Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Also ich wäre bei so etwas dabei. Wer hätte hier noch Interesse?
Bei mir würde es ein bisschen drauf ankommen, ob ich das Tool schon habe/kenne oder nicht Ansonsten wäre ich gerne bereit, mich an einem Passaround zu beteiligen, es würde sogar mit einer deutschen Versandadresse funktionieren - der nächste Paketshop hinter der deutschen Grenze ist gerade mal eine halbe Fahrradstunde von mir entfernt.

PS: Als "Einstiegsdroge" in wirklich solide Multifunktionswerkzeuge oder für einen finanziell sehr günstigen Passaround würde ich die Victorinox Pioneer-Serie empfehlen, also Pioneer, Electrician, Farmer, Farmer X und Swiss Army 7 bzw. Harvester. Die Alox-Modelle sind meiner Erfahrung nach bei den meisten Anwendern weniger bekannt als die mit den Plastikschalen, und es ist beim ersten Mal wirklich eine Überraschung, um wie viel solider die 93 mm-Alox-Serie (Pioneer) gegenüber der 91 mm Cellidor-Serie (Spartan & Co) ist, auch bei der Klingendimensionierung, den Rückenfedern und den Achsschrauben. Und wie gesagt, die Ahle ist spitze. Mein Lieblingsmodell da ist das Swiss Army 7 bzw. Harvester, das ich auch ausgiebig modifiziert habe (Clip angeschraubt, Einhand-Umbau der Ahle, Hakenklinge zu einer geraden Sheepsfoot-Klinge umgeschliffen, Schneidphasen konvex usw.).

Beste Grüsse
Period.