Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
Das Problem der Chinesen ist, dass sie alles zerdenken und kein Interesse an aggressivem Training haben. Das rächt sich dann im Ernstfall.

Neuester Vorfall: Das Handgemenge zwischen Indern und Chinesen letztes Jahr. Die Chinesen behaupten zwar, sie hätten gewonnen, allerdings gibt es Berichte, dass sie ihre Soldaten jetzt nicht mehr in Kung Fu ausbilden sondern MMA-Trainer importiert haben. Die Inder hingegen bleiben bei ihren Combatives. Dazu kann man sich jetzt seinen Teil denken.

Es gab in der Vergangenheit ähnliche Situationen zwischen Sowjets und Chinesen, wo die Chinesen von Boxern auseinander genommen wurden und dann erst mit auf Stöcke umgemünzte Dao-Techniken wieder die Oberhand bekamen.

Kung Fu hat also keinen wirklich guten Track Record in echten Kämpfen, das muss man einfach mal klipp und klar zugeben.
Kung Fu-Chinesen gegen Combatives-Inder klingt stark nach dem Drang von Kampfkünstlern den Stellenwert von ihrem Kram maßlos zu übertreiben.
Die Videos zeigen dass übliche: ein paar Basic-Bewegungen die jeder Junge als Kind schon beim Spielen im Wald autodidaktisch gelernt hat gepaart mit entsprechender Aggression. Mit KK-Training hat das nicht viel zu tun.