Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
Du findest also die unterschiedlichen Regeln für Gartenmärkte und Baumärkte sinnvoll? Wenn wir uns von Geranien ernähren würden, dann würde ich da vielleicht auch einen Sinn erkennen.
Aber, es ist natürlich total gefährlich einen Schraubenzieher zu kaufen, beim Kauf eines Gartenschlauches passiert dagegen nichts. Vor allem wenn beides im gleichen Gebäude ist, nur in einer anderen Abteilung, macht das absolut Sinn, wirklich genial wird es wenn man auf dem Weg zur Kasse an den Schraubenziehern vorbeiläuft.
Na, der springende Punkt ist doch, dass Handwerker, Heimwerker, Hobbygärtner, sowie die diversen Mischformen, die es im Leben nun mal gibt, nicht nur unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und mit völlig unterschiedlichen "Schutzmaßnahmen" dasselbe Gebäude betreten und durchlaufen, sondern einander dort naturgemäß auch über den Weg laufen und spätestens an der Kasse in der Ausatemwolke des jeweils anders Kategorisierten und "Geschutzmaßnahmten" stehen.

Oh! Wenn ihr in den Baumarkt geht, bringt ihr mir bitte ein Tray Petunien und eine Packung Holzschrauben mit 5x70, Torx. 50 Stück reichen ...
Und in welcher Abteilung nochmal finde ich die Tonziegel, mit denen ich die Beetumrandung basteln wollte?