Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: History of Kung Fu Fighting

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nassem Beitrag anzeigen
    Mein Gott Maddin ey ?! Du scheinst fern ab von jeder Art von Verständnis für das Thema zu sein. Natürlich hast du viele die in dem Irrglauben leben in den Ring steigen zu können und was zu reißen. Das ist so in etwa so ,als wenn ich Fußball gucke und ich mich darüber ärgere warum das Tor nicht geschossen wurde und ich der Überzeugung bin , das Tor hätte schießen zu können . Aber um merkwürdige Meister zu treffen, muss man garnicht soweit in den Osten schauen. Wenn du aber der Überzeugung bist , dass CMA nichts taugt dann können wir uns gerne mal im Juli oder so treffen für ein Vollkontakt Sparring (auf freundschaftlicher Basis ) sag mir nur wie schwer du bist , dann gehe ich zur Not auf dein Gewicht runter. Aber nur wenn Interesse besteht.
    Hmm erstens ärgere ich mich nicht sondern diskutiere nur drüber, dafür ist so ein Forum da.
    Zweitens sehe ich in den CMA sehr viel Potential, sei es traditionell oder modern. MMn. ist da nur viel begraben unter Folklore, Mythen und Co. im Westen wie im Osten.
    Es gibt ja seit Xu Xiadong ja eine Bewegung von Meistern die sich einen kämpferischen Austausch stellen.
    Meist mit negativen Ausgang für die.
    Heißt, dass das die CMA grundsätzlich Schrott sind? Nein, kommt halt auf die Zielsetzung und das Training an, aber die Tendenz geht in den meisten Linien nicht dahin große Fighter zu produzieren.

Wo denn, wenn ich da keine WKe, sollten sie wieder möglich sein, habe gern. Lasse mich auf diverse Regeln ein.

@Huangshan
    Widerspreche ich nicht. Wenn man sich die Geschichte anschaut, gibt's aber halt schon in diversen Linien nen harten Bruch weg von der Kampftauglichkeit.
    Ob das am Stil oder den Ausübenden liegt will ich nicht beurteilen.
    Geändert von Gast (22-02-2021 um 14:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer