Facharzt für Innere Medizin und will sich, Stand heute, nicht impfen lassen. Wenn es für mich dann mal in Frage kommt, werde ich ihn um seine Einschätzung bitten und nach dann bestehender Sachlage entscheiden. Das interessiert mich im Moment Null.
Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde es super, dass es einen Impfstoff gibt und dass sich insbesondere Leute, die sich um Spätfolgen sowieso keine Sorgen zu machen brauchen, eine Chance haben, sich vor Corona in Sicherheit zu bringen. Und genauso super finde ich, dass es für Leute, die sich um die Gefährdeten und Kranken kümmern, eine weitere Option gibt, sich abzusichern, wenn man denn möchte.
Was die Politik da allerdings gerade für einen Wahnsinn drum veranstaltet, da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Interessanterweise bringen sie sogar die Bild dazu, mal was Kluges zu schreiben:
https://www.bild.de/politik/kolumnen...4944.bild.html