Also, nachdem es die letzten Monate so ruhig war - hier der aktuelle Stand:
Wir befinden uns gerade in einer Doppelphase:
1) Im Herbst diesen Jahres - vor. im September 2021 - wird es eine Vorab-/Vorschau-Veröffentlichung zur Anthologie aus der EAG heraus geben.
Ich war die letzten Monate bis gestern Abend mit meinen 1-2 Artikeln (inkl. Videos in deutsch und nglischer Sprache) dafür beschäftigt, von denen der Hauptartikel die Anthologie sowie die EAG mit Kampfkunstarbeit vorstellt & - als Quadratur des Kreises? - die Anthologie wissenschaftlich fundiert bzw. anschlussfähig (an martial arts studies, Buddhist Studies, (Critical) Yoga Studies etc.) macht.
2) Was die eigentliche Anthologie betrifft, so haben wir gut ein Dutzend fertig editierter Texte [von Livia Kohn (wobei ich da nochmal ans Literaturverzeichnis ran muss), Karl Friday etc.] und die Hauptdeadline des 30.06.2021 ist gut umgesetzt worden: Wir haben dazu knapp 50 Artikel erhalten, die ab heute redaktionell bearbeitet werden und bis zum Jahresende folgt nochmal ca. die gleiche Anzahl. Wegen der Pandemie werden gut 2 Dutzend Autoren ihre Texte erst nach Erscheinen der Anthologie - als Ergänzungstexte - einreichen. Dies ist möglich, da die Anthologie als Open Access Online Anthologie eine Mischung aus websitenbasierter Struktur und Texten aufweisen wird - die Website wird im Hintergrund gerade entsprechend angepasst.
3) Wenn alles gut läuft, würden wir die Anthologie gerne auf unserer nächsten Fachtagung (Freitag, der 24. Juni bis Sonntag, der 26. Juni 2022) - online schicken
Schöne Grüße
Alex






Mit Zitat antworten