Seite 1041 von 1983 ErsteErste ... 415419419911031103910401041104210431051109111411541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.601 bis 15.615 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Also mich befremdet dieses plötzliche Zurückrudern/Distanzieren der diversen Schauspieler von ihren Clips. Entweder sind die tatsächlich so dämlich, dass sie das erst absondern und dann einen Tag später nicht mehr dazu stehen, oder es ist ein Beispiel für genau die Art von Cancel Culture, die aus der Querdenker-Ecke dauernd moniert wird. Oder was ist die dritte, bessere Option?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ... Oder was ist die dritte, bessere Option?

Vielleicht eine lehre dahingehend, dass einem alles verziehen werden kann, solange man sich auf öffentlichen Druck hin rechtzeitig dafür entschuldigt/davon distanziert - sogar eine (vermeintliche) nähe zu rechts.

Könnte zb als (positives) beispiel für die brd-bevölkerung dienen.

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich denke einfach, einige haben Angst keine Jobs mehr zu bekommen. Was nach den Aussagen von Gestern ja wohl der in oder andere Entscheidungsträger fordert. Die Reaktionen auf das Projekt spiegeln genau das wieder, was die Künstler in den Videos anprangern....

Affenherz Gast

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Welche Wissenschaftler ignoriert wurden? Z.B. Prof. Ioannidis mit seiner Stanford Lockdown Studie.....

Oder Prof. Krüger (Der Vorgänger von Drosten) und Prof Stöhr mit ihrem offenen Brief kurz vor dem Lockdown

Sind jetzt drei die mir direkt einfallen, gibt aber auch noch genügend andere...
    Die wurden nocht ignoriert. Denen steht nur ein Berg an Studien mit gegensätzlichen Ergebnissen gegenüber.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Welche Wissenschaftler ignoriert wurden? Z.B. Prof. Ioannidis mit seiner Stanford Lockdown Studie.....

Oder Prof. Krüger (Der Vorgänger von Drosten) und Prof Stöhr mit ihrem offenen Brief kurz vor dem Lockdown

Sind jetzt drei die mir direkt einfallen, gibt aber auch noch genügend andere...
    Von wem ignoriert? Lockdowns macht meines Wissens die ganze Welt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was an dieser Erklärung so schwer zu verstehen ist. Es gibt einfach Menschen, die nicht damit einverstanden sind, wie die Dinge laufen. Es gibt vermutlich sogar Menschen, die lieber Tote in Kauf nehmen würden, als weiter eingesperrt zu sein. Und auch wenn dir das nicht passt: diese Meinung dürfen die sogar haben.
    Ja, jeder darf jede beliebige Meinung haben. Manches davon darf er auch äußern, wenn es nicht gegen die Gesetze verstößt.

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun ist aber nicht jeder in der Lage (eigentlich fast niemand, wenn man es genau nimmt, but wayne...), seinen Verstand über seine Gefühle zu stellen und darüber hinaus seine Kritik sachlich fundiert und sozial kompatibel vorzutragen. Aber auch diese Leute sind Teil unserer Gesellschaft und brauchen eine Plattform und die Möglichkeit ihre (auch kruden, schwurbeligen, fragwürdigen, asozialen usw.) Meinungen vorzutragen und an der gesellschaftlichen Debatte teilzunehmen ohne von einer medial alles beherrschenden Intelligenzia mit einer Wertedebatte niedergebügelt und in irgendwelche dunklen Ecken gestellt zu werden.
    Nein, man hat keinerlei Recht darauf, nicht aufgrund der geäußerten Meinung beurteilt zu werden.
    Und manchen Meinungen sollte man IMO entschieden entgegen treten, wenn man tatsächlich so etwas wie Werte hat.

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und so ein Pocher kann braunen Mist ablasen, und keinen stört's?
    das hier?:

Hallo, ich bin eine namenlose deutsche Schauspielerin.
    Sie kennen mich vielleicht aus meinem letzen Film, in dem
    ich eine lesbische, jüdisch orthodoxe Holocaustüberlebende
    gespielt habe, die danach drogenabhängig wird und sich
    prostituieren muss.
    Dieser Film war in Schwarz-Weiß auf tschechisch mit deutschen
    Untertiteln.
    Er war ein Riesenerfolg.
    Er wurde mit deutschen Fördergeldern gefördert und hat 2.000 Besucher
    in der ersten Woche gemacht.
    Außerdem hat er die silberne Klabusterbeere von Heidelberg gewonnen und
    wir haben gute Chancen auf den Grimmme-Onlinepreis.
    Ich habe eigentlich zu Corona gar nichts zu sagen, ich wollte
    einfach nur meine Lebensgeschichte erzählen und suche eine
    Zweizimmerwohnung in Berlin Mitte für einen meiner nächsten Drehtage.

Das ist nämlich für mich ein typisches Beispiel, wie rechtes Gedankengut gesellschaftsfähig wird.
    Aha.

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Spannend wird es, man sich den Abschnitt "Was uns bewegt" anschaut. Wenn man das aufmerksam liest, dann wird deutlich, daß und warum diese Gruppe kritisch zu betrachten ist.
    [...]Neben den Freiheiten der Einzelnen wird durch einseitiges Sicherheitsdenken auch das institutionelle Gefüge des Staates und die politische Freiheit aller aufs Spiel gesetzt. Der Wertewandel in unserer Gesellschaft zugunsten der Sicherheit hat schon vor vielen Jahren begonnen.
    In den 70er Jahren waren das linke Positionen...Rasterfahndung, Berufsverbote, etc.
    Rasterfahndung?
    Rasterfahndung richtete sich doch gegen die Terroristen der RAF?
    Ich finde, die linken Positionen, die von den Mördern der RAF vertreten wurden, wurden zurecht staatlich unterdrückt.
    Der Radikalenerlass wurde aufgehoben und die Rasterfahndung darf seit 2006 nur noch bei einer konkreten Gefahr angewendet werden.
    Einen kontinuierlichen Wertewandel in Richtung weniger Freiheit, dafür mehr Sicherheit, kann ich bei diesen Beispielen nicht erkennen.

Das ist doch Quatsch- Jeder Beamte muss einen Eid auf die demokratrische Grundordnung leisten,
    So wie Björn Höcke?
    Ist der eigentlich noch Beamter?
    Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 18:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Bundestag beschließt, dass Saisonarbeiter in diesem Jahr 102 statt 70 Tage lang sozialbeitragsfrei arbeiten können.

Klöckner betonte dass eine längere Beschäftigung der ausländischen Saisonarbeitskräfte den Personalwechsel und die Mobilität reduziere – und damit ein Beitrag zur Pandemiebekämpfung sei.

Wo bleibt der Aufschrei der Querdenker? Sind doch so sozial unterwegs. Aber wehe, die Saisonkräfte müssen Maske tragen!!!

Affenherz Gast

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also mich befremdet dieses plötzliche Zurückrudern/Distanzieren der diversen Schauspieler von ihren Clips. Entweder sind die tatsächlich so dämlich, dass sie das erst absondern und dann einen Tag später nicht mehr dazu stehen, oder es ist ein Beispiel für genau die Art von Cancel Culture, die aus der Querdenker-Ecke dauernd moniert wird. Oder was ist die dritte, bessere Option?
    Es sind Schauspieler. Die sind so dämlich. Es gibt ja inzwischen genug Aussagen von Beteiligten und von Schauspielern, die nicht mitgemacht haben, wie die Kampagne organisiert wurde. Die haben Liefers einfach vertraut und fanden sich dann in einer Leerdenkeraktion wieder.
    Ein paar klügere sind vorher abgesprungen, weil ihnen auch navh monatelangem Rückfragen nicht gesagt wurde, wer die Aktion finanziert und beauftragt hat.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ...
    Als Beispiel: Und seit Frankfurt jetzt zum dritten mal von den Querdenkern gesäubert wurde, gibt es heute Abend auch eine Demo gegen die Ausgangssperre.

...
    Der Ausdruck "gesäubert" erinnert mich an irgendwas, ich will grade nicht drauf kommen. Liegt wohl schon länger zurück.

carstenm Gast

Standard

Warum denkst, du daß die - und andere - "ignoriert" wurden?

Kennst du die entsprechenden Abläufe so genau, daß du weißt, daß die nicht wahrgenommen und ihre Aussagen geprüftt wurden?
    Hast du die fachliche Kompetenz, die es dir ermöglicht, ob ihre Aussagen "ignoriert" wurden, oder ob sie aus sachlichen Gründen nicht aufgenommen wurden?

Nachtrag ...
    ... was zum Beispiel einen "offen Brief" betrifft: Wenn ich in den Bereichen, die mein Job berührt, mit einem Anliegen von der Landesregierung wahrgenommen werden möchte, um etwa ein bestimmte Entscheidung zu beeinflussen. Oder eine Veränderung zu erreichen, dann gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, mein Anliegen einzubringen. Zum Beispiel über bereits bestehende, regelmäßige adminsitrative Kontakte, etwa ohnehin stattfindende regelmäßige Beratungen oder so etwas. Oder über bestimmte Fachbeamte auf unterschiedlichen Hierarchiestufen. Deren Aufgabe ist u.a. genau dieser Konakt mit den Fachleuten außerhalb der jeweiligen Ministerien. Oder - aber psssst - ich kenne jemand persönlich und rufe die oder den einfach an. Und x andere ganz übliche Wege um ein fachliches Anliegen einzubringen.
    Offene Briefe gehören allerdings ganz sicher nicht zu den Kanälen, auf denen man das Fachpersonal einer Regierung erreicht. Mit offenen Briefen erreicht man die Öffentlichkeit. Nicht mehr, nicht weniger.
    Geändert von carstenm (24-04-2021 um 19:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ist das so versautes Zeug?
    Lesen bildet
    Demnach soll „Querdenken“-Anwalt Markus Haintz angeblich in einer 1,1-Millionen Euro teuren Villa wohnen.
    Der verschwörungsideologische Anwalt und Vorsitzende des sogenannten Corona-Ausschusses Reiner Füllmich, der seit Sommer Geld für eine angebliche Sammelklage gegen Christian Drosten sammelt, soll lediglich den minimalen Mitgliedsbeitrag von drei Euro monatlich bezahlen
    Tagesspiegel

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck "gesäubert" erinnert mich an irgendwas, ich will grade nicht drauf kommen. Liegt wohl schon länger zurück.
    "befreit"?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Lesen bildet ...

Von „pikant“ gibt es wahrscheinlich auch unterschiedliche stufen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es scheint alles gut zu werden:

https://m.bild.de/unterhaltung/leute...ildMobile.html

Sie distanzieren sich.
    Irgendwie sagt keine/r, wie den die Beiträge zu verstehen sein sollen. Offenbar wissen sie es nicht oder labern/lügen rum oder die haben tatsächlich an was anderes gedacht. Hier fällt mir nur ein, (Spekulation), dass die Text schlicht das repräsentieren wollen, was einige in der Bevölkerung denken oder was angenommen wird, was sie denken, aber gar nicht die Auffassung bzw. Haltung der Schauspieler wiedergibt. Die Schauspieler hätten dann rein geschauspielert. Das ist aber so nicht zu erkennen. Dazu kommt, dass die Botschaft letztlich ausschließlich GEGEN die Regierung(senstcheidungen) gerichtet ist.

Summa sumarum: ich denke der Auftrageber will hier seine Haltung und die der ihm Zustimmenden transportieren und hat dafür Kontakte zur Schauspiel-Prominenz genutzt. Die Kontakte haben ihr Netzwerk genutzt. Möglicherweise gabs Kohle und andere haben sich darauf verlassen, dass es was Gutes ist oder es war ihnen egal, haben nicht darüber nachgedacht... . Ist nach hinten los gegangen.

Die besonders aktiven Repräsentanten der Kritiker haben auch viel über sich ausgedrückt: Na. i -Vergleiche , AfD-Sympathietum-Vorwürfe, die Seite gehackt... .
    Bei einigen hab ich den Eindruck man ist richtig zufrieden das volle Bashing-Programm fahren zu können. Naja nix neues, irgendwie kranke Republik.
    Geändert von Kusagras (24-04-2021 um 19:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Und manchen Meinungen sollte man IMO entschieden entgegen treten, wenn man tatsächlich so etwas wie Werte hat. ...

Gilt das allgemein oder nur für bestimmte meinungen und bestimmte werte?

Seite 1041 von 1983 ErsteErste ... 415419419911031103910401041104210431051109111411541 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer