Seite 90 von 1046 ErsteErste ... 40808889909192100140190590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der Pandamiebekämpfung ist es natürlich ziemlich bescheiden.
    Jupp. Vor allem macht mir Brasilien da sorgen:

https://www.spiegel.de/politik/ausla...b-982cf362a837:

Wir sehen jetzt schon Menschen, die gleichzeitig mit zwei Corona-Varianten infiziert sind, also mit der britischen und der brasilianischen.
    Wenn nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung geimpft ist – in Brasilien sind es derzeit rund fünf Prozent – und zudem wie in Manaus keine Maßnahmen zur sozialen Distanzierung durchgesetzt werden, dann ist die Chance besonders hoch, dass eine impfresistente Mutante entsteht. Diese Mutante kann dann auch geimpfte Personen reinfizieren. Eine schnelle, umfassende Impfkampagne ist daher die einzige Chance, das Virus jetzt noch zu stoppen.
    und wir stoppen die Impfungen mit Astra erst einmal wegen einer NW von 1:200.000

Im Herbst meckern dann alle wieder weil wir doch wieder in den Lockdown gehen weil sich eine resistente Variante gebildete hat und die Auffrischimpfung noch nicht in großen Stückzahlen lieferbar ist...
    Geändert von kanken (15-03-2021 um 21:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    jetzt der klassische Vektorimpfstoff als erster auffällig geworden ist.
    Nochmal, der Vektorimpfstoff ist nicht "klassisch"!

30. November 2020

Vektorimpfstoffe sind eine neue Klasse von Impfstoffen, die sich in ihrem Wirkmechanismus deutlich von klassischen Impfstoffen unterscheiden.
    Was sind Vektorimpfstoffe?

Vektorimpfstoffe (Vektorvirenimpfstoffe) gehören zur Gruppe der genbasierten Impfstoffe. Diese stellen eine neue Generation von Impfstoffen dar, deren Wirkmechanismus sich klar von dem der klassischen Lebend- und Totimpfstoffe unterscheidet:

Lebend- und Totimpfstoff: Sie schleusen Krankheitserreger oder Teile davon in den Körper ein - Lebendimpfstoffe enthalten abgeschwächte Erreger, Totimpfstoffe entweder inaktivierte bzw. abgetötete Erreger oder Teile von Erregern oder das krankmachende Gift eines Erregers. In allen Fällen wird eine charakteristische Fremdsubstanz (Antigen genannt) in den Körper eingebracht, damit das Immunsystem spezifische Antikörper dagegen entwickelt.

Genbasierte Impfstoffe: Statt eines fertigen Antigens bringen sie den genetischen Bauplan für ein Antigen in den Körper ein. Die Körperzellen selbst bauen anhand dieser Anleitung das fremde Antigen (z.B. ein Bakterienprotein) zusammen, das dann in den Körper abgegeben wird und dort eine Immunantwort in Gang setzen soll. Im Grunde wird hier also ein Teil der aufwendigen Impfstoff-Herstellung - die Gewinnung von Antigenen - aus dem Labor in den menschlichen Körper verlagert.

Neben Vektorimpfstoffen zählen auch mRNA-Impfstoffe und DNA-Impfstoffe zu den genbasierten Impfstoffen.
    https://www.netdoktor.de/impfungen/vektorimpfstoffe/

Woher kommt der Glaube Vektorimpfstoffe seien "klassische" Impfstoffe?

2016 starteten die Philippinen das weltweit erste öffentliche Impf-Programm mit dem Dengue-Impfstoff Dengvaxia von Sanofi Pasteur. Über 800.000 Kinder wurden seitdem geimpft. Im Dezember vergangenen Jahres warnte dann der französische Impfstoffhersteller selbst davor, dass die Impfung bei Kindern die zuvor noch nicht an Dengue erkrankt waren, zu schweren Krankheitsverläufen führen kann. Daraufhin stellte das philippinische Gesundheitsministerium das Massen-Impfprogramm ein. Jetzt wurden drei von insgesamt 14 Todesfällen mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Herr Schmidt-Chanasit, was ist das Gefährliche an dem Impfstoff?
    Einer der bisher zwei zugelassenen Vevktorimpfstoffe ist gegen Denugue:

https://www.dw.com/de/dengue-risiken...ung/a-42479749

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    J
    und wir stoppen die Impfungen mit Astra erst einmal wegen einer NW von 1:200.000
    Du weißt schon, dass in den Datenbanken nur ein Bruchteil der Fälle erfasst wird, oder?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nochmal, der Vektorimpfstoff ist nicht "klassisch"!

https://www.netdoktor.de/impfungen/vektorimpfstoffe/

Woher kommt der Glaube Vektorimpfstoffe seien "klassische" Impfstoffe?

Einer der bisher zwei zugelassenen Vevktorimpfstoffe ist gegen Denugue:

https://www.dw.com/de/dengue-risiken...ung/a-42479749

Gruß

Alef
    Ich wollte damit offensichtlich zum Ausdruck bringen, das es vor der Covid 19 Geschichte schon zugelassene Vektorimpfstoffe gab und man virale Vektoren schon seit den 70iger oder 80iger Jahre einsetzt. Ich meinte damit nicht Lebend/Totimpfstoffe. Aber danke für Deinen Kommentar.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Mir ist unklar, warum man nicht weiter mit AstraZeneca impft bzw. es anbietet und einen Haftungsausschluss oder etwas Ähnliches unterschreiben lässt.
    Das würde das Vertrauen in den Impfstoff sicherlich erhöhen und die Akzeptanz der Impfung insgesamt, wenn man keine Alternative angeboten bekommt...
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich befürchte einigen sind die teils tödlichen Nebenwirkungen und ihre Wahrscheinlichkeit bei „Alltagsmedikamenten“ und einfachen medizinische Eingriffen nicht bewusst.
    Ich würde mir AZ immer noch geben lassen, dass Risiko einer Darmspiegelung als Vorbeugemaßnahme (hatte ich letztes Jahr, trotz der Risiken) ist z.B. um ein vielfaches höher (wenn sich die beobachten Fälle wirklich darauf zurückführen lassen) und trotzdem macht man sie.
    Ich frage mich ob man mit dem Stopp nicht mehr Schaden anrichtet, als man Nutzen davon hat. Aber warten wir mal auf die Ergebnisse und wie hoch das Risiko wirklich ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich befürchte einigen sind die teils tödlichen Nebenwirkungen und ihre Wahrscheinlichkeit bei „Alltagsmedikamenten“ und einfachen medizinische Eingriffen nicht bewusst.
    Ich würde mir AZ immer noch geben lassen, dass Risiko einer Darmspiegelung als Vorbeugemaßnahme (hatte ich letztes Jahr, trotz der Risiken) ist z.B. um ein vielfaches höher (wenn sich die beobachten Fälle wirklich darauf zurückführen lassen) und trotzdem macht man sie.
    Ich frage mich ob man mit dem Stopp nicht mehr Schaden anrichtet, als man Nutzen davon hat. Aber warten wir mal auf die Ergebnisse und wie hoch das Risiko wirklich ist.
    Da kann man ja lange darüber diskutieren. Das wirklich Schlimme ist die Planlosigkeit der Verantwortlichen und die überaus bescheidene Kommunikation. Da räumt Hr. Spahn die Frage, nach dem Aussetzen in anderenLändern noch mit eine "Astra Zeneca ist super!" ab, um ihn dann einen halben Tag später ebenfalls auszusetzen... Man hätte ja auch sagen können: "Wir beobachten das kritisch, sehen aber bisher keinen Anlass bla blubb...". Aber nein, man kommt ja gern publikumswirksam schmissig daher, nur um sich danach volle Kanne zu blamieren...

Dazu passend die FAZ selten bissig:
    m 4. März machte der nicht von allen geschätzte Bonner Virologe Hendrik Streeck in der Sendung von Maybrit Illner eine interessante Bemerkung: Wir bräuchten einen Plan B, C oder D, am besten noch in dieser Nacht. Es ging um unseren Umgang mit Ungewissheit, dafür nannte er auch Beispiele. Eine Aussage brachte Streeck postwendend die gewohnte Schelte ein:„Was ist, wenn alle Astra Zeneca-Impfstoffe zurückgerufen werden müssen? Das kann mal passieren sowas. Hoffentlich nicht!“

Elf Tage später ist genau das passiert. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn setzte am Montagnachmittag auf Empfehlung des fachlich zuständigen Paul Ehrlich Instituts die Impfung mit diesem Wirkstoff aus. Gab es aber jenen Plan B, C oder D, den Streeck gefordert hatte? Leider fehlte schon Plan A.

(https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17247316.html)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da räumt Hr. Spahn die Frage, nach dem Aussetzen in anderenLändern noch mit eine "Astra Zeneca ist super!" ab, um ihn dann einen halben Tag später ebenfalls auszusetzen
    Ich finde das hier, vom 15.03.2021 um 11:48 Uhr, unfreiwillig komisch:

CSU-Chef Söder fordert: Politiker sollen sich mit Astrazeneca impfen lassen

Politiker sollen sich als „Vorbilder“ impfen lassen, sagte Söder am Montag. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte eine öffentliche Impfung zuletzt abgelehnt.
    https://www.berliner-zeitung.de/news...ssen-li.146204

Um 15:48 Uhr dann die Meldung, dass die AZ Impfungen ausgesetzt werden, er hat es nicht so mit dem Timing!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das würde das Vertrauen in den Impfstoff sicherlich erhöhen und die Akzeptanz der Impfung insgesamt, wenn man keine Alternative angeboten bekommt...
    Ich meinte es in der Form:

"Mir ist bekannt, dass derzeit der Impfstoff von AstraZeneca ... vorsichtshalber untersucht wird. Es sind x Fälle von Thrombose bei y Impfungen aufgetreten, die in zeitlichem Zusammenhang von z Tagen ... Damit derzeit kein statistisch erhöhtes Auftreten ... es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ... Das Risiko eines schweren Covid19-Verlaufes übersteigt jedoch erheblich das des ..."

So in der Art.

Ich bin jedenfalls ziemlich sauer, dass die Impfung des Ü70 im Verwandtenkreis abgesagt wurde. Gerade jetzt. Und ich denke, ich bin da nicht der Einzige. Ich glaube zwar schon, dass da berechtigte rechtliche oder ethische Gründe dagegenstehen. Aber im Grunde kann man das bei guter Information und Kommunikation selbst entscheiden.

Das Vertrauen in den Impfstoff bekommst du so vielleicht sogar eher wiederhergestellt, auch in die politischen Entscheidungen. Indem man u.a. die nüchternen Zahlen kommuniziert und die Leute mitnimmt.

Und die Ansage derzeit lautet keine Impfung. Es gibt keine Alternative, genau das ist das Problem. Nicht dass Biontech oder Moderna nicht auf Lager sind.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Laut Dr Stefan Hockert liegt es wohl an den Chargen:

Mit der Aussetzung der Impfungen mit AstraZeneca stehe die Corona-Strategie der Bundesregierung vor einem Scherbenhaufen, sagte Stefan Hockertz, Immunologe, Toxikologe und Pharmakologe sowie früher Professor an der Universität Hamburg, im Gespräch mit mir gerade. Er habe genau solch eine Entwicklung befürchtet – dass massive Nebenwirkungen aufträten, weil die Impfstoffe nicht ausreichend getestet seien. „Wir sehen, dass offensichtlich so schludrig hergestellt wird, dass wir Chargen-Ungleichförmigkeiten haben, es ist ja nicht jede Charge, die jetzt diese Zwischenfälle verursacht hat. Das zeigt, dass nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in der Herstellung große Mängel vorhanden sind.“
    https://reitschuster.de/post/impfexp...-ein-mega-gau/

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich bin jedenfalls ziemlich sauer, dass die Impfung des Ü70 im Verwandtenkreis abgesagt wurde. Gerade jetzt. Und ich denke, ich bin da nicht der Einzige.
    Nicht abgesagt aber realistischerweise in weite Ferne gerückt. Von daher: nein, bist du nicht.

Ich glaube zwar schon, dass da berechtigte rechtliche oder ethische Gründe dagegenstehen. Aber im Grunde kann man das bei guter Information und Kommunikation selbst entscheiden.
    Selber entscheiden ist aber politisch nicht gewollt. Die tun sich ja bereits schwer, die Entscheidung den Hausärzten zu überlassen. Von Diskussionen über Impfpflicht (auch durchdie Hintertür) mal ganz abgesehen.

Das Vertrauen in den Impfstoff bekommst du so vielleicht sogar eher wiederhergestellt, auch in die politischen Entscheidungen. Indem man u.a. die nüchternen Zahlen kommuniziert und die Leute mitnimmt.
    Ich bin mal sehr gespannt. Ich befürchte, das Vertrauen ist weg. Unwiederbringlich. Allerdings gebe ich dir recht: wenn dann anbieten und die Risiken/Chancen genauestens quantifizieren. Die lückenhafte und geschönte Kommunikation hat doch vorher bereits viele Leute mißtrauisch gemacht. Glaube aber nicht, dass das für Biontech/Moderna auch gilt.

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Hi,

„Wir sehen, dass offensichtlich so schludrig hergestellt wird, dass wir Chargen-Ungleichförmigkeiten haben, es ist ja nicht jede Charge, die jetzt diese Zwischenfälle verursacht hat. Das zeigt, dass nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in der Herstellung große Mängel vorhanden sind.“

Diese Aussage zu möglichen Problemen mit bestimmten Chargen ist interessant. Andererseits ist die Aussage bzw. Schlussfolgerung m.E. insgesamt nicht logisch. Die jetztigen Probleme mit Nebenwirkungen, wenn sich der Verdacht erhärtet, könnten sehr wohl NUR an Problemen mit bestimmten Chargen liegen, vor allem wenn man die (prinzipiellen guten) Erfahrungen aus Großbritannien betrachtet. Angebliche "große Mängel in der Entwicklung" sind gar nicht 'nötig', um die eventuellen Nebenwirkungen zu erklären. Ein Problem mit dem Impfstoff an sich muss es also nicht zwingend geben. Damit kommt mir die Gesamtaussage teils tendenziös vor.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Beim Karl hört es sich aber nicht so an, als wenn es an der Charge läge (aus oben verlinktem Artikel):

Die wenigsten Zuschauer werden bisher etwas von Sinusvenenthrombosen gehört haben. Sie sind auf die Expertise von Fachleuten angewiesen. An dem Punkt wurde es interessant. Lauterbach, dem man wirklich nicht immer zustimmen muss, versuchte gar nicht erst zu relativieren. Weil dieses Krankheitsbild ansonsten extrem selten vorkomme, hält er einen Zusammenhang mit der Impfung für „äußerst wahrscheinlich.“
    Langsam wird es wirklich vogelwild...

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

...Ich bin jedenfalls ziemlich sauer, dass die Impfung des Ü70 im Verwandtenkreis abgesagt wurde. Gerade jetzt. ...
    Hi Nick_Nick,
    was mich interessiert, hat der Ü70-Verwandte die Grippeschutzimpfung bekommen ?
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Hi,

https://reitschuster.de/post/impfexp...-ein-mega-gau/

Gruß

Alef
    Das ist eine unbelegte Behauptung, die Herr Hockert da in den Raum wirft. Die angeführte "Begründung" ist schon so dreist, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Da frage ich mich echt, warum Du das hier verlinkt hast?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 90 von 1046 ErsteErste ... 40808889909192100140190590 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer