Seite 194 von 357 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Über Leute, die die Situation für sich ausnutzen, kann man sich zwar ärgern, muss man aber nicht.

... gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ... ;-)
    Meine eigenen Sprüche gegen mich verwenden ist nicht die feine englische Art.
    Der Witz dabei ist, ich hätte es sogar ändern und mich locker priorisieren lassen können, so wie viele um mich herum (nur halt mit einer fadenscheinigen Begründung, wie viele andere auch).

Kensei: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: kenseis Lebensgefühl sagt "alles tutti!"

Schön für ihn!

Wenn ich dich hier nur um einen einzigen Gefallen bitten dürfte;
    Setz mich auf "ignore", sei so gut.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Halten wir fest: kenseis Lebensgefühl sagt "alles tutti!"

Schön für ihn!
    Neidisch??

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo zur Hölle soll DAS denn in deinem Beitrag stehen? Sollte ich das aus der Anmerkung rauslesen, der Mensch ist kein Fitnessroboter?

Ich glaube ein Problem in der Diskussion mit dir ist, dass du Dinge meinst, diese aber nicht sagst.
    Ich kann nicht hellsehen.
    Dann frage ich mal zurück: Wie kommst du von diesem Beitrag

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Aha. Und da die Politik immer sachliche und fachliche Regelungen verabschiedet, sind die Maßnahmen natürlich auch alle sachlich und fachlich. Ich beneide dein Vertrauen. Oder soll ich lieber Glauben sagen?

Ich verstehe auch nicht, wieso sich hier auf den Fitnessaspekt konzentriert wird. Wahrscheinlich, weil dies einer der wenigen Bereiche ist, wo die Coronaregeln am wenigsten ausmachen und man sich die Situation damit schönreden kann. Wir sind aber keine Solofitnessroboter. Der Mensch ist ein soziales Wesen.
    zu dieser Antwort

Ich glaube, dass die Politik beim treffen ihrer Maßnahmen zumindest mehr „sachliche“ und „fachliche“ Beratung hat als die meisten Kritiker.
    Und wer sich schon zuhause nicht motiviert kriegt, für ne halbe Stunde Fitness zwei drei Mal die Woche oder so, der geht wohl erst recht nicht ins Gym. Auch nicht wenn er könnte.

Lieber Herrgott, nimm mir alles, nur nicht meine Ausreden.
    ?

Du hast zwar meinen Beitrag nicht direkt zitiert, aber aufgrund des ersten Satzes sehe ich deinen Beitrag als Antwort, da er sich inhaltlich eindeutig auf den ersten Satz des vorigen Beitrags von mir bezieht.

Wo habe ich also geschrieben, dass man sich nicht zu Hause motivieren kann? Wo benutze ich Ausreden? Wo ist also der Bezug des zweiten Teils deines Beitrags zu meinen Aussagen?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Neidisch??
    Geht so.

Der Preis, den er und seine soziale Umgebung dafür zahlen, wäre mir zu hoch.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mal zurück: Wie kommst du von diesem Beitrag

zu dieser Antwort

?

Du hast zwar meinen Beitrag nicht direkt zitiert, aber aufgrund des ersten Satzes sehe ich deinen Beitrag als Antwort, da er sich inhaltlich eindeutig auf den ersten Satz des vorigen Beitrags von mir bezieht.

Wo habe ich also geschrieben, dass man sich nicht zu Hause motivieren kann? Wo benutze ich Ausreden? Wo ist also der Bezug des zweiten Teils deines Beitrags zu meinen Aussagen?
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir beide auf Ripleys Beitrag Bezug nehmen.
    Du als Fürsprecher, ich als Kritiker.

Und dennoch kann ich nicht erkennen, wie ich das von dir geäußerte aus irgendeinem der vorhergehenden Beiträge hätte rauslesen können.
    Geändert von Kensei (20-05-2021 um 15:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Und wo bitteschön habe ICH von reinem Fitnesstraining gesprochen?

Der Einstieg war mein Ärger (unter anderem!) darüber, dass nach wie vor kein vernünftiger "Sport" in der Gruppe und kein Schwimmbadbesuch möglich ist.

Sport für Erwachsene nach wie vor max. 2 Haushalte, plus ggf. Trainer. Kinder unter 14 dürfen mehr. Schwimmbäder etc. weiter geschlossen.
    Erst ThomasL hat dann von "Fitness" angefangen.
    Woraus DU dann die Unfähigkeit machtest, zuhause ein paar Liegestütze zu machen. Das aber ist weder das, was ich sagte, noch was ich meinte.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...mein Lebensgefühl ist das eines Kindergartenkindes,...
    Warum wundert mich das nicht.
    edit
    Geändert von jkdberlin (20-05-2021 um 17:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Tja, wenn es denn eine "wirkliche" Krise gäbe!
    Wenn diese komplett absurden "Maßnahmen"monster irgendeinen auch nur annähernd nachvollziehbaren Sinn erkennen ließen!
    ...
    Und DAS, meine Lieben, IST in meinen Augen, die "wirkliche" Krise: Eine komplett wildgewordene Panik-Bürokratie, die andauernd irgendwelche neuen, immer bekloppteren Verordnungen raushaut, die absolut niemandem nützen, sondern nur immer mehr Schaden anrichten!
    ...
    Sondern darum, dass diese seit 15 Monaten anhaltende Lebens-, Freud- und Kommunikationsverhinderung komplett idiotisch und völlig ohne jede sachlich-fachliche Berechtigung ist.
    Begreife ich jetzt erst: Das hat nichts mit Lebensgefühl zu tun, damit triffst du einfach entgegen der wissenschaftlichen Meinung die Aussage, dass das Virus von Beginn an für die Gesellschaft keine Gefahr dargestellt hat und damit Maßnahmen sinnlos waren und sind.

Da hast du sicher eine harte Zeit. Aber man kann deine (bisherigen) Aussagen und Positionierung jetzt wenigstens einordnen.

carstenm Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Begreife ich jetzt erst: Das hat nichts mit Lebensgefühl zu tun, damit triffst du einfach entgegen der wissenschaftlichen Meinung die Aussage, dass das Virus von Beginn an für die Gesellschaft keine Gefahr dargestellt hat und damit Maßnahmen sinnlos waren und sind.
    Äh .... diese Haltung hat Ripley aber doch immer schon offen vertreten und ihren Aussagen zu der Situation, wie auch zu den Maßnahmen zugrundegelegt.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Äh .... diese Haltung hat Ripley aber doch immer schon offen vertreten und ihren Aussagen zu der Situation, wie auch zu den Maßnahmen zugrundegelegt.
    Da bin ich offenbar schwer von Begriff oder/und vergesslich . Als Querdenker/Coronaleugner hatte ich sie jedenfalls noch nicht eingeordnet.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Nö. Bin ich auch nicht. Also Querdenker/Coronaleugner. Auch wenn euch diese Ecke gut passt.

Was ich allerdings tatsächlich denke und auch zu jeder Zeit gesagt habe, ist, dass ich weder die künstlich medial angestachelte Mega-Hysterie gutheiße, noch eine auch nur annähernd durch harte Daten belegte oder belegbare Verhältnismäßigkeit zwischen Maßnahmen und de facto Risiko wahrnehme.

Und dass ich aufs Schärfste kritisiere, wie so ziemlich alles, bis auf ggf. das wirtschaftliche Wohlergehen von Automobilindustrie, Lufthansa und Co. dieser völlig überzogenen Lockdownanbeterei untergeordnet wird. Kultur, Sport, Gastronomie, Bildung, physische und psychische Volksgesundheit ... scheiß drauf! Kümmert nicht, wir machen jetzt Virus!

Jepp, finde ich vollkommen daneben.

Und jetzt regt euch gerne weiter über diese "völlig neue" Erkenntnis auf!

Gehört nur auch nicht in diesen Faden. Aber ist eh schon egal.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

"Es gibt keine Krise..." und "wir machen jetzt Virus...", und dann aber kein Querdenker sein wollen, genau mein Humor.

Das ist übrigens der Grund, warum ich mit dir nicht mehr diskutiere. Weil du in deinem grenzenlosen Empörungsduktus selber nicht mehr weißt, was du drei Beiträge vorher geschrieben hast.

Da es ja hier um Lebensgefühl ging, mir ist gerade beim Laufen ein Song von früher untergekommen, der diesen verbreiteten Pessismismus gut widerspiegelt;

Kennt noch jemand Pedder, Ebbi und Co., Daily Terror?

...Im Tal der Tränen drohst Du zu ertrinken, im Sog dieser Welt voll Lügen, hoffnungslos zu versinken...

Wir wäre es damit, um die Stimmung hier mal etwas zu heben;
    Jeder postet einen Song von dem er glaubt, dass er den Gemütszustand eines users widerspiegelt. Der Rest muss raten wer gemeint ist...
    Geändert von Kensei (20-05-2021 um 20:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Kensei: 1+
    Mal so'ne Frage am Rande, kann ich die Pluspunkte von usern eigentlich mit meinen ganzen Verwarnpunkten irgendwie gegenrechnen?

Ansonsten melde ich mich an der Stelle vorsichtshalber schonmal ab für die nächsten vier Wochen und wünsche allen noch eine schöne Zeit.
    Wir lesen uns dann im Sommer wieder.

Eisfee Gast

Standard

Mal so'ne Frage am Rande, kann ich die Pluspunkte von usern eigentlich mit meinen ganzen Verwarnpunkten irgendwie gegenrechnen?

Ansonsten melde ich mich an der Stelle vorsichtshalber schonmal ab für die nächsten vier Wochen und wünsche allen noch eine schöne Zeit.
    Wir lesen uns dann im Sommer wieder.

wer hätte es gedacht - es hat doch Humor!

Seite 194 von 357 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244294 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer