Wissenschaftler u.a. der Uni Oxford sehen das anders:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26731670.html
Sicher kannst du auch das Original finden, wenn nur das für dich maßgeblich sein sollte.
Wissenschaftler u.a. der Uni Oxford sehen das anders:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26731670.html
Sicher kannst du auch das Original finden, wenn nur das für dich maßgeblich sein sollte.
Geändert von Kusagras (08-04-2021 um 12:23 Uhr)
Notruf aus Kh-Bereich angesichts steigender Belegungszahlen :
..."Dies ist ein Notruf" - Experten schlagen wegen Intensivbetten Alarm
Wegen der wieder stark wachsenden Belastung der Intensivstationen in Deutschland in der Corona-Pandemie schlagen Fachleute Alarm. "Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt???", schrieb der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, auf Twitter.
Städte wie Bonn, Bremen und Köln hätten kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder COVID-19-Patienten. Der Charité-Virologe Christian Drosten leitete den Text des Intensivmediziners am Donnerstag bei Twitter mit dem Kommentar "Dies ist ein Notruf" an seine mehr als 700.000 Follower weiter. ...:
Sicher nur Panikmache von Leuten die gerne dramatisieren.
https://www.gmx.net/magazine/news/co...alarm-35661512
Geändert von Kusagras (08-04-2021 um 13:01 Uhr)
Was ist mit "s.o." gemeint bzw. welcher Beitrag? Bezog sich das auf normale stationäre Belegung, Intensiv, bestimmte Zeitabschnitte (wie ,lang und welche...etc.)?.
Unabhängig davon, wenn jemand, der da jeden Tag mit (Zahken etc.) arbeitet, stell ich mir schwer vor, dass der mal so was raushaut, wenns in einer Pandemie nicht Anlass dafür gibt, Zahlen aus 2019/2020 hin oder her)
ist klar.
aber auch ich (und wahrscheinlich auch Du) weiß nicht, ob Deine persönliche erfahrung allgemein gilt.
dafür müsste man m.e. die tatsächlichen (zb bundesweiten) zahlen kennen.
hier zb eine zu Deiner gegensätzliche erfahrung eines ebenfalls einschlägig praktisch tätigen:
dr. köhnlein ist gemäß meiner kenntnis selbstverständlich kritisch zu betrachten.
Geändert von Kunoichi Girl (08-04-2021 um 13:40 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit der Belegung wäre es eh zu spät zum Reagieren. Deswegen modellieren sie ja anhand der Daten, wann man abbremsen muss. Als Laie wird man bei den ganzen Unsicherheitsfaktoren und Szenarien die die Fachleute berücksichtigen müssen kaum eine Chance haben das im Nachhinein fair zu beurteilen.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Die sehen was anders? Die wissen, was ohne Maßnahmen passiert wäre? Da steht aber nix von Kristallkugel. Da steht was von Modellen.
Als extra Service für Dich noch einmal der Kontext, in dem du meine Beiträge beachten müsstest, um sie richtig zu verstehen:
Oder bist du auch der Meinung dass das Ausbleiben einer Übersterblichkeit in 2020 bedeuten könnte, man habe gar keine Maßnahmen gebraucht?![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ja, wir hatten uns ja auch bereits geeinigt, dass Maßnahmen grundsätzlich wirken und gebraucht werden, man diese im Einzelnen überprüfen musste. Du hattest das ja etwas mißverständlich formuliert, so dass ich nachgehakt hatte.
Allerdings wurde meine Antwort nunmehr im Nachhinein vom Nutzer kusagras aus diesem Zusammenhang herausgezogen. Ich wollte das daher noch einmal klarstellen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“