@Kusagras
Also heißt das das der Begriff kulturell in Deutschland und in Finnland anders zu gebrauchen ist?
@Kusagras
Also heißt das das der Begriff kulturell in Deutschland und in Finnland anders zu gebrauchen ist?
Man könnte auch langsam einfach mal kapieren, dass es wohl nicht DEN EINEN monokausalen Zusammenhang gibt.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
So eine Argumentation kenne ich eigentlich nur von Populisten. Wir suchen euch DEN EINEN Sündenbock, und wenn der weg ist, ist alles wieder gut.
Diese Denke ist entweder völlig naiv, oder berechnende Agenda.
Im konkreten Fall scheint der Impfstoff mich selber wirkungsvoll zu schützen. Wenn ich mir diese Frage generell für das Thema "Impfen" stelle, komme ich zu ähnlichen Ergebnissen.
Was sollte also rational gegen Impfen sprechen? Selbst bei Nebenwirkungen sehe ich Mio. Geimpfter die keine haben, gegenüber ein paar Dutzend Fällen bei denen es Komplikationen gab. Dazu weiß man, dass Nebenwirkungen bei Impfstoffen im Normalfall relativ zeitnah auftreten und nicht erst 10 Jahre später.
In Indonesien gab es neulich einen tragischen Flugzeugabsturz. Würdest du deswegen nie wieder in einen Flieger steigen? Jedes Jahr 3000 Verkehrstote in Deutschland. Nimmst du weiterhin am Straßenverkehr teil? Das sind doch letztlich ähnliche Abwägungen.
Geändert von Kensei (17-01-2021 um 11:53 Uhr)
Warum wird dann immmet versucht die eine Gruppe zu finden die Schuld ist? Sei es Urlauber, Jugendliche oder Schulen?
Warum wird dann eine Maßnahme genutzt die nur gegen monoklausale Zusammenhänge nützt?
Warum wird sie dann von dir und Kusagras, oder Paradiso genutzt z. B?So eine Argumentation kenne ich eigentlich nur von Populisten. Wir suchen euch DEN EINEN Sündenbock, und wenn der weg ist, ist alles wieder gut.
Diese Denke ist entweder völlig naiv, oder berechnende Agenda.
Also ist es jetzt doch kein kulturelles Problem einer Minderheit in Deutschland die sich nicht an die Maßnahmen hält?
Und die Finnen stehen nicht allein aufgrund ihrer guten disziplinierten Kultur besser als die Deutschen da wie Kusagras behauptet?
Und die Jugendlichen und Urlauber sind nicht mehr speziell schuld?
Ich weiß nicht, ob diesen Link bzw. Artikel hier schon gepostet wurde und, da ich ziemlich beschäftigt bin, habe ich keine Zeit um alle Threads durchzulesen. Falls doppelt: Entschuldigung. ... Jedenfalls finde ich diesen Artikel recht interessant und erhellend hinsichtlich der Frage von "Langzeitschäden bei Impfstoffen", vor allem die Covid-Impstoffe.
"Einer der meistgesagten Sätze während der letzten Wochen: „Aber wir haben überhaupt keine Langzeitdaten für diese neuen Impfstoffe! Da kann man ja keine Spätfolgen abschätzen!"
Weiterlesen: https://verdareno.wordpress.com/2021...langzeitdaten/
Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com
Was schrieb ich ebenfalls vor ein paar Seiten?
Wie wärs mit präzisem Lesen und widergeben? Grundbedingung einer Diskussion.Wo steht das nochmal, dass sich NIEMAND an die Regeln hält?
...Und wenn die Flughäfen in Deutschland aufgrund der Undiszipliniertheit der Deutschen solche Treiber der Pandemie sind warum werden die für Deutsche nicht geschlossen?
Es hat auch niemand gesagt, dass Flughäfen Treiber sind. Wie wärs mit aufmerksamen Lesen?
Es wird eine Mischung aus mehreren sein, wobei zum Teil eben auch Leute angesteckt werden, die sich selbst an Regeln halten, von anderen, die das nicht tun. Die aus Ischgl können z.T. noch sagen, dass sie es nicht besser wussten. Die Leute aus den Beispielen die ich brachte, können das nicht.
Und selbt Bücherwurm schreibt:
"Niemand" sagt natürlich keiner.
Geändert von Gast (17-01-2021 um 12:27 Uhr)
Au weia - da steht soviel fachlich schlicht falsches drin - das man sich traut das zu veröffentlichen ist schon mutig.
Das „Langzeitfolgen“ nur nach Wochen oder spätestens Monaten auftreten können ist nicht richtig - es ist halt nur ungleich schwerer dann Jahre später eine Folge mit der Impfung in Verbindung zu bringen.
Kommt sowas häufig vor? Eher nicht.
Ist aber eine ganz andere Hausnummer als sich hinzustellen und zu behaupten das gäbe es gar nicht.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Was Schönes zur Impfentscheidung für den Sonntag:
Bevor man sich als Normalo in der Medizin verzettelt. Bitte zum Anfang spulen. Kriege das nicht von Anfang an.
Geändert von Billy die Kampfkugel (17-01-2021 um 12:45 Uhr)
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Eine monokausale Zuschreibung wie von dir behauptet gab es nicht. DAS hat das damit zu tun. Entweder du hast nichts verstanden oder- was sich eher rauskristallisiert: du willst hier in Scheindiskussionen verwickeln, was ganz offensichtlich primär deine Motivation ist. Und es ist ziemlich unverschämt Antworten auf etliche 20 Fragen zu bekommen aber selbst regelmäßig- nicht sehr viel an dich gestellten- Fragen auszuweichen wie z.b. dieser:
Und gib selbst eine Einschätzung ab, woher die Infektionen kommen, denn offenbar ist dir die Frage ja wichtig.Hätte sollte könnte würde. Nicht mein Problem was Bücherwurm berifft.Könnte Bücherwurm das sarkastisch gemeint haben wenn sich seinen ganzen Post durchliest?
Mit der Schlussfolgerung, wie es im Artikel steht:
"Wir können also zusammenfassen: aufgrund der Eigenschaften und Wirkungsweise eines Impfstoffes sind Nebenwirkungen ziemlich bald – nach Stunden oder Tagen – zu erwarten, selbst in seltenen Fällen von Autoimmunerkrankungen meist nach wenigen Wochen. Langzeitdaten brauchen wir also nicht, weil Nebenwirkungen so lange nach einer Impfung auftreten können, sondern um sehr seltene Nebenwirkungen überhaupt erkennen zu können – es muss eine ausreichende Menge an Personen geimpft sein, damit diese Nebenwirkung überhaupt erstmals auftritt und dann dem Impfstoff zugeordnet werden kann."
Daher wird es, quasi Tag für Tag, immer deutlicher, ob man bei den neuen Impfstoffen signifikante Nebenwirkungen zu befürchten hat. Es werden ja viel, viel mehr Menschen zugleich geimpft als wahrscheinlich jemals zuvor in der Geschichte. Also: Diejenigen, die sich aus Sorge wegen 'Langzeitfolgen' nicht impfen lassen möchten, oder gar anderen empfehlen, es nicht zu tun, können diese Sorgen spätestens innerhalb ein paar weiteren Wochen ab jetzt ablegen - wenn bis dann keine 'red flags' doch aufgetreten sind. 'Langzeitschäden' sind dann wohl nicht mehr drin - es sei denn, man löst sich von rationalen Argumenten und geht auf ganz andere Ebenen des Denkens.
Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)