Zitat von
Pansapiens
Das hab ich anders erlebt. Und ich bin ja näher an mir dran.
.
und wie nah , sind denn deiner Meinung nach die User an ihren "beschriebenen" Übungen dran , und damit ihrem Erleben , was du hier so vehement , als Phantasie abtust und als falsch bezeichnest. aus deiner Ferne heraus .
Das ich den Ansatz, eine statische Situation mittel Kräftebetrachtung zu beschreiben, als "Gedankenfehler eingeordnet" hätte, würde mich wundern.
Sich nur auf innere Kräfte zu beziehen ist natürlich falsch.
es wurde sich nie , auf nur innere Kräfte bezogen .
1.es wurde gesagt das du diese inneren Kräfte in deinen Überlegungen nicht mit einbezogen hast ,
2. das du die dadurch stattfindende Kommunikation der sich treffenden (verbundenen ) Körper , nicht in deine Betrachtung mit einbezogen hast .
3. das diese im inneren erzeugten Kräfte , Wirkungen im Aussen erzeugen , durch Aufbau von Spannungen , durch Veränderung von Winkel im Körper und an den Kontaktpunkten und damit Vektoren verändern . nicht mit beachtest
diese Punkte kommen dazu und gehören in der betrachtung von Kräften bei lebenden Körpern , einfach mit rein .
Geändert von Cam67 (03-07-2021 um 19:24 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)