Ja, die Fallkniven Diamantsteine haben auch einen guten Ruf - ich habe nichts dazu geschrieben, weil ich keinen habe. Ich habe auch gehört, dass manche Leute die auf die Messerscheide kleben... ich weiss nicht, wie sicher das in Hinblick auf Verlust ist, aber es ist vermutlich eine ergonomischere Variante gegenüber dem Vic. Um ehrlich zu sein: viel schleifen will ich damit auch nicht, aber es geht, wenn es sein mussIch habe damit mal sämtliche verboten stumpfe Küchenmesser (= alle die da waren, ca. 12-15 Stück) geschliffen, ging auch
![]()
Kaffeetassen sind super, verwende ich auch immer wieder mal - grad bei nicht so hoch gehärteten Küchenmessern reicht das locker. Wenn jemand teure Japanmesser o.ä. hat, würde ich mir das gut überlegen, aber ansonsten keine Einwände von meiner Seite
Die Sägen waren nicht zufällig Due Cigni? Ich hab von denen eine geschmiedete Ganzstahl-Baumschere, die ich ziemlich famos finde - doof war nur der fest angenietete Gummiriemen da dran, der das Ding geschlossen halten soll - der hat sich in der ersten Saison verabschiedet, ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, den auszutauschen.
Beste Grüsse
Period.

Ich habe damit mal sämtliche verboten stumpfe Küchenmesser (= alle die da waren, ca. 12-15 Stück) geschliffen, ging auch