Seite 672 von 1983 ErsteErste ... 17257262266267067167267367468272277211721672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.066 bis 10.080 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich irgendwelche Überzeugungen, die du auch längerfristig behältst?...
    Nein, hat Maddin nicht!!!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Bei der Wirtschaft zählt ja offensichtlich nicht jede Kleinigkeit.
    Sowas wie Haftung z. B. bei der Verursachung von Banken-, Staats und Wirtschaftskrisen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Nach dem Drachen dürfte es eigentlich nirgendwo zu Ansteckungen kommen. ...
    Liegt wohl daran, das aus den vor ein paar Monaten vorhanden - angeblichen - 20 bis 30 % Immunität jetzt wohl schon 50 bis 60 % geworden sind (In der Bergamo-Region müssten es ja so fast 100 % sein. Die können ja jetzt wieder alles aufmachen)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

@All: Ich verstehe es jetzt nicht so, dass Paradiso meint man solle sich auch dann im eigenen Haushalt isolieren.
    Ich auch nicht.
    Er appelliert aus meiner Sicht eher daran, sich auch Ansteckungsgelegenheiten bewusst zu sein, die vielleicht mancher nicht im Blick hat.
    Ein längeres Face2Face-Gespräch in unzureichendem Abstand hat, wenn einer infiziert ist, ein hohes Übertragungsrisiko, egal ob im Büro, oder im Hausflur.

Nach dem Drachen dürfte es eigentlich nirgendwo zu Ansteckungen kommen.
    Doch in privaten Haushalten.
    Die Frage ist, wie sich die Indexfälle in diesen Haushalten infizieren.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ....
    Doch in privaten Haushalten. Die Frage ist, wie sich die Indexfälle in diesen Haushalten infizieren.
    Vielleicht:

Ein längeres Face2Face-Gespräch in unzureichendem Abstand hat, wenn einer infiziert ist, ein hohes Übertragungsrisiko, egal ob im Büro, oder im Hausflur.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

@
    Nach dem Drachen dürfte es eigentlich nirgendwo zu Ansteckungen kommen. Also doch alles Simulanten.
    Mal wieder polemischer Unfug bzw. Unterstellung und mit ein Grund weshalb ich da momentan nicht drauf eingehe - auf dieser Ebene habe ich dazu aktuell weder Zeit noch Lust (seit Mo. parallel zur Arbeit im Freiwilligen-Einsatz).

Tantal wird dazu noch eine ausführliche Rückmeldung bekommen - aber wie er ja selbst auch schon schrieb: Er könnte sich vorstellen...

Kann sein oder auch nicht - wissen tut man es Stand heute schlicht nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Die Faz beschäftigt sich- hinter paywall- in diesem Artikel mit der Impfbereitschaft des Pflegepersonals.

Je älter die Pflegenden, desto mehr Bereitschaft. Der Anspruch, als erstes ran zu sollen behagt vielen nicht. Frauen (Mehrheit im job) sehen wohl Risiken in bezug auf Fruchtbarkeit z.b. Insgesamt schwanken die Zahlenangaben stark von Region zu Region, Einrichtung zu Einrichtung und Verband/Unternehmen wo man tätis ist. Einige Pflegeorganisationen erheben keine Daten. Die Tatsache, dass das Missverhältnis zwischen Ärzten und Pflegenden bisher auch bei der Infuenzaimpfungen sehr ähnlich war/ist, sagt auch was aus

https://www.faz.net/aktuell/politik/...6.html?premium

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    .....Das ist mit Zahlen bestätigt, da muss man sich nur die Infektions- und Sterbeststatistiken anschauen statt auf sein verdrehtes Bauchgefühl.
    Und die sagen klar, wie die Infektionswege sind?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Hast du eigentlich irgendwelche Überzeugungen, die du auch längerfristig behältst? War doch die ganze Zeit dein Kredo, dass der Lockdown die Wirtschaft kaputt macht.
    Jetzt ist wieder alles anders... Langweilig!
    Ich glaube da ging es hauptsächlich um die Gastwirtschaft

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich glaube da ging es hauptsächlich um die Gastwirtschaft
    Ne. Die läuft ja grade nicht weiter.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Chinesische Millionenmetropole Shijiazhuang nach mehr als 100 Corona-Neuinfektionen abgeriegelt. Hauptzufahrts-Straßen wurden blockiert, alle Schulen geschlossen.

Da in Shijiazhuang über 11 Millionen Menschen leben, entspricht das einem Sieben-Tage-Inzidenzwert von rund 0,9. Die schließen ihre Schulen also schon bei unter 1. Hier wird noch darüber gerungen, ob man nicht auch bei über 200 noch in die Präsenz zurückkehren kann.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Chinesische Millionenmetropole Shijiazhuang nach mehr als 100 Corona-Neuinfektionen abgeriegelt. Hauptzufahrts-Straßen wurden blockiert, alle Schulen geschlossen.

Da in Shijiazhuang über 11 Millionen Menschen leben, entspricht das einem Sieben-Tage-Inzidenzwert von rund 0,9. Die schließen ihre Schulen also schon bei unter 1. Hier wird noch darüber gerungen, ob man nicht auch bei über 200 noch in die Präsenz zurückkehren kann.
    Gibt nach meiner Kenntnis sogar noch eine 2. Stadt mit Ausbruch und Abriegelung.

Registrierungsdatum
    05.10.2016

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

Tantal wird dazu noch eine ausführliche Rückmeldung bekommen - aber wie er ja selbst auch schon schrieb: Er könnte sich vorstellen...

Kann sein oder auch nicht - wissen tut man es Stand heute schlicht nicht.
    korrekt aber bisher habe ich immerhin Begründungen für meine Ansicht geliefert, die nachvollziehbar rüberkommen müssten und die auf meiner Einschätzung als chemischer Master of Science im Bezug auf die Biochemie der Impfung und des Virus im Körper beruhen. Aber wie gesagt, wenn jemand was argumentativ begründetes hat freue ich mich drauf, bisher kam da ja noch garnichts zu, was immerhin schon mal bedeutet, dass die Überlegung so dumm nicht sein kann.
    Noli turbare circulos meos

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wenn jemand mit Bargeld bezahlt zwingt er die Kassiererin, das Bargeld anzufassen, was sie bei Bezahlung mit EC-Karte nicht müsste.
    Die haben hier üblicherweise Handschuhe an. Ich gehe davon aus, dass sie die nicht anschließend ablutschen. Ggfs. sind aber auch KassiererInnen in der Lage, sich die Hände zu waschen oder zu desinfizieren ohne vorher zu popeln. Sind ja in aller Regel erwachsen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Ggfs. sind aber auch KassiererInnen in der Lage, sich die Hände zu waschen oder zu desinfizieren ohne vorher zu popeln. ....
    Schon, aber am Tag gehen 1000e von Waren und Geldbeträge durch deren Hände, ie mkisten haben huere keine Handschuhe an, auch schwierig beim Geld-Herausgeben.... .

Seite 672 von 1983 ErsteErste ... 17257262266267067167267367468272277211721672 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer