@six: Die Diskussion hatten wir schon![]()
Es geht hier ja nicht um die Wirksamkeit des Impfstoffes, sondern darum was die da oben uns weis machen wollen und uns versprochen haben
Es ging aber in deinem Beitrag auf den ich geantwortet habe um das Erstehen und die Ausbreitung von Varianten. Und hier hat sich eine Variante eben auch bei niedriger Impfquote entwickelt und erfolgreich ausgebreitet.
Bzgl. nicht schlimmer, da sieht es inzwischen leider doch danach aus, dass die anfänglichen Befürchtungen und Hinweise sich als zutreffend erweisen:
Dabei wurde hier ja immer beschwört, im Brustton der Überzeugung und mit Überheblichkeit über die, die öffentlich verkündeten es könnte doch gefährlicher sein, dass dies nicht der Fall ist. Manchmal sollte man halt erstmal abwarten bevor man Schlüsse zieht (auch jetzt würde ich dies erst als eine Zwischenstand sehen, mal schauen wie es sich bei uns entwickelt und ob sich die Ergebnisse aus Kanada auch in anderen Ländern bestätigen lassen).Studie aus Kanada: Risiken bei Covid-19-Erkrankung deutlich höher mit Delta-Variante
Der kanadischen Studie zufolge waren bei einer Covid-19-Erkrankung mit Delta-Variante auch die gesundheitlichen Risiken deutlich höher als bei frühen Corona-Typen: Das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, war um etwa 120 Prozent erhöht. Die Gefahr, Intensivpflege zu benötigen, um etwa 287 Prozent. Das Sterberisiko war demnach um etwa 137 Prozent höher.
Quelle: GMX News
Btw. ich hoffe in dem Fall, dass es sich nicht bestätigt und die Spötter recht behalten.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Hi,
https://www.haaretz.com/israel-news/...-88-1.10021477Israel Reports COVID Vaccine Effectiveness Against Infection Down to 40%; Data Might Be Skewed
Same Israeli data shows effectiveness of COVID vaccine in preventing hospitalizations and severe symptoms at 88 percent and 91 percent, respectively
Ein bisschen Zahlenzauberei wird irgendwie immer gemacht, damit es ins Narrativ passt.
Gruß
Alef
Jetzt nur Mal so, ohne dich direkt anzusprechen: "Wer ist dümmer? Der Idiot der Mist erzählt oder derjenige der den Mist glaubt und dem Idioten folgt"
Und das gilt für beide Lager der Warner und Panikmacher auf beiden Seiten!!
Ich kann halt nicht verstehen , wie man sich an so einen Mist klammern kann
Geändert von Stixandmore (27-07-2021 um 11:02 Uhr)
Na ja wenn man sich anschaut wie sich die Politik hier in DE verhält muss man sich diese Frage tatsächlich stellen.
Es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass Corona nicht mehr weggehen wird - auch bei hohen Impfquoten nicht. Und warum man hier nicht längst mal auch in der Kommunikation nach außen
das so offen sagt will sich nicht wirklich erschließen. Ja das heißt eben auch, dass sich Leute anstecken und im schlimmsten Fall daran sterben werden. Aber will man deswegen (zumal ja im Prinzip jeder sich impfen lassen könnte) weiter so einen Zirkus veranstalten?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Angesprochen fühle ich mich da sicher nicht, weil ich glaube schon lange keinem mehr blind.
Bin auch kein leugner oder impfgegner, ich hab meiner Mutter sogar zu einer Impfung geraten, weil es in ihrem Fall einfach Sinn machte und auch halte ich nicht alle massnahmen für komplett scheisse.
Trotzdem ist das was unsere Führungsriege da seid über einem Jahr veranstaltet großteils blindes umsichschlagen und kein logisch durchdachtes Handeln. Ich könnte etliche Beispiele nennen, das ist mir jetzt aber zu mühsam. Ich halte dich aber für so klug das du trotzdem verstehst was ich meine![]()
@Dragon durchaus berechtigte Fragen
@venum für mich ist es kein Problem, daß du dich gegen die Impfung entschieden hast- muss jeder selber wissen!? Nur mit jeder Entscheidung kommen Konsequenzen; ob die gerecht sind, liegt dann wiederum im Auge des Betrachters
Um was es mir im generellen geht, ist daß hier Sachen vor und zurück "gekaut" und "beklagt/geweint" werden(und das über zig Seiten) die sich(vielleicht) nur im September ändern werden; aber wahrscheinlich werden 6 gegen ein halbes Dutzend ausgetauscht!?Warum also Energie verschwenden; gut hier immer und immer wieder "Dampf ablassen" ist billiger als ein Seelenklempner zu bezahlen
![]()
Heute eine ... äh ... spannende These gehört:
"Man weiß ja nicht. Es gibt da ja Gerüchte, dass die (da oben) der Impfung was beigemengt haben. Weil wir ja Überbevölkerung haben."
Auf meinen Einwand, dass "sie", wenn "sie" es drauf anlegten, Leute umzubringen, sich dabei aber als ziemlich unbegabt herausstellen würden:
"Ja, nee! Nicht sofort! Auf lange Sicht!"
Jo. So hab ich auch geschaut.
Das Problem? Die Nachbarin, mit der ich mich da unterhalten habe, hat zwar nur eine abgebrochene Schulausbildung. Aber für alltagsblöd habe ich sie nie gehalten.
Schlagt mich, aber ich meine, die völlig idiotische Maßnahmenpolitik samt der absurd einseitigen Kommunikation, mit denen wir seit 18 Monaten beregnet werden, fördern in der Konsequenz die Anfälligkeit für so einen Schei$.
So ist das wohl leider - wenn eben nach und nach Sachen die im letzten Jahr noch als "VT" abqualifiziert wurden dann wahr werden umso wahrscheinlicher wird es dann eben, dass auch die absurdesten "echten" VT plötzlich als gar nicht mehr so abwegig erscheinen.
Erinnert sich noch jemand an den einen Spezi hier der ernsthaft der Meinung war die Erde sei flach - und das war noch vor Corona.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)