Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Dann frage ich mal zurück: Wie kommst du von diesem Beitrag
zu dieser Antwort
?
Du hast zwar meinen Beitrag nicht direkt zitiert, aber aufgrund des ersten Satzes sehe ich deinen Beitrag als Antwort, da er sich inhaltlich eindeutig auf den ersten Satz des vorigen Beitrags von mir bezieht.
Wo habe ich also geschrieben, dass man sich nicht zu Hause motivieren kann? Wo benutze ich Ausreden? Wo ist also der Bezug des zweiten Teils deines Beitrags zu meinen Aussagen?
Geändert von Kensei (20-05-2021 um 15:50 Uhr)
Und wo bitteschön habe ICH von reinem Fitnesstraining gesprochen?
Der Einstieg war mein Ärger (unter anderem!) darüber, dass nach wie vor kein vernünftiger "Sport" in der Gruppe und kein Schwimmbadbesuch möglich ist.
Erst ThomasL hat dann von "Fitness" angefangen.Sport für Erwachsene nach wie vor max. 2 Haushalte, plus ggf. Trainer. Kinder unter 14 dürfen mehr. Schwimmbäder etc. weiter geschlossen.
Woraus DU dann die Unfähigkeit machtest, zuhause ein paar Liegestütze zu machen. Das aber ist weder das, was ich sagte, noch was ich meinte.
Begreife ich jetzt erst: Das hat nichts mit Lebensgefühl zu tun, damit triffst du einfach entgegen der wissenschaftlichen Meinung die Aussage, dass das Virus von Beginn an für die Gesellschaft keine Gefahr dargestellt hat und damit Maßnahmen sinnlos waren und sind.
Da hast du sicher eine harte Zeit. Aber man kann deine (bisherigen) Aussagen und Positionierung jetzt wenigstens einordnen.
Nö. Bin ich auch nicht. Also Querdenker/Coronaleugner. Auch wenn euch diese Ecke gut passt.
Was ich allerdings tatsächlich denke und auch zu jeder Zeit gesagt habe, ist, dass ich weder die künstlich medial angestachelte Mega-Hysterie gutheiße, noch eine auch nur annähernd durch harte Daten belegte oder belegbare Verhältnismäßigkeit zwischen Maßnahmen und de facto Risiko wahrnehme.
Und dass ich aufs Schärfste kritisiere, wie so ziemlich alles, bis auf ggf. das wirtschaftliche Wohlergehen von Automobilindustrie, Lufthansa und Co. dieser völlig überzogenen Lockdownanbeterei untergeordnet wird. Kultur, Sport, Gastronomie, Bildung, physische und psychische Volksgesundheit ... scheiß drauf! Kümmert nicht, wir machen jetzt Virus!
Jepp, finde ich vollkommen daneben.
Und jetzt regt euch gerne weiter über diese "völlig neue" Erkenntnis auf!
Gehört nur auch nicht in diesen Faden. Aber ist eh schon egal.
"Es gibt keine Krise..." und "wir machen jetzt Virus...", und dann aber kein Querdenker sein wollen, genau mein Humor.
Das ist übrigens der Grund, warum ich mit dir nicht mehr diskutiere. Weil du in deinem grenzenlosen Empörungsduktus selber nicht mehr weißt, was du drei Beiträge vorher geschrieben hast.
Da es ja hier um Lebensgefühl ging, mir ist gerade beim Laufen ein Song von früher untergekommen, der diesen verbreiteten Pessismismus gut widerspiegelt;
Kennt noch jemand Pedder, Ebbi und Co., Daily Terror?
...Im Tal der Tränen drohst Du zu ertrinken, im Sog dieser Welt voll Lügen, hoffnungslos zu versinken...
Wir wäre es damit, um die Stimmung hier mal etwas zu heben;
Jeder postet einen Song von dem er glaubt, dass er den Gemütszustand eines users widerspiegelt. Der Rest muss raten wer gemeint ist...![]()
Geändert von Kensei (20-05-2021 um 20:16 Uhr)
Mal so'ne Frage am Rande, kann ich die Pluspunkte von usern eigentlich mit meinen ganzen Verwarnpunkten irgendwie gegenrechnen?
Ansonsten melde ich mich an der Stelle vorsichtshalber schonmal ab für die nächsten vier Wochen und wünsche allen noch eine schöne Zeit.
Wir lesen uns dann im Sommer wieder.![]()