Wäre mir neu, dass ich einbeinige und blinde grundsätzlich ausschließen dürfte wenn keine unmittelbare Gefahr für sie oder andere besteht.
Möglich, mit Mitmenschen scheinst du grundsätzlich Immer mal Probleme zu haben und mit solchen Tendenzen ist es besser nicht auf Kinder losgelassen zu werden.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Ich lasse auch niemanden sparring machen der keinen Zahnschutz dabei hat, oder trainieren mit gesundheitlichen Problemen die für ihn gefährlich werden können.
Wenn jemand sich nicht impfen lässt, weil er die Notwendigkeit für die Gesellschaft nicht einsieht, möchte ich ihn nicht in unserer Gemeinschaft haben.
Ich sehe da kein aktuelles Problem.
@Kannix: Ist letztlich auch deine freie Entscheidung, für mich wäre es eh kein Problem da ich mich vorraussichtlich impfen lasse. Allerdings hättest Du dann konsequenter Weise auch schon immer von allen eine Grippeimpfung fordern müssen (NEIN, ich sage nicht Covid19 ist "nur" eine Grippe, aber die grundsätzliche Problematik ist die Gleiche).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Richtig, auch Hepatitis B (und andere) wäre dann als Trainingsvoraussetzung einzufordern (wie gesagt, ich fordere es nicht akzeptiere aber wenn es jemand tut).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Keine Ahnung, ob ohne Lockdown nicht jede Kapazität gesprengt worden wäre. Man übersieht schnell mal, dass es nicht um die Betten geht, sondern um die Menschen die da drin liegen. Von daher ist es immer erstrebenswert möglichst wenig belegt zu haben und nicht: wir brauchen mehr, dann können wir auch mehr Infektionen riskieren.
Und erklär das mal den Leuten, wenn soundso viel Betten leer stehen und Kosten verursachen. Ich glaube das Geschrei war schon groß genug als Kapazitäten reserviert waren und es dem Personal "langweilig" war.
Ich kann sogar jemanden ausschließen weil er so einen blöden Dialekt hat.
Jaja, ich bin ein ganz mieser Charakter, meine eigenen Kinder sollte man mir wahrscheinlich wegnehmen.
Daher sind Gegenargumente sind nicht notwendig und ich habe auf jeden Fall unrecht. Bei manchen möchte ich gerne mal in den Kopf reingucken können.
Geändert von Kannix (01-01-2021 um 12:43 Uhr)
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Ist aber auch schlimm bei uns mit der Bevormundung. Schulpflicht, Steuern, Rundfunkgebühren, und jetzt noch ne Impfung.
4.600 Erkrankte, über 3.300 Gelähmte und 272 Tote, das war die Polioepidemie 1961 in der BRD.
In der DDR wurden die Menschen schon 1960 bevormundet, und geimpft, mit einem Impfstoff aus Russland. Die hatten dort keine Epidemie.
Weil die Russen ja böse waren und die Politiker hier geschlafen haben, gab es die Impfung erst 1962 mit einem Impfstoff aus den USA.
Bayerns Gesundheitsminister hat sich dann öffentlich impfen lassen, damit könnte es dann losgehen.
Schluckimpfung, Pockenimpfung, da wurde man nicht groß gefragt, aufgeregt hat sich soweit ich weiß niemand, ich glaube die meisten fanden es gut geimpft zu sein und vor den schlimmsten Krankheiten keine Angst mehr haben zu müssen.