Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Wo habe ich konkret eine Überlegenheit behauptet und wenn ja, in wie fern hat das Deiner Meinung damit zu tun, dass ich Anhänger einer "IMA" oder gar von Bruce Frantzis sei?

hier ging es auf den letzten 50 Seiten nach meinem Eindruck eher um newtonsche Mechanik und Begriffe wie Kraft, Kraftstoß, Impuls, Impulserhaltungssatz...

Ich bin sicher nicht so firm in Physik wie Du. Wenn ich aber die Diskussion versuche nachzuvollziehen (was mir in Deinen Augen wahrscheinlich nicht gelingen wird ... wegen Schopenhauer und so), hast Du anfangs vom menschlichen Körper als mehr oder weniger passives Objekt, auf das Kräfte wirken, argumentiert, später im Verlauf nach Einwänden u.a. der von Dir ignorierten Diskutanten, von einem mehr oder weniger aktiven Subjekt, das Kräfte verarbeitet. Dann hast Du Clips von Chen Man Ching, Napoli, Frantzis, Silberstorff etc... gepostet, um Deine Argumentation zu untermauern. (Wobei ich nicht kapiert habe, wohin diese führen soll ... Schopenhauer und so) — alles Vertreter, die (mit Ausnahme von Mario Napoli) beton(t)en, „Innere Kampfkunst“ auszuüben.

Aber wahrscheinlich nehme nur ich („dümmlicherweise“) da einen Bezug wahr.