Seite 232 von 1042 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282332732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3466
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie verbl.... kann man eigentlich sein? Oder nur hohler Polit-Sprech, was es auch nicht besser macht.
    Naja, Zumindest ist er da nicht allein. Auch die Virologin (Prof. Protzer) heute im Morgenmagazin meinte, man dürfe ja auch nicht vergessen was (u.a.) mit den ganzen Menschen sei, die sich nicht impfen lassen wollten,wo ich mir nur dachte: WTF?

    Das Ganze hat schon eine seeehr merkwürdige Eigendynamik angenommen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #3467
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was in was für einer Wirklichkeit so jemand lebt.
    Tja das fragt man sich (leider) inzwischen bei so manchem Politiker. Diejenigen die nun (warum auch immer) per se gegen eine Impfung sind wären dann wohl die letzten die Demos auf die Beine stellen
    und dafür skandieren, dass man ganz dringend weiter Masken tragen möchte und verschiedene Branchen weiter ruiniert.

    Sinnvoll wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte: "Geimpfte können immer weniger erwarten, dass die Gesellschaft an Maßnahmen festhalte bis auch der letzte Ungeimpfte in DE seine Ladung bekommen hat..." - denn da scheint es mir viel eher einen nicht gerade kleinen Personenkreis zu geben die trotz eigener Impfung immer noch gedanklich am Rad drehen und ja erwarten, dass "die Regierung" sie vor diesen bösen bösen Ungeimpften doch bitte noch weiter schützen muss. Da wird bei einem großen Nachrichtenmagazin in den Kommentarspalten sogar darüber phantasiert, dass man "Impfverweigerer" ja mit Fackel und Mistgabel zu ihrem "Glück" zwingen müsste.

    Nachdem sich nun immer mehr abzeichnet, dass Delta eben keine "neue Pandemie" ist (genauso wie es Alpha nicht war) ist das letztendlich doch alles nur die Vorbereitung darauf so ganz langsam mal wieder ein kleines Stückchen in Richtung Normalität zu kommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3468
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Auch die Virologin (Prof. Protzer) heute im Morgenmagazin meinte, man dürfe ja auch nicht vergessen was (u.a.) mit den ganzen Menschen sei, die sich nicht impfen lassen wollten,wo ich mir nur dachte: WTF?
    Hier werden Sie geimpft und geschützt - ob sie wollen oder nicht.

    Und ja man muss mit Vergleichen immer sehr vorsichtig sein, aber wohin es führen kann wenn Politik und Ärzte "nur das Beste für einen wollen" (und dabei gehe ich jetzt auch tatsächlich mal davon aus, dass die wirklich glauben sie täten den Menschen damit noch einen Gefallen) - das hat man in der Vergangenheit ja leider nur schon des Öfteren bewundern dürfen. Und sagen wir mal neutral: Retrospektiv betrachtet waren die Ergebnisse dann nicht unbedingt immer super...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #3469
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht so, wie es sich insbesondere für Jugendliche beziehungsweise Schutzbedürftige sowieso gehörte: Indem man genau die Risiken einer Erkrankung untersucht und den Risiken einer Impfung gegenüberstellt. Dies kann dann vom behandelnden Arzt noch für den individuellen Fall angepasst werden. Ich schätze mal, dass sich sobald die Wissenschaft und auch die Datenlage soweit sind, auch die Stiko entsprechend positionieren wird. Man hat jetzt so oft betont, dass man auf die Wissenschaft hören möchte. Da kann das ja wohl in diesem besonders sensiblen Fall nicht so schwierig sein.
    .passt hier vielleicht noch besser : STiko

    https://www.wz.de/politik/inland/sti...n_aid-60775969

  5. #3470
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Naja, Zumindest ist er da nicht allein. Auch die Virologin (Prof. Protzer) heute im Morgenmagazin meinte, man dürfe ja auch nicht vergessen was (u.a.) mit den ganzen Menschen sei, die sich nicht impfen lassen wollten,wo ich mir nur dachte: WTF?

    Das Ganze hat schon eine seeehr merkwürdige Eigendynamik angenommen.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ja mei, was soll mit denen schon sein. Wen interessiert´s. Die Politik soll entweder Tests vorschreiben oder es ist halt Eigenrisiko, und ansonsten normales Leben.

  6. #3471
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.785

    Standard

    In Israel hat die Wirksamkeit der Pfizer/Biontech-Impfung gegen das Coronavirus nach Angaben des Gesundheitsministeriums in den vergangenen Wochen deutlich nachgelassen. Die aggressivere Delta-Variante habe sich parallel im Land ausgebreitet, teilte das Ministerium am Montagabend mit.

    Seit dem 6. Juni sei die Wirksamkeit der Impfung bei der Verhinderung einer Infektion und einer Erkrankung mit Symptomen in Israel auf 64 Prozent gesunken. Allerdings wehrt die Impfung demnach immer noch zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte ab. quelle spiegel

    die corona viren sind doch nicht so einfach zu besiegen. ich glaube , dass wir noch mehrere jahre mit dem virus zu kämpfen haben.... und auch immer wieder vorkehrungen getroffen werden müssen.

  7. #3472
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ach naja...
    Ich bin ja seit diversen Jahren ... sagen wir: recht nah dran an der Pharma-Industrie. Und dass dort freiwillig eine Mutter-Theresa-Haltung herrschte und/oder man sich in der Kommunikation in frommer Zurückhaltung übte, wenn vor der Nase fette Gewinne winken, wäre mir gänzlich neu.
    Getan und gesagt wird das, was nicht explizit a priori verboten ist ... und was der Wettbewerb nicht hat nachträglich gerichtlich untersagen lassen.
    .So.

    Und das ist was?
    Das gute(?) Recht einer jeden Firma.
    ja , formal schon.aber woher kommt das ? wenn gleichzeitig "asozial " ist den Impftermin zu schwänzen.und am "guten Recht " wird ja auch tatkräftig mitgeschraubt:

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/s...icht-1.5341275

    Das Problem, das ich vielmehr sehe, ist der offenkundige Wegfall eines sach-, fach- bzw. rechtskundigen Regulativs durch Politik und Medien. Wenn irgendwelche Jubelmeldungen der Impfstoffhersteller völlig unreflektiert und unrelativiert übernommen und von der Medienkanzel herunter gepredigt werden, dann stimmt da etwas nicht. Also für mich.
    Aber das hatten wir schon. Mehrfach.
    der einzelne sitzt natäürlich in der Zwickmühle.was würde passieren schriebe heute ein Redakteur die Erkranung ist nicht von den Ausmaßen ? was passiert mit mitarbeitern die mit entlassung bedroht werden weil sie sich nicht impfen lassen wollen? wohl dem der sein Geld verdienen kann mit einer tätigkeit die Menschen ungeteilt nützt.
    Geändert von Eisfee (06-07-2021 um 15:21 Uhr)

  8. #3473
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.785

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    RKI hat der erst gestern die nächste Karotte rausgehängt - 85% Impfquote bis einschließlich 12 Jahre - sonst 4te Welle im Herbst...

    Nach Verdoppelungszeit, R-Wert, Inzidenz jetzt also die nächste unerreichbare Hausnummer an der sich die Politik orientieren kann bzw. auf die verwiesen wird wenn es darum geht Beschränkungen beizubehalten.
    ich halte dies für möglich du etwa nicht? wenn ja warum nicht. man kann doch im herbst nicht durch die schulen laufen lassen und auf durchseuchung setzen?

  9. #3474
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    dass man ganz dringend weiter Masken tragen möchte und verschiedene Branchen weiter ruiniert.
    n.
    wirtschaftskrise, Corona-Maßnahmen als Verstärker.

    https://www.rtl.de/cms/waschmittel-b...n-4787065.html

    Kennt ihr ne Traglufthalle?So stell ich mir Kapitalismus vor.Man muß ständig reinpumpen, sonst blubbt das Ganze zusammen.

  10. #3475
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich halte dies für möglich du etwa nicht? wenn ja warum nicht. man kann doch im herbst nicht durch die schulen laufen lassen und auf durchseuchung setzen?
    Aufgrund von Impfnebenwirkungen, wenn man anfangen würde die Fälle wieder genau einzeln zu begutachten würde man wohl aufgrund der ungehauen Datenlage öfter abraten.
    Ob man jetzt mit einer Impfung oder mit dem Virus durchseucht, ist in den niedrigen Altersgruppen relativ egal. Schwere Nebenwirkungen und schwere Fälle dürften sich nach momentaner Datenlage die Waage halten.
    Wobei nach den neuersten Erkenntnissen eine Infektion sicherer einen Schutz bietet als die Impfung anscheinend.

