Ich habe jetzt keine Regelungen, in der Praxis ist es ja für ein Pflegeheim so, dass eine Pflegeeinstufung vorliegen muss und eine Begutachtung durch das Pflegeheim im Vorfeld stattfindet. Damit sind vermutlich schon alle Krankheitsbilder abgedeckt und müssen im Heim nicht extra attestiert werden.
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Na, also für die Schmeichelei von wegen "jung" bedanke ich mich doch gleich errötend und mit Knicks. :-)
"Illusionsbeladen"? Hrmpf, ja scheint so. Irgendwie kann man die Hürde ja nicht tief genug legen, als dass sie sie nicht doch reißen würden.
Dass etwa die auch bislang durchaus gut ausgelastete 116 117 crasht, wenn man ihr ein Thema aufdrückt, auf das man vorher ~40+ Mio. Bürger scharf gemacht hat, das ist doch wirklich noch naheliegender als die Sauerei, die entsteht, wenn ich im Wohnzimmer meinen vollen Kaffeeeimer (0,4l) fallen lasse.
Mal zurück zum Thema...
Text von Joachim Thumfart auf Facebook:
Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:
- Für uns Reisende war und ist eine Impfplicht (!) in vielen Ländern in Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
- Impfpass gab es auch schon immer und den hatte man mitzufuehren und vorzuweisen bei der Einreise.
- Alle Impfungen (meist auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
- und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Nun gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
- eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
- Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
- Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
P.S. Hatte bei meiner Sinopharm Impfung keinerlei Probleme!
https://www.facebook.com/joachim.thu...59037043235987
Grundsätzlich sollte es kein Argument, dass man selber zu faul oder uninteressiert ist sich vorher zu informieren was man sich spritzen lässt, dass das jetzt alle so handhaben müssen.
Ist de Facto falsch, die Ausbreitung in spezielle Hotspots ist sehr stark aber nicht generell. Gibt genug Beispiele in denen jemand mit einen Infizierten zusammen gewohnt hat und es zu keiner Infektion kam z. B.- Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
In Österreich wurden über 2 Mio Menschen bei den Massentests getestet. Bei ca 0,4% konnte man gerade mal Infektiösitat feststellen.
In der Gruppe unter 50 Jahren bewegen wir uns im Promillebereich was Totesfälle angeht.
Auch das ist nicht richtig. Der Großteil der Bevölkerung bekommt Corona hauptsächlich über die Maßnahmen mit, wird aber vom Virus kaum berührt.Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
Solche emotionalen Posts sind ja schön, aber wenn wir die Coronlogik zu Ende führen würde müsste Afrika für Europa für immer gesperrt werden was das Sterberisiko angeht. Denn nach momentaner Datenlage schützt eine Impfung mich. Nicht die andere.
Geändert von Gast (04-01-2021 um 13:16 Uhr)
Lustigerweise ist es schon ein Argument- da es (grobgeschätzt) 99% vorher nicht interessiert hat- jetzt aber die Welle machen
Was du als "de Facto falsch" ansiehst ist wiedermal Auslegungssache- es gibt eben genug Gegenbeispiele
Ob die Leute kaum in Berührung kommen, ist wieder Auslegungssache- man beachte die Ausdrucksweise in der von dir zitierten Passage: "unterschiedliche Einschränkungen"
Und dein Beispiel zum Thema Afrika hingt: für alles was da "um geht" gibt es entweder vorbeugende Medikamente oder wirksame "Sicherheitsprotokolle"
Wenn man sich die Impfbereitschaft in Österreich anschaut was z.B. die Grippe angeht, bzw wie die generelle Impfbereitschaft schon vorher zurück gegangen ist ist die Behauptung falsch.
Und für den Rest gibt's valide Zahlen, also nein, es ist keine Auslegungsache.
Für Corona gibt's übrigens auch Sicherheitsprotokolle.
Edit: gegen Malaria gibt es keinen Impfstoff z.B.
Geändert von Gast (04-01-2021 um 14:05 Uhr)