Hi,
Allgemein keine Angst, weder davor schwer zu erkranken, noch vor eventuellen Spätfolgen.
Achja, kurzer Zwischenbericht:
Impfung gestern gegen 11 Uhr bekommen und bis jetzt keinerlei merkliche Impfreaktion. Somit bin ich einer der wenigen, die scheinbar keinerlei Reaktionen zeigt.
Vielleicht ist mein Immunsystem ja so tiefenentspannt wie ich und reagiert deshalb so locker.....
Gruß
Alef
Welche Daten meinst du da, hab den thread jetzt länger nicht mehr so genau verfolgt.... Zitat von Alephthau.... oder denke ich helfe damit die Verbreitung einzudämmen, letzteres geben die Daten einfach nicht her.
Sind es denn die Antikörper, die mutmaßlich für die deftigeren Reaktionen zuständig sind?
Ich meine, eine Studie zu erinnern, nach der v.a. Leute, die schon mal Kontakt zu SARS-CoV2 hatten, stärker auf die Impfung (weiß nimmer welche) reagierten.
Aber ob das jetzt über Antikörper oder andere, längerfristig "angeschaltete" Bestandteile des Immunsystems vermittelt wird? Weißt du da Näheres?
Weiteres, sehr interessantes Interview mit dem Frankfurter Lungenarzt Dr. Celik, einst selbst auf Intensiv wegen Covid.
Heute Schwerpunkt Impfungen, auch wirksame Medikamente werden angesprochen:
Auszug:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17451330.html... Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt. Sowohl für eine Infektion als auch für einen schweren Verlauf. Neuere Studien bestätigen diese Befürchtungen. Das muss man ganz klar trennen von dem Gesamteindruck, dass eine Delta-Welle für die Gesellschaft, in der viele Menschen geimpft sind, relativ glimpflich ausgehen könnte. Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden....
Ja, schon ein paar Tage alt. Auf „neueste Studien“ gebe ich mittlerweile nix mehr, wenn nicht genau erläutert wird, wann wie und wo da was genau untersucht wurde. Da kommt sonst am Ende sowas wie bei Karlchen, raus, dass es ein paar Fälle in irgendeiner Studie gab, wo irgendwas so war, wie man meint. Solange die Studie nicht detailliert besprochen wird (remember the Drosten), bleibt das für mich alles Konjunktiv.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Exclusive: Over half of Covid hospitalisations tested positive after admission
Leaked data suggest vast numbers classed as being hospitalised by the virus when they were admitted with other ailments
https://www.telegraph.co.uk/news/202...ive-admission/
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)