Seite 16 von 57 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    überhaupt nicht . genauso wie nicht ausgeschlossenw erden kann dass er schwer traumatisiert ist und ne handfeste psychsiche Erkrankung hatr.

wieder ein schwarzer der es über den Teich geschafft hat und nun hier rummmessert ? sowas ?
    Woher weißt du eigentlich das besagte Person schwarz ist? Ist das nicht rassistisch vorauszusetzen das alle aus Gambia schwarz sind?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ich muss sagen Hut ab vor den Helfern, die versucht haben den rasenden Angreifer zu stoppen. Das erfordert viel Courage.
    Die Tat ist dermaßen drüber, dass man da als halbwegs fitter Mann helfen muss. Niemand soll sich selbst in Gefahr bringen, aber wenigstens den Typen im Auge behalten und andere warnen. Wer sicher ist, dass er im Zweifel schnell genug rennen kann, sollte versuchen ihn mit Steinen, Aschenbechern oder so zu bewerfen und zu verletzen. Es ist meine Überzeugung, dass es sich einfach so gehört und ich glaube, dass man da in dem Moment auch nicht drüber nachdenkt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Woher weißt du eigentlich das besagte Person schwarz ist? Ist das nicht rassistisch vorauszusetzen das alle aus Gambia schwarz sind?
    Ist es rassistisch ,wenn ich mir einen Sachsen , als Weissen vorstelle ? Obwohl es auch schwarze Sachsen gibt ? Die richtig gut sächseln können xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Armselige Unterstellung. Aber gut man muss sich ja Feindbilder schaffen um die eigene Ideologie zu füttern.
    klar, standard reaktion. hab ich erwartet.
    immer das gleiche...
    das futter kommt von dir. nur fresse ich das nicht.
    schreib lieber mal was klares, das KEINE anspielungen dieser Art enthält.. oder auch mal - wenn schon - anspielungen in ne andere richtung. ist aber immer die selbe. fällt ja nicht nur mir auf.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    klar, standard reaktion. hab ich erwartet….
    Ach das passiert dir öfter? Vielleicht solltest du mal deine Denkmuster überdenken?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Hmmm. Psychische Erkrankungen sind für den Moment ausgeschlossen, mich würde interessieren ob es eventuell andere Parallelen gibt.
    Nicht jeder Moslem(unterstelle es mal, da 96% der Gambier Moslems sind) der an einer Messerstecherei beteiligt ist, ist ein Islamist. Manche sind auch einfach nur kriminell. Dass eins der Opfer ein Libyer ist, spricht für letzteres.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    man sucht sich parallelen, um nach parallelen zu fragen. nichts neues.
    Besser wäre es sicher möglichst verlässlichere Informationen zu bekommen, um persönliche Eindrücke zu relativieren oder zu bestätigen bzw. zu differenzieren. In Bezug auf 2019:

Generell lassen sich auf Basis der vorliegenden Daten und Erkenntnisse folgende Aussagen zu Straftaten mit Stichwaffen machen:

- Bundesweite Zahlen gibt es weiterhin nicht.
    - In einigen Bundesländern sind die Zahlen gestiegen, in anderen gesunken, in wieder anderen liegen keine Zahlen vor.
    - Die Definitionen in den Bundesländern zur Erfassung von Straftaten mit Stichwaffen unterscheiden sich.
    - Der Anteil der Straftaten mit Messer ist insgesamt gering.
    - Nicht-deutsche Tatverdächtige sind überrepräsentiert.
    - Eine "Messer-Epidemie" lässt sich mit den vorliegenden Zahlen nicht belegen.

Der Kriminologe Martin Rettenberger merkte zu der Entwicklung in Hessen an: "Ein Anstieg der Zahlen kann auch bedeuten, dass einfach mehr Fälle erfasst werden." Gegenüber dem BR betonte er: "Wir sehen, wenn wir langfristige Trends nehmen, generell einen Rückgang der Gewaltkriminalität in so gut wie allen westlichen Ländern. Auch in Deutschland sehen wir einen Rückgang der Gewaltkriminalität generell und auch bei Jugendlichen und Jungen - vor allem in den letzten zehn Jahren."
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...itaet-103.html

Dazu ergänzend Bouelvardpresse, die es in bezug auf Tätergruppen nochmal genauer wissen wollte. Allerdings ohne Bezug zum Anteil in der Gesamtbevölkerung, u.a.. Macht dann sicher auch nicht so viel Sinn.

https://www.bild.de/politik/inland/d...0570.bild.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Aus der SZ. Bleiberecht bzw. deustche Staatsbürgerschaft für helfenden Asylbewerber gefordert:

... Am Wochenende feierte die Twitter-Welt Chia Rabiei als einen der Helden von Würzburg, die sich dem Mann mit dem Messer selbstlos entgegengestellt hatten. Der 42-Jährige ist Kurde, kommt aus Iran und ist seit 17 Monaten in Deutschland. Sein Asylverfahren läuft noch. Ein Redakteur der FAZ veröffentlichte am Samstag auf Twitter ein Bild von dem Mann mit dem kleinen dunklen Haarzopf und stellte ihn als den Mann vor, der den Angreifer "in Schach gehalten" habe. In den Kommentaren unter dem Twitterbeitrag überschlägt sich der Beifall für den Mut des Mannes, für seine Zivilcourage. Viele fordern, ihm zum Dank nun direkt die deutsche Staatsbürgerschaft zu verleihen. "Bleiberecht und Bundesverdienstkreuz sind da wohl das Mindeste", schreibt einer. Ein anderer schlägt eine "ehrenhafte Einbürgerung" vor. Und noch jemand kommentiert: "Er hat sich um unser Land verdient gemacht." ...
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/w...b-global-de-DE

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Aus der SZ. Bleiberecht bzw. deustche Staatsbürgerschaft für helfenden Asylbewerber gefordert:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/w...b-global-de-DE
    Das würde IMO falsche Anreize schaffen.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ach das passiert dir öfter? Vielleicht solltest du mal deine Denkmuster überdenken?
    ne, ich bekomme des öfteren so was von dir mit und war deshalb nicht überrascht. schon wieder mal nicht verstanden, was inhaltlich gesagt wurde?
    was denn für denkmuster? und woher kennst du die denn? ich reagiere IMMER nur auf andere, die ich merkwürdig finde. was ich denke, weißt du gar nicht.
    ich hab mich ausschließlich auf deine "denkmuster" bezogen, ... die mich ja nicht mehr überraschen.

edit: das IMMER bezieht sich nicht auf posts, die mit KK/KS/SV zu tun haben. in DEM bereich könntest du meine denkmuster evtl. ein wenig kennen.
    Geändert von amasbaal (03-07-2021 um 22:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich denke die liegen woanders. Und ich hoffe u. erwarte nicht, dass Straftaten wie in Würzburg so eine Quatität annehmen, dass man tatsächlich von einem Anreiz sprechen könnte.

Eisfee Gast

Standard

zu helfen?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    zu helfen?
    Situationen zu schaffen, in denen man als Helfer auftreten kann.
    Gibt es nicht auch immer mal wieder Feuerwehrmänner, die als Brandstifter betätigen?
    Oder Menschen mit Münchhausenstellvertretersyndrom, die ihre Kinder krank machen, um als fürsorgliche Eltern aufzutreten?

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich denke die liegen woanders. Und ich hoffe u. erwarte nicht, dass Straftaten wie in Würzburg so eine Quatität annehmen, dass man tatsächlich von einem Anreiz sprechen könnte.
    Irgendwo wollte man einer Rattenplage Herr werden, in dem man ein "Schwanzgeld" aussetzte.
    Wer die verlängerte Wirbelsäule einer Ratte ablieferte, bekam eine Belohnung.
    Daraufhin fingen einige an, Ratten zu züchten.
    Geändert von Pansapiens (04-07-2021 um 08:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

In Würzburg scheint es eine somalische Community zu geben, die nun natürlich etwas besorgt vor Vorurteilen ist:

Bei einem Messerangriff am Freitag in Würzburg sind drei Menschen gestorben. Mutmaßlicher Täter: ein Somalier. Während ein weiterer Somalier wegen Billigung der Tat festgenommen wurde, zeigt die übrige somalische Community Anteilnahme – und Sorge.

https://www.br.de/nachrichten/bayern...esorgt,SbtyqYF

wenn ich Somalier wäre und zwei Arschlöcher, die zufällig aus dem gleichen Land stammen, wie ich, würden derart öffentlich auftreten, würde mir das auch auf den Sack gehen...

ich hoffe das ein Großteil der, idealerweise alle, Bürger über ein entsprechendes kognitives Auflösungsvermögen verfügt.

Die in Würzburg lebenden Somalierinnen und Somalier befürchten, dass die Tat dauerhaft Auswirkungen auf das Zusammenleben in der Stadt haben wird.

Natürlich ist es verständlich, dass so etwas Misstrauen gegenüber Menschen mit ähnlichen Merkmalen schafft,
    zumal wenn sich ein weiterer Somalier, bei dem man sich auch fragt, warum der frei rumläuft bzw. noch hier ist ja wohlwollend gegenüber der Tat ausgesprochen hat:

Unabhängig von der Anteilnahme seitens der somalischen Community wurde am Wochenende ein weiterer Somalier festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft dem BR bestätigte, wird ihm Belohnung oder Billigung einer Straftat vorgeworfen. Er soll einen Tag nach dem tödlichen Messerangriff in einer Gemeinschaftsunterkunft gesagt haben, dass die Tat seines Landsmannes gut war.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass dem Somalier bewusst war, dass seine Aussage sich in der Unterkunft verbreiten und auch an die Polizei weitergetragen werden kann.
    [...]
    Der am Sonntag festgenommene Somalier war laut Staatsanwaltschaft seit Februar polizeilich bekannt, unter anderem wegen versuchtem schweren Raub, Körperverletzung und Nötigung. Nach aktuellem Stand sehen Polizei und Staatsanwaltschaft keinen Zusammenhang zwischen diesem Mann und dem mutmaßlichen Täter der Messerattacke am Freitag.

Da gilt es IMO den Spagat zu schaffen, zwischen der Untersuchung, ob derartige Ansichten keine Einzelfälle sind, sondern in irgendwelchen Gruppierungen Resonanz finden und dem Kampf gegen Vorverurteilungen und dem Übertragen des Fehlverhaltens einiger weniger auf eine Gruppe, mit denen die wohl in mehr Merkmalen nicht übereinstimmen, als übereinstimmen.
    Denn was islamistischer Terror will, scheint mir klar: Er will die Bevölkerung spalten. Er will, dass sich die nichtmuslimische Bevölkerung von Muslimen bedroht fühlt und umgekehrt die muslimische Bevölkerung sich von der nichtmuslimischen diskriminiert, so dass vielleicht mehr Leute geneigt sind, sich dem Kampf gegen die Ungläubigen anzuschließen.
    Divide et impera.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

In Würzburg scheint es eine somalische Community zu geben, die nun natürlich etwas besorgt vor Vorurteilen ist:

Bei einem Messerangriff am Freitag in Würzburg sind drei Menschen gestorben. Mutmaßlicher Täter: ein Somalier. Während ein weiterer Somalier wegen Billigung der Tat festgenommen wurde, zeigt die übrige somalische Community Anteilnahme – und Sorge.

https://www.br.de/nachrichten/bayern...esorgt,SbtyqYF

wenn ich Somalier wäre und zwei Arschlöcher, die zufällig aus dem gleichen Land stammen, wie ich, würden derart öffentlich auftreten, würde mir das auch auf den Sack gehen...

ich hoffe das ein Großteil der, idealerweise alle, Bürger über ein entsprechendes kognitives Auflösungsvermögen verfügt.

Die in Würzburg lebenden Somalierinnen und Somalier befürchten, dass die Tat dauerhaft Auswirkungen auf das Zusammenleben in der Stadt haben wird.

Natürlich ist es verständlich, dass so etwas Misstrauen gegenüber Menschen mit ähnlichen Merkmalen schafft,
    zumal wenn sich ein weiterer Somalier, bei dem man sich auch fragt, warum der frei rumläuft bzw. noch hier ist ja wohlwollend gegenüber der Tat ausgesprochen hat:

Unabhängig von der Anteilnahme seitens der somalischen Community wurde am Wochenende ein weiterer Somalier festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft dem BR bestätigte, wird ihm Belohnung oder Billigung einer Straftat vorgeworfen. Er soll einen Tag nach dem tödlichen Messerangriff in einer Gemeinschaftsunterkunft gesagt haben, dass die Tat seines Landsmannes gut war.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass dem Somalier bewusst war, dass seine Aussage sich in der Unterkunft verbreiten und auch an die Polizei weitergetragen werden kann.
    [...]
    Der am Sonntag festgenommene Somalier war laut Staatsanwaltschaft seit Februar polizeilich bekannt, unter anderem wegen versuchtem schweren Raub, Körperverletzung und Nötigung. Nach aktuellem Stand sehen Polizei und Staatsanwaltschaft keinen Zusammenhang zwischen diesem Mann und dem mutmaßlichen Täter der Messerattacke am Freitag.

Da gilt es IMO den Spagat zu schaffen, zwischen der Untersuchung, ob derartige Ansichten keine Einzelfälle sind, sondern in irgendwelchen Gruppierungen Resonanz finden und dem Kampf gegen Vorverurteilungen und dem Übertragen des Fehlverhaltens einiger weniger auf eine Gruppe, mit denen die wohl in mehr Merkmalen nicht übereinstimmen, als übereinstimmen.
    Denn was islamistischer Terror will, scheint mir klar: Er will die Bevölkerung spalten. Er will, dass sich die nichtmuslimische Bevölkerung von Muslimen bedroht fühlt und umgekehrt die muslimische Bevölkerung sich von der nichtmuslimischen diskriminiert, so dass vielleicht mehr Leute geneigt sind, sich dem Kampf gegen die Ungläubigen anzuschließen.
    Divide et impera.
    Ist denn bekannt warum er die Tat für gut hält? Geht es etwa um gleiche politische Ziele, wie das töten von Ungläubigen? Oder teilen Sie dieselbe Geisteskrankheit?

Seite 16 von 57 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer