-
Geändert von Pansapiens (12-06-2021 um 08:10 Uhr)
Warum sollte er das?
Er scheint doch der Hypothese von Gürteltier zu folgen, dass es für ihn als Geimpften vorteilhaft sei, wenn es viele Ungeimpfte gäbe.
(was IMO der Ausführung von Giles widerspricht, die Gürteltier mit "eben" kommentierte...)
Und wenn er sich ausdrücklich unter die Verkäufer von Lügen einreiht, wäre eine Antwort auf Deine Frage ja doch - bezüglich des Wahrheitsgehaltes - zweifelhaft.
oder Eulen in Athen?
Na ich dachte nur, wem so daran gelegen ist, dass „die da oben“ was für die Impfungen in der Dritten Welt tun, der könnte doch selber mal wacker voranschreiten.
„Die da oben“ machens ja zumindest teilweise vor. Lauterbach spendete unlängst 17000€ für eine Hilfsorganisation in Indien.
https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...55970.amp.html
Das ist ja auch schon bei dem "Wildtyp" so.
Man ist schon ansteckend, bevor man etwas merkt und sogar, wenn man nie was merkt.
Wieso ist die spanische Grippe "weg", wenn die runter mutiert ist?
Dann müsste die doch in einer harmloseren Varianten noch da sein?
Da war er wieder: der Mutationsdruck.
Inwiefern soll denn eine Impfung die Mutation beeinflussen?
Wenn die nicht gleichzeitig auch in Richtung einer Impfflucht mutieren, können die sich genau so gut oder schlecht wie andere vermehren.
Wo ist das Problem?
Ja?
Was ist denn der "primäre Mutationsdruck"?
Wenn viele Leute ungeimpft sind, dann werden viele Viren vermehrt und es entstehen viele Mutationen.
Auch gefährliche und solche, gegen die die Impfung nicht hilft.
Die "Experten" wissen das auch, aber die sagen was anderes?
Vielleicht wird an Schulen und Universitäten wird etwas anderes gelehrt, damit man den "Plebs" besser manipulieren kann?
Eben nicht, denke ich. Du machst gedankliche Sprünge, denen ich nicht folgen kann. -- Pansapiens hat auch einige Bemerkungen dazu gemacht, sehe ich -- .Dass Impfen bösere Mutationen eher hervorbringt und harmlosere unterdrückt, bzw. dass 'harmlosere' Varianten in Ungeimpften entstehen, ist überhaupt nicht richtig. Du scheinst immer noch (unbewusst?) eine Entsprechung mit dem Mutationsdruck bei Bakterien und Antibiotika zu hantieren, wobei ich schon aufgezeigt habe - glaube ich - dass das hier Äpfel und Birnen sind.
Außerdem stimmt es wohl nicht, dass man davon ausgehen kann oder soll, dass ein Virus automatisch oder bald harmloser wird; das hängt einfach vom Würfelspiel ab. Das hatte ich selber irgendwann in Bezug auf die Grippe geschrieben, dass es irgendwann dazu tendiert, aber davor kann noch viel passieren. Also heißt es gar nicht, man kann momentan davon ausgehen (und daher sich zurücklehnen):
One thing that is often claimed, but attracts scientific scorn, is that the virus must get milder in order to spread more easily. There is very little evolutionary pressure on the virus for that to happen. The virus is already off into the next person long before it kills the person it infected. And the people who do the most spreading (younger people) are those who don't get very ill.
https://www.bbc.com/news/health-57431420
Dieser Artikel ist insgesamt interessant. “Covid: Is there a limit to how much worse variants can get?”
(Sollte vielleicht (auch) im Coronavirus-Thread stehen, aber das Hauptargument hier geht noch um Impfen)
Die neuen Varianten, z.B. Alpha und Delta – die im Regionen entstanden sind, wo (noch) nicht geimpft wurde und deutlich mehr Menschen angesteckt wurden – werden immer ansteckender. Sie haben eine deutlich höhere R-Zahl UND werden offensichtlich nicht weniger gesundheitsschädlich. Im Falle von der Delta-Variante gibt es auch zunehmende Hinweise, dass das Virus selbst noch gefährlicher ist. Und vor allem liegt das nicht daran, dass mittlerweile immer mehr Leute geimpft werden. Sondern daran, dass es immer noch viele ungeimpfte Menschen gab, und noch gibt. Umso mehr geimpfte Menschen, umso kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass neue böse Varianten entstehen. Es gibt immer noch so viele Ungeimpfte, vor allem in ärmeren Ländern, dass das Reservoir davor noch riesig ist.
Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com
Hi,
Jetzt hat auch das CDC entdeckt, dass da was mit Myokarditis dran sein könnte:
Heart inflammation in young men higher than expected after Pfizer, Moderna vaccines -U.S. CDCMore than half of the cases reported to the U.S. Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) after people had received their second dose of either the Pfizer/BioNTech or Moderna (MRNA.O) vaccines were in people between the ages of 12 and 24, the CDC said. Those age groups accounted for less than 9% of doses administered.
"We clearly have an imbalance there," Dr. Tom Shimabukuro, deputy director of the CDC's Immunization Safety Office, said in a presentation to an advisory committee to the U.S. Food and Drug Administration meeting on Thursday.https://www.reuters.com/world/us/cdc...19-2021-06-10/Shimabukuro also said the Vaccine Safety Datalink (VSD) - another safety monitoring system - showed an increased incidence of heart inflammation in 16 to 39 year olds after their second shot when compared to the rate observed after the first dose.
Die CDC-Präsentation:
https://www.fda.gov/media/150054/download
Und hier noch eine Studie (Preprint) die zu dem Schluss kommt, dass die mRNA-Impfstoffe wirksam sind, aber sie verändern auch unsere angeborene und erlernte Immunität im allgemeinen:
The BNT162b2 mRNA vaccine against SARS-CoV-2 reprograms both adaptive and innate immune responsesDurch den Google-Übersetzer gejagdt:Summary
The mRNA-based BNT162b2 vaccine from Pfizer/BioNTech was the first registered COVID-19 vaccine and has been shown to be up to 95% effective in preventing SARS-CoV-2 infections. Little is known about the broad effects of the new class of mRNA vaccines, especially whether they have combined effects on innate and adaptive immune responses. Here we confirmed that BNT162b2 vaccination of healthy individuals induced effective humoral and cellular immunity against several SARS-CoV-2 variants. Interestingly, however, the BNT162b2 vaccine also modulated the production of inflammatory cytokines by innate immune cells upon stimulation with both specific (SARS-CoV-2) and non-specific (viral, fungal and bacterial) stimuli. The response of innate immune cells to TLR4 and TLR7/8 ligands was lower after BNT162b2 vaccination, while fungi-induced cytokine responses were stronger. In conclusion, the mRNA BNT162b2 vaccine induces complex functional reprogramming of innate immune responses, which should be considered in the development and use of this new class of vaccines.
https://www.medrxiv.org/content/10.1....03.21256520v1Zusammenfassung
Der mRNA-basierte BNT162b2-Impfstoff von Pfizer/BioNTech war der erste registrierte COVID-19-Impfstoff und hat sich als bis zu 95 % wirksam bei der Vorbeugung von SARS-CoV-2-Infektionen erwiesen. Über die breiten Wirkungen der neuen Klasse von mRNA-Impfstoffen ist wenig bekannt, insbesondere ob sie kombinierte Wirkungen auf angeborene und adaptive Immunantworten haben. Hier bestätigten wir, dass die BNT162b2-Impfung gesunder Personen eine wirksame humorale und zelluläre Immunität gegen mehrere SARS-CoV-2-Varianten induzierte. Interessanterweise modulierte der BNT162b2-Impfstoff jedoch auch die Produktion von entzündlichen Zytokinen durch angeborene Immunzellen bei Stimulation mit sowohl spezifischen (SARS-CoV-2) als auch unspezifischen (viralen, pilzlichen und bakteriellen) Stimuli. Die Reaktion der angeborenen Immunzellen auf TLR4- und TLR7/8-Liganden war nach der BNT162b2-Impfung geringer. während Pilz-induzierte Zytokin-Reaktionen stärker waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der mRNA-BNT162b2-Impfstoff eine komplexe funktionelle Reprogrammierung der angeborenen Immunantwort induziert, die bei der Entwicklung und Anwendung dieser neuen Klasse von Impfstoffen berücksichtigt werden sollte.
Hier noch ein Fachartikel dazu:
Research suggests Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine reprograms innate immune responsesIn the current study (not peer-reviewed*), the research team from Radboud University Medical Center and Erasmus MC in the Netherlands, and the Helmholtz-Centre for Infection Research (HZI), Hannover Medical School (MHH), and the University of Bonn, in Germany, confirmed the efficacy of BNT162b2 vaccination at inducing effective humoral and cellular immunity against several SARS-CoV-2 variants.https://www.news-medical.net/news/20...responses.aspxHowever, they also showed that the vaccine altered the production of inflammatory cytokines by innate immune cells following stimulation with both specific (SARS-CoV-2) and non-specific (viral, fungal and bacterial) stimuli.
Following vaccination, innate immune cells had a reduced response to toll-like receptor 4 (TLR4), TLR7 and TLR8 – all ligands that play an important role in the immune response to viral infection.
Neta and colleagues also found that cytokine responses to fungi were increased following vaccination.
Ich persönlich finde ja, dass klingt jetzt nicht unbedingt positiv, was die scheinbaren Veränderungen im Immunsysten allgemein angeht, oder sehe ich das zu pessimistisch?
Gruß
Alef
Was weisst denn du, was ich tue? Aber letztlich kannst du entweder dein Leben aufgeben und alles daran setzen, dort zu helfen. (Vermutlich ohne großartig was zu ändern, aber das wäre zumindest konsequent gehandelt.) Oder du lebst, ob du es einsehen willst oder nicht, auf deren Kosten. Da nehme ich mich keinesfalls aus. Du?
Keine Ahnung , wer „die da oben“ sind. Wenn ich spende, steht es nicht in der Zeitung und es spielt hier auch keine Rolle. Ich gehe mal davon aus, dass Hr. Lauterbach trotz Spenden noch ein auskömmliches Leben führt. Man möge mich eines Besseren belehren. Ansonsten habe ich den, der so viel spendet, dass es seinen eigenen Lebensstandard signifikant beeinträchtigt, noch nicht getroffen. Du?„Die da oben“ machens ja zumindest teilweise vor. Lauterbach spendete unlängst 17000€ für eine Hilfsorganisation in Indien.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Warum sollte man soviel Spenden das der eigene Lebensstandard beeinträchtigt wird?
Wieso sollte man überhaupt Spenden, wenn es Entwicklungshilfe für arme Länder gibt?
Das Statement ist mir zu politisch und als ich schwerkrank war hat mir auch niemand was gespendet also Spende ich gar nicht.
Es reicht das ich Steuern und Abgaben bezahle.