Der x-te Beitrag und wieder nichts konkretes von dir.
Dein auf einmal hochgelobter Drosten, den du ja lange Zeit kritisiert und für unfähig befunden hattest, schreibt genau zwei Sätze zu Japan:
Maßnahmen der ersten Welle wohlgemerkt!...Seine Empfehlung ist eine Konzentration auf die Cluster, denn sie trieben die Epidemie voran. In Japan habe man die Erfahrung gemacht, dass es wichtiger sei, diese Cluster einzudämmen als Einzelfälle durch eine breite Testung ausfindig zu machen. Japan habe es so geschafft, die erste Welle trotz vieler Infektionen ohne Lockdown zu überstehen...
Wo er Deutschland im selben Interview bescheinigt:
Auf die konkrete Umsetzung der Japaner geht er null ein....Drosten lobt zunächst, dass Deutschland die erste Welle gut gemeistert habe. Der Grund dafür aus seiner Sicht: „Weil wir früh testen konnten und zwischen Gesellschaft, Politik und den Infektionswissenschaften größeres Vertrauen herrschte als anderswo.“...
Bei Südkorea verwechsle ich gar nichts. Hatte ich alles mit kloeffler ausführlich diskutiert.
"Beispiele" hast du überhaupt nicht gebracht. Schwafel doch nicht rum.
Du hast Behauptungen zu zwei Ländern und zwei Städten aufgestellt, ohne konkrete Belege. Für Japan ergehst du dich auch nur in vagen Andeutungen und weichst wieder aus. Zu Tübingen, Südkorea und Madrid gibt's bis heute nichts konkretes von dir.
Hier bitte schön, Südkorea. Auch wenn ich es jetzt wieder bin, der deine haltlosen Behauptungen widerlegen muss. Den Stil kennt man von dir ja;
https://www.berliner-zeitung.de/poli...inkt-li.119253
...Südkorea greift massiv in die Privatsphäre und den Datenschutz seiner Bürger ein. Denn der Staat erstellt mithilfe von GPS-Daten, Überwachungskameras und Kreditkarteninformationen Bewegungsprofile von Infizierten, die mittels App von jedem nachverfolgt werden können...Auch Anke Domscheit-Berg, Digitalexpertin der Linken im Bundestag, kritisiert den Vergleich mit Südkorea. Sie gibt zu bedenken, dass eine Tracking-App nach südkoreanischem Vorbild hierzulande nicht umzusetzen sei. Menschen könnten nicht per Gesetz zur Handy- und App-Nutzung verpflichtet werden. „Keiner will, dass staatliche Stellen Zugang zu Bewegungsprofilen von Bürgern haben. Das ist auch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar“, sagt sie der Berliner Zeitung. Darüberhinaus sei eine Ortung mit GPS an vielen Orten in Deutschland aufgrund des schlechten Netzes zu ungenau, um einen Nutzen zu bringen...
Geändert von Kensei (02-01-2021 um 13:44 Uhr)
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Schwachsinnn. Gelaber. Zeig mir mal wo es mit sozialpädagogischem Getue wie du das hier vorbetest funktioniert. Es geht nicht darum eine Diktatur aufzubauen sondern denjenigen, die hier übelst auf sinnvolle Vorgaben schei..en einen vor den Latz zu knallen. Den Veranstaltren würde ich die Hosen runtzerziehen, die müssen die nächsten 10 Jahre zahlen. Am besten dierekt an die Krankenhäuser. Man kanns nämlich auch übetreiben. Und da kommst du mit Verständnis erzielen Geschwätz wo jeder kapiert haben müsste, was Sache ist.
Also findest du das ok, alles klar. Ich hab hab für sowas NUll Toleranz , andere die verzichten, auch nicht. Dann muss es eben weh tun.Statt deinen Furor und Frust über Leute rauszulassen, die einfach keinen Bock haben sich so zu verhalten, wie du es forderst,
Geändert von Kusagras (02-01-2021 um 14:17 Uhr)
Ich hatte in den Nachrichten gehört, dass die französischen Behörden bemüht sind, die Personalien aller Beteiligter festzustellen um hohe Geldstrafen zu verhängen.
Richtig so.
Wenn Leute das tatsächlich tun haben sie mit Verantwortung ist klar. Aber so eine Party mit 2500 Leuten, ohne Maske rumgröllen, eng aufeinander ist auch nochmal ne ander Hausnummer, jeder Richter würde das so sehen. Und nach der Party schön verteilen... super. Wenn s nicht so übel ausgehen könnte würd ich den wünschen selbst zu erkranken oder festzustellen, Angehörige angesteckt zu haben. Erst DANN fangen solche Leute an nachzudenken. Das ist mal Fakt.
Geändert von Kusagras (02-01-2021 um 14:16 Uhr)
Nicht wie er es fordert, sondern wie die Gesetze es fordern.
Ja, warum stellen wir eigentlich Verkehrsregeln auf, wenn Appelle doch genügen?
Es müsste doch jedem erwachsenen mündigen Bürger klar sein, dass man bei schlechter Sicht und glatter Straße langsam fährt...![]()
Auch alles „Covidioten“?
https://www.dailymail.co.uk/health/a...-vaccines.html
“Up to 60% of US health workers are refusing to get COVID-19 vaccines over fears of side effects and claims they are being used as 'guinea pigs'
...
Respondents to a number of surveys cite fears of dangerous side effects, health care worker forum posters say they feel they are being used as guinea pigs and experts blame misinformation.
Although life-threatening side effects are rare, examples of them cropped up in the first days of the vaccine rollout with two health care workers in Alaska - one of whom had no history of allergies - suffering anaphylactic shock minutes after getting the first dose of Pfizer's vaccine.“
Die haben es - trotz Arbeit an vorderster Front - wohl auch einfach alle nicht verstanden...
Und da es ist halt immer einfacher pauschal Leute zu beschimpfen als sich inhaltlich mal damit auseinander zu setzen gell?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Da siehst du was Schwurbler in Amt und Würden anrichten können.
Das rechtfertigt ja aber nicht das Geschwurbel.
Geändert von Kensei (02-01-2021 um 14:35 Uhr)
Du redest echt einen totalen Müll...
Lass‘ doch einfach mal diese total bescheuerten Unterstellungen und arbeite an deinem Leseverständnis. Wo sage ich denn, dass ich das ok finde? Meine Aussage war eine komplett andere. Dafür müsste man aber auch eine ernsthafte Bereitschaft mitbringen, verstehen zu wollen. Die scheint bei dir ja nicht einmal im Ansatz vorhanden zu sein.
Wenn sich jeder so verhielte wie ich, gäbe es keine Pandemie. Das Thema war, wie du solche Leute dazu bringst, sich vernünftig zu verhalten. Und da scheint ja bisher nicht ganz so toll funktioniert zu haben. Da kannst hier weiter Law & Order brüllen. Das tangiert die extrem peripher. und deswegen musst du entweder eine Diktatur errrichten oder dir eben was anderes einfallen lassen als reflexartig immer noch strengere Regeln zu fordern.
Je pauschaler und weniger zielgerichtet die Maßnahmen sind, desto geringer die Akzeptanz unter denen, deren Lebenswirklichkeit es nicht betrifft. Das sollte eigentlich jeder Untertertianer kapieren. Das kannste natürlich weiterhin ignorieren aber das ändert halt nix am Problem. Im Gegenteil Probleme lassen bekanntermaßen einfacher, wenn man bereit ist, die Ursachen zu analysieren bzw. diese mal zur Kenntnis zu nehmen.
Immerhin wirfst du mir aber sozialpädagogischers Gelaber vor. DAs hat in über 50 Jahren noch niemand gemacht. Das rahme ich mir ein. Danke dafür!
Achso, weil Einzelne sich nicht an Gesetze halten, schaffen wir die Gesetze ab?
Wie wäre es, wenn wir mit der Argumentation Ladendiebstähle legalisieren? Müsste doch jedem mündigen Bürger klar sein, dass man damit dem Ladenbesitzer schadet, also warum extra noch ein Gesetz?
So inetwa?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)