  11. #3476
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich halte dies für möglich du etwa nicht? wenn ja warum nicht. man kann doch im herbst nicht durch die schulen laufen lassen und auf durchseuchung setzen?
    Nein aber man muss nicht wieder Schüler malträtieren und von der Schule ausschließen wegen irgendwelcher komischen Virus-Fragmente die sie vielleicht im Rachen haben könnten, sondern man sollte engmaschig und zeitnah gucken wie viele tatsächlich erkranken und dann individuell und schnell reagieren, gegebenenfalls auch mit kurzfristigen Schließungen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3477
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Seit dem 6. Juni sei die Wirksamkeit der Impfung bei der Verhinderung einer Infektion und einer Erkrankung mit Symptomen in Israel auf 64 Prozent gesunken. Allerdings wehrt die Impfung demnach immer noch zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte ab. quelle spiegel
    Meine Rede- und nichts anderes bekommen wir hier erzählt!?

  13. #3478
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Die 64 % könnten natürlich auch an einer bereits vorhandenen Teil-Immunität in den Kontrollgruppen liegen. Meines Erachtens muss man sich da erstmal die Daten genauer anschauen und es gibt ja auch bereits erste kritische Stimmen dazu sowie keinerlei weitere detaillierte Information darüber. Von daher würde ich das erst mal abwarten.

    Nachtrag: Außerdem bleibe auch hier abzuwarten, wie es denn mit den Hospitalisierungen aussieht.
    Data scientist Eran Segal of Israel's Weizmann Institute of Science said the country was unlikely to experience the high levels of hospitalizations seen earlier in the year since there were much fewer critically ill.
    (https://www.reuters.com/world/middle...ng-2021-07-05/)
    Geändert von Katamaus (06-07-2021 um 15:31 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #3479
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Nach Verdoppelungszeit, R-Wert, Inzidenz jetzt also die nächste unerreichbare Hausnummer an der sich die Politik orientieren kann bzw. auf die verwiesen wird wenn es darum geht Beschränkungen beizubehalten.
    immerhin,der eine oder anderere

    https://www.nzz.ch/international/hub...ben-ld.1633849

  15. #3480
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich halte dies für möglich du etwa nicht? wenn ja warum nicht.
    Erstmal sind auch Kinder von 6 - 11 in der Schule und das nicht wenige - so ca. 5 Mio. - für die gibt es noch keine Impfung und wird es auch so schnell nicht geben.

    Davon ab:

    Wir haben 83 Mio. Menschen in DE - die 0-11 jährigen mit 9,2 Mio. - heißt vom Rest der 74 Mio. hätte das RKI gern knapp 63 Mio. komplett geimpft.

    Die Altersgruppe von 12 - 17 macht ebenfalls rund 4,5 Mio. aus - davon werden mit Sicherheit nicht so viele Eltern ihre Kinder jetzt sofort impfen lassen - seien wir mal großzügig und gehen von der Hälfte aus also rund 2,25 Mio.

    63 Mio - 2,25 Kinder = 60,75 Mio. die man bei den Erwachsenen impfen müsste - das sind aber nur noch 70 Mio. die man insgesamt im Topf hat - ergo müsste die Impfbereitschaft bei ü18 dann sehr hoch sein.

    "Im Juni 2021 gaben 29,7 Prozent der Befragten an, wenn ihnen nächste Woche eine Corona-Impfung angeboten werden würde, sich „auf keinen Fall“ impfen zu lassen."

    Selbst wenn wir jetzt mal großzügig sind und es nicht knapp 30% sind die sich nicht impfen lassen wollen, sondern nur 25% - 70 Mio. - 25% da landest Du gerade mal bei 52,5 Mio. und nicht bei über 60.

    Auf die Gesamtbevölkerung gesehen wird man wohl so 55 bis 58 Mio. zusammen bekommen - das wären bezogen auf alle dann aber eben nur 70% und bezogen auf alle "impffähigen" unter 80%.
    Und das RKI setzt die 85% ja als "Untergrenze" im Sinne von "Das braucht man mindestens" an.

    Man sieht es ja auch in den USA und Israel - die könnten längst viel weiter sein, aber ab der Quote von 60% geht es eben nicht mehr so steil nach oben wie zum Anfang.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 232 von 1042 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282332732 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •