Seite 635 von 1983 ErsteErste ... 13553558562563363463563663764568573511351635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.511 bis 9.525 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein. Aber es fährt kein Lift. Daher boomt die Trendsportart Skibergsteigen noch mehr.

Da die größeren Skigebiete vorsorglich mal beschneit wurden, und ansonsten nicht viel Schnee liegt (wird gerade besser), laufen alle die Pisten hoch wie die Irren. Gibt auch schon heiße Diskussionen in den FB Tourengruppen
    In Österreich wurde ja alles getan um die Skisaison zu retten.
    War auch ein Hauptthema beim harten LD. Jetzt ist halt trotzdem offen obwohl die Zahlen nicht wie erwünscht sind.
    Die Altersheimen waren da eher nebensächlich.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was deinen Zusatz angeht, bin ich mir nicht so sicher. Erstens sollte es schon aus unterschiedlichen Gefährdungslagen resultierende Unterschiede geben. Zweitens sind auch finanzielle und strukturelle Gegebenheiten von BL (Bundesland, nicht Bruce Lee) zu BL unterschiedlich.
    Eventuell ließen sich ja vorab bestimmte Regeln für bestimmte Parameter festlegen (oder so ein Ampelsystem wie bisweilen vorgeschlagen). DAs hätte den Charme, dass die Menschen sich vorab schon ml etwas zurück nehmen würden, um härtere Maßnahmen zu vermeiden. so war ja bisweilen eher das Gegenteil zu beobachten: Leute, die noch schnell alle Mögliche unternommen haben, weil sie meinten der Lockdown käme ja sowieso.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ich glaube daran, dass man noch Luft nach oben hat, was die Ausgestaltung der Gegenmaßnahmen betrifft. Wenn es konkret wird, kann ich aber nicht erkennen, was man tun könnte. Probleme wird es immer geben, nur eben andere als jetzt.

Bei solch einer Ampel sehe ich auch wieder Konfliktpotential (letztlich komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass es an uns egomanischen Menschen scheitert ... warum ausgerechnet ich? soll der doch!). Was ist denn, wenn sie auf Gelb steht? Der Gastwirt möchte trotzdem möglichst viele Besucher/Touristen und damit potentielle Kunden, einige kommen vllt. nur wegen ihm in einen Ort. Einen Paniker bringt genau das vllt. auf die Palme, ebenso wie der Nachbar, der jedes WE Besuch von der Großfamilie hat.

Auch das wird - so nehme ich an - einfach dazu führen, dass die einen sich zu Hilfssherriffs aufschwingen und die anderen sich beobachtet und drangsaliert führen. Ein „Wir-Gefühl“ sehe ich da pessimistischerweise nicht aufkommen. Dann ist es vllt. sogar besser, wenn das Dummvolk gemeinsam gegen „die da oben“ wettert.

Edit: Mindestens mein letzter Satz ist Schwachsinn. Die Grundaussage ist aber eben, dass es so oder so reale Probleme sowie Leute die jammern und kreischen geben wird. Ich sehe keine umsetzbare Lösung, die da Abhilfe schaffen könnte.

Nochmal Edit: Der Grund, warum ich deinen Post nicht „gut“ fand, war eben der, dass sich vieles in diesem unter „man müsste es besser machen“ subsumieren ließe. Das ist aber eine Aussage, die auf jegliches Menschenwerk zutrifft. Ich stimme dir ausdrücklich zu (auch in dem was am Anfang des Posts steht) aber ohne Konkretisierungen sind die Aussagen mMn leider nicht viel wert.
    Geändert von Pflöte (02-01-2021 um 22:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

"Dass die EU also besonders viel Oxford/AstraZeneca und Sanofi bestellte, könnten auch daran liegen, dass dies die billigsten Impfstoffe waren. Doch ausgerechnet diese beiden Unternehmen fielen in dem Rennen weit zurück. Der britisch-schwedische Hersteller Oxford/AstraZeneca musste seine Impfstoffstudie wochenlang unterbrechen und lieferte enttäuschende Daten ab. Der französische Konzern Sanofi hat seine mögliche Zulassung ebenfalls aufgrund wenig überzeugender Wirksamkeitsdaten bei älteren Menschen auf Ende 2021 verschoben."
    Könntest du das mit dem Blau mal lassen, oder machst du jetzt einen auf Pansapiens?

Beruhigend, dass zumindest Teile der Branche so viel Verantwortung zeigen, nicht schlecht getestete Impfstoffe auf die Leute loszulassen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ab 5:02: zunähst ein bericht asu England. Im Südwesten gehts an die Triage. Es mehren sich Hinweise, dass die Virusmutation verantwortlich ist
    für eine leichtere Ansteckung:
    Sowas. Wie kann das denn passieren? Hatten die keinen harten Lockdown?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Bundesländer melden trotz Feiertagseffekt fast 12.000 Neuinfektionen
    Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 1.765.821 gestiegen. Wie aus den von ntv.de ausgewerteten Angaben der Landesbehörden hervorgeht, kamen damit 11.936 neue Fälle hinzu. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion stieg um 341 auf 34.288. Als aktuell infiziert gelten rund 348.419 Personen.
    Endlich mal wieder die neuesten Zahlen in Fett. Hab schon überlegt, wo ich die herbekomme.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Nein. Aber es fährt kein Lift. Daher boomt die Trendsportart Skibergsteigen noch mehr.
    Skifahren ist erlaubt.

Außerdem macht das Virus einen Bogen um Profi-Fußballer, und wenns im Handball um einen EC geht, traut es sich auch nicht raus. Schulter an Schulter auf der Bank, und wenn der Trainer in der Runde steht für seine Ansprache, dann stört die Maske ja auch nur die Verständigung. Kiel!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hatten die keinen harten Lockdown?
    Doch - bzw. haben sie noch - fast überall Stufe 4.

Zeigt sich halt immer mehr, dass hier die Fachleute mit praktischer Expertise besser als mathematische Modulationen vorhersagen können welche Maßnahmen etwas bringen und welche nicht...

“Der Epidemiologe Klaus Stöhr hält das Ziel einer Inzidenz von 50 oder sogar niedriger im Winter schlicht für "illusorisch".

Er sagte bei n-tv, in unserer Klimazone sei das Ziel einer 50er-Inzidenz nicht machbar. Bei einer so hohen Infektiosität und weil noch mehr als 90 Prozent der Bevölkerung keine Immunität gegen das Virus entwickelt hätten, “können selbst drastische Einschränkungen die dauernde Viruszirkulation nur in einem begrenzten Umfang und dann nur über einen kurzen Zeitraum reduzieren".

Erfahrungen aus anderen Ländern wie Irland, Israel oder Belgien zeigen, dass die Zahlen nach einem harten Lockdown schnell wieder steigen können...“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Sowas. Wie kann das denn passieren? Hatten die keinen harten Lockdown?
    Vor allem wieso wird da unten nicht in aller Eile geimpft?
    Und ist der Rave in Frankreich dran Schuld?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Und der nächste Zufall wo jemand nach der Impfung im KH gelandet ist:

https://www.reuters.com/article/heal...-idUSKBN2970H3

“Mexican authorities said they are studying the case of a 32-year-old female doctor who was hospitalized after receiving the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine.

The doctor, whose name has not been released, was admitted to the intensive care unit of a public hospital in the northern state of Nuevo Leon after she experienced seizures, difficulty breathing and a skin rash.

„The initial diagnosis is encephalomyelitis,” the Health Ministry said in a statement released on Friday night. Encephalomyelitis is an inflammation of the brain and spinal cord.

“Die Akute disseminierte Enzephalomyelitis (ADEM) ist eine seltene entzündliche demyelinisierende Erkrankung des Zentralen Nervensystems. ADEM wird für eine autoimmune Funktionsstörung gehalten, wobei das körpereigene Immunsystem irrtümlicherweise das eigene Gewebe des Gehirns attackiert, ausgelöst durch die Umwelt stimuliert bei genetisch anfälligen Personen. Häufiger glaubt man, es wird ausgelöst als Antwort auf eine Infektion oder eine Impfung. Aus diesem Grund wird ADEM manchmal bezeichnet als eine post-infektiöse oder post-immunisierende akute disseminierte Enzephalomyelitis.“

Hatte man ja aber in der Testgruppe nicht - kann also nichts mit der Impfung zu tun haben. Und wenn Angestellte im Gesundheitswesen sagen sie wüsten gern mehr über mögliche Impfrisiken, dann ist das der Freifahrtschein sie pauschal als Covidioten zu bezeichnen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Eventuell ließen sich ja vorab bestimmte Regeln für bestimmte Parameter festlegen (oder so ein Ampelsystem wie bisweilen vorgeschlagen). DAs hätte den Charme, dass die Menschen sich vorab schon ml etwas zurück nehmen würden, um härtere Maßnahmen zu vermeiden. so war ja bisweilen eher das Gegenteil zu beobachten: Leute, die noch schnell alle Mögliche unternommen haben, weil sie meinten der Lockdown käme ja sowieso.
    Das Ampelsystem gibt's bei uns, Ende vom Lied, ganz Österreich immer auf Stufe rot in allen Bezirken.
    Es gab einige Ideen ohne LD und mit anderen Systemen durchzukommen, man will schlicht nicht.
    Sieht man auch gut hier, Kritik am LD wird ja von einigen Usern als so großes Sakrileg gesehen, dass sogar der Drosten fast verbrannt werden muss.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich frage mich, ob euch klar ist, was los wäre ohne LD? für ganz deutscjöand 1000 ender inzidenz oder 3000 ender ??? wie in GB 40000 neuinfekte ?????

fakt ist , dass die leute die LD ab november nicht so ernst nehmen wie den im frühjahr, weil ja nicht viel im frühjahr passiert ist und jeder einen auf wissenschaftler macht wird schon draußen nichts passieren... , es ist aber einen unterschied zwischen draußen im sommer oder im kühlen winter .

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Gut, schau ich mir mal beispielsweise Bayern an zu Silvester:
    "Das Ziel von weniger Rettungseinsätzen wegen der überlasteten Kliniken wurde mit den strikten Vorgaben aber trotz der diversen Einsätze erreicht. So meldete der BRK-Rettungsdienst mit bayernweit 5222 Einsätzen zum Jahreswechsel einen deutlichen Rückgang von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eine Überlastung des Rettungsdienstes und der Notaufnahmen konnte verhindert werden, bilanziert das Bayerische Rote Kreuz. - Dominik Göttler"
    https://www.merkur.de/bayern/coronav...-90156230.html

Hätte auch anders laufen können. Kann man doch mal durchatmen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Skifahren ist erlaubt.
    Sag ich doch.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Sag ich doch.
    Basst doch. Ich brauchte nur n Aufhänger.

Seite 635 von 1983 ErsteErste ... 13553558562563363463563663764568573511351635 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer