Seite 799 von 1985 ErsteErste ... 29969974978979779879980080180984989912991799 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.971 bis 11.985 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Du möchtest also damit ausdrücken, dass die Zahlen zur Reduktion aus der Studie im Prinzip also eigentlich gar nichts aussagen - weil viel zu unpräzise.

Wenn aber daraus Journalisten ableiten, dass Geimpfte weniger ansteckend sind geht das in Ordnung (demnach hätten die Schlagzeilen ja max. lauten können: „Geimpfte könnten unter Umständen vielleicht weniger oft ansteckend sein“ - deswegen schrieben die Autoren der Studie ja auch explizit „may be...“ - wurde aber auch einfach weggelassen).

Und wenn dann jemand u.a. Virenlast und Infektionslast durcheinander schmeißt und basierend auf den Zahlen mit Ableitungen zur vermeintlichen „sterilen Immunität“ trifft - dann hat derjenige den Inhalt der Studie nicht verstanden. Nur dann im Nachhinein zu sagen es sei unzulässig diese Argumentation entsprechend aufzugreifen, weil eigene Ableitungen ja basierend auf den Zahlen nicht zulässig sein - ne sorry, überzeugt nicht wirklich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Würde gerne wissen wie ihr dazu steht:

Sind unsere Strafen zu gering, oder zu hoch um solche Vorfälle zu vermeiden?
    Die Hälfte von der originalen Meldung stimmt inhaltlich wohl nicht - insbesondere das Personen wissentlich infiziert gewesen sein sollen und bewusst die Quarantäne gebrochen hätten.

https://www.rnd.de/panorama/corona-a...5URNT77EM.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ich wäre in Zukunft an Deiner Stelle also vielleicht etwas vorsichtiger damit anderen Leuten zu unterstellen, sie hätten ein Paper nicht verstanden?
    Und ich hätte in Zukunft gerne eine festes Einkommen ohne dafür arbeiten zu müssen

Da wir dieses Diskussion hier auch schon hatten:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...orben-35486290
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Hälfte von der originalen Meldung stimmt inhaltlich wohl nicht - insbesondere das Personen wissentlich infiziert gewesen sein sollen und bewusst die Quarantäne gebrochen hätten.

https://www.rnd.de/panorama/corona-a...5URNT77EM.html
    Gut, Aber meine Frage war, was hälst du vom Strafenkatalog?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Du möchtest also damit ausdrücken, dass die Zahlen zur Reduktion aus der Studie im Prinzip also eigentlich gar nichts aussagen - weil viel zu unpräzise.

Wenn aber daraus Journalisten ableiten, dass Geimpfte weniger ansteckend sind geht das in Ordnung (demnach hätten die Schlagzeilen ja max. lauten können: „Geimpfte könnten unter Umständen vielleicht weniger oft ansteckend sein“
    Nur das diese Aussage nicht nur von Journalisten kam, sondern sich auch Virologen abends im Fernsehen so geäußert haben. Aber vermutlich haben die auch nur die Schlagzeile gelesen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich glaube nicht, dass Fips das ausdrücken möchte, was ihm Little Green Dragon hier unterstellt, sondern eher, dass eine Aussage zu Unterschieden oder Trends zwischen SD-SD-Regime und SD-Regime aufgrund der überlappenden Konfidenzintervalle auf wackeligen Füßen stehen, während die unteren Grenzen der Konfidenzintervalle der PCR+-Reduktion ja deutlich im positiven Bereich liegen und daher eine größere Aussagekraft haben.
    Aber warten wir mal ab, was er dazu meint.

Und wenn dann jemand u.a. Virenlast und Infektionslast durcheinander schmeißt und basierend auf den Zahlen mit Ableitungen zur vermeintlichen „sterilen Immunität“ trifft - dann hat derjenige den Inhalt der Studie nicht verstanden.
    "Jemand"... ?
    Meint Little Green Dragon mich und bezieht sich auf diese Aussage?

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Auch in den von angeführten Affenexperimenten wurden ja Abstriche auf Virenlast untersucht.
    Bei einem korrekt negativen PCR-Test ist die Virenlast eher gering bis nicht vorhanden.
    Man könnte nun noch darauf hinweisen, dass bei den Affen die Nasenschleimhäute abgestrichen wurden, und bei den Menschen die Schleimhaut des tiefen Rachens...aber naja...zumindest ein Teil des Infektionsrisikos wird IMO von der Rachenschleimhaut ausgehen.

Man könnte ja mal Drosten befragen, der ja in der Vergangenheit bei einem anderen Coronavirus positive PCR-Test darauf zurückführte, dass da mal ein Virus über die Schleimhaut gehuscht sei, wie groß seiner Meinung nach die Ansteckungsgefahr, sei, die von jemanden mit einem korrekt negativen PCR-Test ausgeht.

Ansonsten habe ich den Begriff in der vorliegenden Diskussion nur in der Weise verwendet, dass erkennbar ist, dass ich nicht der Meinung bin, dass in dem Paper Aussagen über die Virenlast über negative PCR-Test hinaus getroffen wurden:

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht bestimmt man beim nächsten mal noch die Virenlast oder vielleicht haben die sogar diesmal schon die Ct-Werte der positiven Tests protokolliert.

Nur dann im Nachhinein zu sagen es sei unzulässig diese Argumentation entsprechend aufzugreifen, weil eigene Ableitungen ja basierend auf den Zahlen nicht zulässig sein
    Geändert von Pansapiens (06-02-2021 um 10:13 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Nein, das will ich nicht. In Bezug auf die Kontrollgruppe sind die veröffentlichten Reduktionen statistisch signifikant. Du kannst nur nicht mit statistischer Sicherheit sagen, ob es nun
    67% oder 49.5% sind oder die beiden Zahlen in einen zeitlichen oder ursächlichen Zusammenhang stellen.

Wenn aber daraus Journalisten ableiten, dass Geimpfte weniger ansteckend sind geht das in Ordnung (demnach hätten die Schlagzeilen ja max. lauten können: „Geimpfte könnten unter Umständen vielleicht weniger oft ansteckend sein“ - deswegen schrieben die Autoren der Studie ja auch explizit „may be...“ - wurde aber auch einfach weggelassen).

Und wenn dann jemand u.a. Virenlast und Infektionslast durcheinander schmeißt und basierend auf den Zahlen mit Ableitungen zur vermeintlichen „sterilen Immunität“ trifft - dann hat derjenige den Inhalt der Studie nicht verstanden. Nur dann im Nachhinein zu sagen es sei unzulässig diese Argumentation entsprechend aufzugreifen, weil eigene Ableitungen ja basierend auf den Zahlen nicht zulässig sein - ne sorry, überzeugt nicht wirklich.
    Wenn sich hier jemand als großer Coronastudienversteher präsentiert, seine Meinung oft als das festhalten von Fakten darstellt und einen generellen Diskussionsstil an den Tag legt, bei dem jedem, der seine Meinung nicht teilt per se Ahnungslosigkeit unterstellt wird, dann lässt es eben tief blicken, wenn derjenige eklatante Schwächen im lesen und verstehen von Publikationen demonstriert. Erst recht, wenn derjenige trotz mehrmaliger Einwürfe unreflektiert an seiner Argumentation festhält und man ihm Schrittchen für Schrittchen relativ einfache Sachverhalte klarmachen muss. Dass derjenige dann trotzdem nicht einsieht, seine Diskussionsweise zu überdenken passt wiederum ins Bild.
    Das war es zu dem Thema jetzt aber auch von meiner Seite. Hier im Thread wird sich dadurch nichts ändern, so dass mir meine Zeit dafür dann irgendwie doch zu schade ist.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und ich hätte in Zukunft gerne eine festes Einkommen ohne dafür arbeiten zu müssen
    Vorsicht bei Wünschen, sie könnten sich erfüllen.....

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zum Thema Unabhängigkeit der Wissenschaft (bitte erst lesen und dann die Quelle kritisieren):
    Man kennt sich – Personalien in Corona-Zeiten

Über die dort beschriebenen rhetorischen Volten hatte ich mich auch schon gewundert...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zum Thema Unabhängigkeit der Wissenschaft (bitte erst lesen und dann die Quelle kritisieren):

"Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie."

Ich habs gelesen, wollte ich schon immer wissen das der scwul ist und einen Labrador hat und vor allem die Kommentare, da mußte ich Tränen lachen:

AW: Grönemeyer war klasse, als er Anna Henkel kennenlernte und ehelichte. Heute gehört er zur links-Mischpoke, die ich komplett verachte.

Tobi: Oder liegt es vielleicht daran, dass Spahn und Streeck der selben Szene entspringen? Ich meine ja nur,

Ruud Jarstein: Homosexuelle sind als wichtige Entscheidungsträger extrem ungeeignet. Sehr sehr viele von ihnen haben Kontakte in ein Milieu, welches sehr unappetitlich ist.

Andre: Wie korrupt ist dieses Spahnferkel eigentlich?

Paul J Meier: Skeptiker und Kritiker werden zensiert, diskreditiert, verleumdet, erpresst oder eben gekauft. Trotzdem wird diese Sippschaft fallen, solches Tun ist nicht aufrechtzuerhalten. Die Gegner werden immer mehr, immer vernetzter und haben gar keine andere Wahl als Widerstand zu leisten.

usw. usw.
    Geändert von Paradiso (06-02-2021 um 13:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Du liest die Kommentare? Chapeau! Mir ging es nur um die Info, was sein Mann macht und die - meiner Meinung nach zutreffende - Beobachtung, wie Streeck in den letzten Wochen seinen Standpunkt „präzisiert“ hat. „Correlation is not causation“ aber „Honi soit qui mal y pense“. Soll sich jeder selber seinen Reim drauf machen.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    "Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie."

Ich habs gelesen, wollte ich schon immer wissen das der scwul ist und einen Labrador
    Nanana, diese Information ist NICHT von Boris Reitschuster selbst, sondern ein qualitätsjournalistisches Zitat von T-Online:

Paul Zubeil, Partner von Virologe Hendrik Streck, tritt am Montag eine Stelle im Bundesgesundheitsministerium an. Das bestätigten er und das Ministerium t-online. Seit dem Frühjahr war dort die Stelle des Unterabteilungsleiters für europäische und internationale Angelegenheiten unbesetzt. Auf diese Stelle wechselt nun Zubeil. Dienstort ist Bonn – wo Streeck und Zubeil mit dem Labradorrüden Sam leben und das Ministerium weiterhin einen Standort unterhält.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...nisterium.html

Die Kommentare unter seinen Artikeln sind ein anderes Thema, aber da hatten andere Medien auch so ihren Spaß mit und so eine Funktion zieht auch Trolle an wie Schei**e Fliegen!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

Über die dort beschriebenen rhetorischen Volten hatte ich mich auch schon gewundert...

Schau'n wir mal, was Reitschuster und Katamaus so als "rhetorische Volten" verkaufen wollen:

Er finde es „gerade als Virologe wichtig, dass man nicht nur den einseitigen Blick auf ein bestimmtes Virus hat, sondern dass man die ganze Situation in den Blick nimmt – in dieser Pandemie also auch die Nebenwirkungen und Kollateralschäden, die gerade wenig erfasst werden“, mahnte Streeck: „Ich will als Virologe zum Beispiel gar nicht so viel zu der Frage nach den Kindern und den Schulen sagen. Viel wichtiger ist, was die Kinderärzte, Psychologen und Soziologen dazu sagen. Es geht ums große Ganze, um die Frage, wie wir gemeinsam am besten durch die Pandemie kommen.“

Ja, dagegen ist ja nix zu sagen, hat nur nix mit "Unabhängigkeit der Wissenschaft" zu tun, wenn ein Virologe so eine Meinung kund tut, die ja eher keine Expertise ist, sondern eine Privatmeinung.

Doch kurz darauf schien der Virologe manchen wie ausgewechselt. Für RTL zerriss er Aussagen des Infektionsepidemiologen Sucharit Bhakdi und bezeichnete diesen als „Verschwörungstheoretiker“. Titel: „Nach Video von Prof. Bhakdi: Virologe Prof. Streeck entlarvt Corona-Lügen: ‘Einige Thesen sind brandgefährlich.‘“

Ich kann darin keinen Widerspruch zu obiger Anregung sehen.
    Wer da wohl "manche" sind, die da meinen, er sei "ausgewechselt" wenn er die Aussagen eines Bhakdi richrig stellt?
    Meine Vermutung:
    Die "Kritiker", Covidioten, Querdenker, dem Bhakdi-Wahn verfallene und die Mitglieder von Team Bild, die den Streeck ja gerne für sich vereinnahmen würden.
    Aber er hat ja schon früh gesagt, es gäbe kein Team Drosten vs. Team Streeck, sondern eben Team Bild vs.
    Team Wissenschaft.

Gestern schickte mir eine Mitarbeiterin einen Link auf einen Artikel zu Streeck, ganz verwundert, und mit der Frage, was mit ihm passiert sei. Die Überschrift: „Virologe Streeck: ‘Ich halte es für richtig, den Lockdown zu halten‘“. Auf die Frage „Halten Sie denn die momentanen Maßnahmen, den Lockdown, für richtig?“ antwortet der Virologe: „Da wir nicht genug über das Infektionsgeschehen wissen, bleibt uns gar keine andere Möglichkeit.“

Auch diese Meinung vertritt er schon länger und die "Kritiker", Covidioten und/oder Querdenker mögen das als "Verrat" sehen
    aber dadurch ergibt sich für mich kein Hinweis darauf, dass er nicht unabhängig wäre. Im Gegenteil.

aber warum konstruiert Reitschuster diese vermeintlichen Widersprüche, die hier von Katamaus geteilt werden?

Heute Abend schickte mir eine Leserin einen weiteren Link. Auf einen Artikel von T-Online mit folgender Überschrift: „Streecks Ehemann Zubeil wechselt in Spahns Ministerium.“ Weiter heißt es da: „Paul Zubeil, Partner von Virologe Hendrik Streeck, tritt am Montag eine Stelle im Bundesgesundheitsministerium an. Das bestätigten er und das Ministerium T-Online. Seit dem Frühjahr war dort die Stelle des Unterabteilungsleiters für europäische und internationale Angelegenheiten unbesetzt. Auf diese Stelle wechselt nun Zubeil. Dienstort ist Bonn – wo Streeck und Zubeil mit dem Labradorrüden Sam leben und das Ministerium weiterhin einen Standort unterhält.

Der Reitschuster, man kennt ihn.....
    Hat ja auch mal bei einem Focus-Artikel, der ihm nicht gefiel, darauf hingewiesen, dass der Gatte von Spahn
    irgendwie im Burdaverlag drin hängt....

Weiter heißt es in dem Bericht, Zubeil sei bisher tätig gewesen beim Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in Brüssel (UNPFA). UNPFA widme sich dem Thema Schutz vor Gewalt gegen Frauen und Kinder und Mutterschutz. Und weiter: „Der Fonds ist erheblich auf Spenden unter anderem von der Clinton- und der Gates-Stiftung angewiesen. Der Austausch mit diesen Organisationen ist im Gesundheitsministerium auch in der Unterabteilung für europäische und internationale Angelegenheiten angesiedelt.“

Ja so was. Dann war der Gatte von Streck schon immer mit Bill Gates verflochten?
    Aber der Bill hat keinen Einfluss über ihn auf die Aussagen von Streeck genommen?
    So was.....

Die Überschrift ist natürlich auch etwas...naja:

Gatte von Virologe Streeck wechselt zu Spahn

Und dass hier aufgrund eines Jobwechsels des Gatten von Streeck, da ein Kurswechsel in öffentlichen Stellungsnahmen erkennbar sein soll, ist laut der katamaus "Zum Thema Unabhängigkeit der Wissenschaft"?
    Welche wissenschaftliche Arbeit Streecks wurde denn dadurch beeinflusst?
    Und wurde Streeck nicht weiter vorne gegen diese Vorwürfe von katamaus verteidigt?
    Aber wenn er die "falsche" Meinung vertritt, ist er plötzlich "pfui"?
    Das will katmaus natürlich nicht gesagt haben, er weist nur auf Korrelationen hin.....
    Wer die Implikationen dahinter vermutet ist dann das "Schwein" und nicht etwa katamaus.
    Geändert von Pansapiens (06-02-2021 um 13:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nanana, diese Information ist NICHT von Boris Reitschuster selbst, sondern ein qualitätsjournalistisches Zitat von T-Online:

https://www.t-online.de/nachrichten/...nisterium.html
    Also wenn das für dich Qualitätsjournalismus ist, dann befürchte ich, daß du und Katamaus hier zum Thema bald Artikel der Bunte oder Gala posten.

ZB. "Die kinderlose Frau Merkel, die gestern mit ihrem Mann in Berlin Mitte beobachtet wurde, wie sie lange vor Geschäften mit Babykleidung stehenblieb und mit ihrem Mann lebhaft diskutierte bricht Morgen in die USA auf um sich mit Biden zu ersten Gesprächen zu treffen.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

Die Kommentare unter seinen Artikeln sind ein anderes Thema, aber da hatten andere Medien auch so ihren Spaß mit und so eine Funktion zieht auch Trolle an wie Schei**e Fliegen!
    Bei Spiegel, Tagesspiegel etc. werden solche Kommentare konsequent gelöscht und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein kritischer Kommentar meinerseits zu der journalistischen Nullnummer und den schrägen Kommentaren aus Reitschusters Seite auch nur einen Tag ungelöscht stehen würde.

Aber jetzt haben die ja eine neue Heimat zB. Freitag oder Reitschuster.
    Geändert von Paradiso (06-02-2021 um 13:56 Uhr)

Seite 799 von 1985 ErsteErste ... 29969974978979779879980080180984989912991799 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer