Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
Ganz vergessen.
Ich habe nicht geschrieben, dass der bei denen einen LG gemacht hat, sondern "Als die von Röhl noch im Sportverein unterrichtet hat lud sie z.B. auch Jamal Measara für Lehrgänge ein."Die Frau von Röhl hat in Kelheim mit Seibukan Karate angefangen und bei Zenpo Shimabukuro ihren Shodan erhalten.
Measara, den sie auch im Stammbaum erwähnt, war ihr Lehrer.
Viele Leute laden ja viele Lehrer ein. Das ist ja erst einmal kein Zeichen von Qualität. Ihren Shodan mag sie zudem ehrlich erworben haben (ich habe auch nichts anderes behauptet). Ich bleib aber dabei, dass ich das Dargebotene wirklich nicht gut finde und ich traue mir schon zu, dass auch stilrichtungsübergreifend beurteilen zu können.

Nun hat Fireflea ja auch schon zu recht darauf hingewiesen, dass es haufenweise schlechtes Material im Netzt gibt und ich würde überdies meinen, dass ein Shodan in egal welcher Stilrichtung heutzutage nicht viel aussagt (Warum ein bestenfalls mittelmäßiger Shodan Videos ins Netz stellt und meint, sich der Welt präsentieren zu müssen, werde ich wohl nie verstehen aber andererseits ist das ja heutzutage leider eher Usus). An sich ist mir das ja auch herzlich egal.

Angesichts der Selbstdarstellung als krasser Soke einer weltweit anerkannten Stilrichtung mit Weltruf, finde ich es allerdings nach wie vor lächerlich.