Seite 8 von 1046 ErsteErste ... 67891018581085081008 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Du meinst sowas wie den Autounfall mit Geimpften, die keinen Intensiv Platz finden, weil die voll sind mit ungeimpften Corona Patienten?
    Vielleicht könnten auch die Kapazitäten im Krankenhaus ausgebaut werden, wird ja nicht die letzte Epedemie oder Pandemie sein.

gruss
    Anstatt zu Impfen oder Maßnahmen zur Epedemieeindämmung, könnten wir ja auch genug Intensivbetten bereitstellen? Auch wenn ich sicher der Meinung bin, dass die Kapazitäten ausgebaut werden sollten.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja meine Güte, die Einbeinigen und Blinden haben es noch viel schwerer. Ich diskriminiere auch Jugendliche unter 14 Jahren, weil ich erst ab 14 aufnehme. Ich bin ein Unmensch weil ich deren Eltern Geld nicht nehme.
    Wäre mir neu, dass ich einbeinige und blinde grundsätzlich ausschließen dürfte wenn keine unmittelbare Gefahr für sie oder andere besteht.
    Möglich, mit Mitmenschen scheinst du grundsätzlich Immer mal Probleme zu haben und mit solchen Tendenzen ist es besser nicht auf Kinder losgelassen zu werden.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Anstatt zu Impfen oder Maßnahmen zur Epedemieeindämmung, könnten wir ja auch genug Intensivbetten bereitstellen? Auch wenn ich sicher der Meinung bin, dass die Kapazitäten ausgebaut werden sollten.
    nicht anstatt-zusätzlich. Es kann nicht sein, dass wir unser Land wegen 5000+ freien bzw. nicht freien Intensivbetten lahmlegen.
    Ich glaube mit 20000 freien Betten hätte die Regierung sicherlich keinen DE weiten Lockdown gemacht, nur AHA und Maske vorgegeben.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn sich jeder impfen lassen kann und der Impfstoff bei jedem wirkt, dann ist jemand entweder aus freien Stücken ungeimpft und durch andere Ungeimpfte auf eigenes Risiko gefährdet oder er ist geimpft, dann sind für ihn Ungeimpfte kein unmittelbares Risiko.
    das kann man ja auch nicht sagen . 5 % bestehen ja immer.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich argumentieren, dass, wenn sich zu wenig impfen lassen, das Gesundheitssystem wieder vor der Gefahr des Zusammenbruchs steht und somit Geimpfte durch Ungeimpfte indirekt gefährdet werden.
    so sieht es aus!

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also sobald jeder eine Impfung bekommen kann, wäre es für mich unverhältnismäßig jemand von meinem Training auszuschließen weil er sich nicht impfen lassen will oder kann.
    Ich lasse auch niemanden sparring machen der keinen Zahnschutz dabei hat, oder trainieren mit gesundheitlichen Problemen die für ihn gefährlich werden können.
    Wenn jemand sich nicht impfen lässt, weil er die Notwendigkeit für die Gesellschaft nicht einsieht, möchte ich ihn nicht in unserer Gemeinschaft haben.
    Grippe- und Masernimfpung hilft auch der Gesellschaft, sollte die dann nicht auch gleich mit nachgewiesen werden?
    Ich sehe da kein aktuelles Problem.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Kannix: Ist letztlich auch deine freie Entscheidung, für mich wäre es eh kein Problem da ich mich vorraussichtlich impfen lasse. Allerdings hättest Du dann konsequenter Weise auch schon immer von allen eine Grippeimpfung fordern müssen (NEIN, ich sage nicht Covid19 ist "nur" eine Grippe, aber die grundsätzliche Problematik ist die Gleiche).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

@Kannix: Ist letztlich auch deine freie Entscheidung, für mich wäre es eh kein Problem da ich mich vorraussichtlich impfen lasse. Allerdings hättest Du dann konsequenter Weise auch schon immer von allen eine Grippeimpfung fordern müssen (NEIN, ich sage nicht Covid19 ist "nur" eine Grippe, aber die grundsätzliche Problematik ist die Gleiche).
    Naja, warum nur bei Grippe und Co. stoppen, es gibt ja viele weitere übertragbare Krankheiten?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Richtig, auch Hepatitis B (und andere) wäre dann als Trainingsvoraussetzung einzufordern (wie gesagt, ich fordere es nicht akzeptiere aber wenn es jemand tut).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Kannix Gast

Standard

nicht anstatt-zusätzlich. Es kann nicht sein, dass wir unser Land wegen 5000+ freien bzw. nicht freien Intensivbetten lahmlegen.
    Ich glaube mit 20000 freien Betten hätte die Regierung sicherlich keinen DE weiten Lockdown gemacht, nur AHA und Maske vorgegeben.

gruss
    Keine Ahnung, ob ohne Lockdown nicht jede Kapazität gesprengt worden wäre. Man übersieht schnell mal, dass es nicht um die Betten geht, sondern um die Menschen die da drin liegen. Von daher ist es immer erstrebenswert möglichst wenig belegt zu haben und nicht: wir brauchen mehr, dann können wir auch mehr Infektionen riskieren.
    Und erklär das mal den Leuten, wenn soundso viel Betten leer stehen und Kosten verursachen. Ich glaube das Geschrei war schon groß genug als Kapazitäten reserviert waren und es dem Personal "langweilig" war.
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass ich einbeinige und blinde grundsätzlich ausschließen dürfte wenn keine unmittelbare Gefahr für sie oder andere besteht.
    Möglich, mit Mitmenschen scheinst du grundsätzlich Immer mal Probleme zu haben und mit solchen Tendenzen ist es besser nicht auf Kinder losgelassen zu werden.
    Ich kann sogar jemanden ausschließen weil er so einen blöden Dialekt hat.
    Jaja, ich bin ein ganz mieser Charakter, meine eigenen Kinder sollte man mir wahrscheinlich wegnehmen.
    Daher sind Gegenargumente sind nicht notwendig und ich habe auf jeden Fall unrecht. Bei manchen möchte ich gerne mal in den Kopf reingucken können.
    Geändert von Kannix (01-01-2021 um 12:43 Uhr)

Kannix Gast

Standard

Corona-->Pandemie, nein die Problematik ist nicht die gleiche, auf jeden Fall nicht das Ausmaß.

Gast Gast

Standard

Richtig, auch Hepatitis B (und andere) wäre dann als Trainingsvoraussetzung einzufordern (wie gesagt, ich fordere es nicht akzeptiere aber wenn es jemand tut).
    War auch nicht auf dich bezogen aber grundsätzlich frage ich mich warum Corona so eine große Ausnahme sein soll und andere übertragbare Krankheiten nicht.
    Scheint eher eine emotionale Entscheidung denn eine logische zu sein.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    War auch nicht auf dich bezogen aber grundsätzlich frage ich mich warum Corona so eine große Ausnahme sein soll und andere übertragbare Krankheiten nicht.
    Scheint eher eine emotionale Entscheidung denn eine logische zu sein.
    Irgendwas scheint an Dir komplett vorbeizugehen

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Keine Ahnung, ob ohne Lockdown nicht jede Kapazität gesprengt worden wäre. Man übersieht schnell mal, dass es nicht um die Betten geht, sondern um die Menschen die da drin liegen. Von daher ist es immer erstrebenswert möglichst wenig belegt zu haben und nicht: wir brauchen mehr, dann können wir auch mehr Infektionen riskieren.
    Und erklär das mal den Leuten, wenn soundso viel Betten leer stehen und Kosten verursachen. Ich glaube das Geschrei war schon groß genug als Kapazitäten reserviert waren und es dem Personal "langweilig" war.
    naja das mit den Kosten erkären dürfte jetzt wegfallen, die Coronakosten inkl. Garantien belaufen sich auf derzeit 1446 Mrd. Euronen.

Weniger Kranke sind sicherlich erstrebenswert, dann finde ich aber Deine Replik auf ThomasL bezüglich Grippe etc. nicht stringent.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Gast Gast

Standard

ist im Endeffekt Deine Entscheidung, ich habs nicht so mit Bevormundung.
    Ist aber auch schlimm bei uns mit der Bevormundung. Schulpflicht, Steuern, Rundfunkgebühren, und jetzt noch ne Impfung.

4.600 Erkrankte, über 3.300 Gelähmte und 272 Tote, das war die Polioepidemie 1961 in der BRD.
    In der DDR wurden die Menschen schon 1960 bevormundet, und geimpft, mit einem Impfstoff aus Russland. Die hatten dort keine Epidemie.
    Weil die Russen ja böse waren und die Politiker hier geschlafen haben, gab es die Impfung erst 1962 mit einem Impfstoff aus den USA.
    Bayerns Gesundheitsminister hat sich dann öffentlich impfen lassen, damit könnte es dann losgehen.
    Schluckimpfung, Pockenimpfung, da wurde man nicht groß gefragt, aufgeregt hat sich soweit ich weiß niemand, ich glaube die meisten fanden es gut geimpft zu sein und vor den schlimmsten Krankheiten keine Angst mehr haben zu müssen.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Schluckimpfung, Pockenimpfung, da wurde man nicht groß gefragt, aufgeregt hat sich soweit ich weiß niemand, ich glaube die meisten fanden es gut geimpft zu sein und vor den schlimmsten Krankheiten keine Angst mehr haben zu müssen.
    Da gab es aber auch noch kein Internet!

Seite 8 von 1046 ErsteErste ... 67891018581085081008 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer