Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Und wenn ich im Lockdown auf Ziele schlagen will und sonst keine Möglichkeiten habe, kauft man halt eine Handpratze für 20 €, das werden Mutter/Vater/Bruder ja mal für ein paar Minuten halten können.
Das halte ich für gewagt. Ich hab mal im Fitnessstudio so ein Box Aerobic mitgemacht. Auch die Typen, die recht finster und ziemlich kräftig aussahen, hatten massive Schwierigkeiten, wenn man da mal richtig draufgehämmert hat. Und ich schlage nun nicht so wahnsinnig hart.

Insgesamt würde ich meinen, dass sich beides nicht ausschließt. Warum sollte man nicht auf Bälle und Luftballos schlagen, um seine TEchnikk zu verbesser. Man sollte halt nur nicht meinen, dass das genügt. Die Hauptschwierigkeit besteht imho genau darin: Die Technik darf sich nicht verändern, egal ob ich sie gegen einen Ballon, in de Luft oder auf einen Sandsack ausführe. Das Problem ist also her die Überbetonung einer Sache in gewissen KS-Kreisen als das Training dieser Sache.

PS: Nette Übung die mir gerade noch für daheim einfällt: Softball hochwerfen und mit Ushiro anschießen (Vorher Bilder abnehmen und Tinnef abräumen ). Vorform: einmal titschen lassen.