Seite 661 von 1983 ErsteErste ... 16156161165165966066166266367171176111611661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.901 bis 9.915 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Geht offenbar schon los mit frischem Virus-Import aus GBR;

https://www.bild.de/regional/dresden...1748.bild.html

"Der Fall war demnach durch ein stichprobenartiges Screening von positiven Proben beim Robert-Koch-Institut nachgewiesen worden. Die Gesundheitsämter wurden bereits angewiesen, Einreisende aus Großbritannien und Südafrika besonders sorgfältig bei der Quarantäneüberwachung zu kontrollieren."

Nur Stichproben? Also das ist zu wenig. Ich weiß ja nicht wieviele da rumreisen, aberr Australien z.B. schickt alle Rückkehrer in Qurantänene... .
    Ich erinnere an Iranreisende (damals hohe Fallzhalen) nach De die munter rumlaufen durften... . Remember?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zitat:

So wird das wohl sein... . Die sprechen sehr Klartext. Schei.. Perspektiven.
    Verstehe ich jetzt nicht, LD das ganze Jahr 2021.
    Der feuchte Traum von vielen doch hier.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    also bleibt als einzige Alternative von Deinen Tipps wieder der alternativlose Lockdown übrig.

gruss
    Wenn die Szenarien die die im Artikel beschreiben realistisch sind? Na logo. Was denn sonst? Die schaffen es nicht zurückverfolgen im Moment, wenn du jetzt lockerst und nicht auf niedrige Inzidenzen kommst, ist alles zu spät. Dann gibts Triage am laufenden Band.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht, LD das ganze Jahr 2021.
    Der feuchte Traum von vielen doch hier.
    KLar. macht viel Spaß (****)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Geht offenbar schon los mit frischem Virus-Import aus GBR;

https://www.bild.de/regional/dresden...1748.bild.html

"Der Fall war demnach durch ein stichprobenartiges Screening von positiven Proben beim Robert-Koch-Institut nachgewiesen worden. Die Gesundheitsämter wurden bereits angewiesen, Einreisende aus Großbritannien und Südafrika besonders sorgfältig bei der Quarantäneüberwachung zu kontrollieren."

Nur Stichproben? Also das ist zu wenig. Ich weiß ja nicht wieviele da rumreisen, aberr Australien z.B. schickt alle Rückkehrer in Qurantänene... .
    Ich erinnere an Iranreisende (damals hohe Fallzhalen) nach De die munter rumlaufen durften... . Remember?
    lol, das Dingen ist seit September in GB im Umlauf und bei uns im Nov. (nachträglich) nachgewiesen.

https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90153894.html

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kannst du mal aufhören, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, nur weil Du zu doof bist, den Sinn des Geschriebenen zu erfassen?

Es ging um Risiko-Patienten. In dem Kontext schrieb ich, dass es die für die Grippe genauso gibt wie bei Corona. Sonst nichts. Wie man daraus "ist gefährlicher als..." konstruieren kann, ist einzig dein Geheimnis und spricht Bände über deine kognitiven Fähigkeiten.
    Ach so, nur bei Risiko-Patienten. Das ist natürlich was ganz anderes. ...

Ich unterstelle gar nichts, es kann jeder nachlesen.

Bei deinen Beiträgen hier frage ich mich ernsthaft, was Du für'n Flachdach-Studium absolviert haben willst?!? Du bist ja weder in der Lage, sinnerfassend zu lesen, noch einen sachbezogenen Austausch über ein Thema zu führen.
    ...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

lol, das Dingen ist seit September in GB im Umlauf und bei uns im Nov. (nachträglich) nachgewiesen.

https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90153894.html

gruss
    Nochmal: das Ansteckungspotential aber nicht.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Nochmal: das Ansteckungspotential aber nicht.
    und? um das kennenzulernen man halt deutlich mehr sequentieren, was unterblieben ist. Die Politik macht zuviel mit dem Mund und zuwenig mit den Händen.

gruss

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

und? um das kennenzulernen man halt deutlich mehr sequentieren, was unterblieben ist. ...
    gruss
    Ist das so?

Gast Gast

Standard

KLar. macht viel Spaß (****)
    Was sonst, Alternativen und einen differenzierten Umgang mit dem Virus hat man jedesmal weg gewischt. Dabei gibt's Modelle die eine Alternative bitten. Wenn man sich die momentane Entwickeln anschaut kaum eine schlechtere, eher das Gegenteil. Lieber hofft man aber auf einen Impfstoff mit nie dagewesener Wirkung und Schutz gegen mögliche Mutationen.
    Israel hat die höchste Impfungsrate und gleich viel Infektionen wie vor dem letzten LD. Bis jetzt zeichnet sich da keine Entspannung ab. In GB das gleiche.
    Aber statt sich Alternativen zu überlegen oder einen Plan B wird hauptsächlich Energie drauf verwendet den LD als alternativlos zu verkaufen.
    Also ja, scheint vielen Spaß zu machen.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ist das so?
    Ja.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Ist das so?
    nein, man kann auch abwarten, bis es durch zufall in irgend einem Land der Erde erkannt wird, dann nachträglich Proben analysieren und dann ob der hohen Ansteckungsgefahr jammern, wenn zig Proben positiv auf die neue Variante sind.

gruss

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

nein, man kann auch abwarten, bis es durch zufall in irgend einem Land der Erde erkannt wird, dann nachträglich Proben analysieren und dann ob der hohen Ansteckungsgefahr jammern, wenn zig Proben positiv auf die neue Variante sind.

gruss
    Weißt du denn wann bekannt war wieviel der Virus zu welchem Zeitpunkt zur Ansteckung beiträgt? Nach meiner Kenntnis werden die Viren regelmäßig analysiert.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ja.
    Hast du da Quellen?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Hast du da Quellen?
    Gilt auch Hörensagen?

Im RKI ist nicht bekannt, welche Varianten wie verbreitet sind. Die regelmäßige Sequenzierung läuft gerade mit lächerlich kleinen Samplegrößen an.

Seite 661 von 1983 ErsteErste ... 16156161165165966066166266367171176111611661 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer