Huhu, @marq
Ich warte noch sehnlichst auf deine persönliche Einschätzung bzw. Antwort auf meine Frage.
Huhu, @marq
Ich warte noch sehnlichst auf deine persönliche Einschätzung bzw. Antwort auf meine Frage.
schön. es ist ja auch ein wirtschaftswissenschaftler .![]()
Zitat aus dem Artikel: "Wer sich nicht impfen lässt, obwohl dem keine medizinischen Gründe entgegen stehen..."
Mir scheint, der "Spitzenforscher" (Herrlich, diese leere Worthülse.) Falk wendet eine verdrehte Logik an, bzw. bleibt auf der Ebene der notwendigen Bedingung stehen. Es reicht nicht, keine medizinischen Gründe dagegen zu haben (notwendige Bedingung). Es muss klare medizinische Gründe dafür geben (hinreichende Bedingung). Und diese klaren medizinischen Gründe, die dafür sprechen, gibt es bei den einen mehr, den anderen weniger und den ganz anderen gar nicht.
Geändert von egonolsen (29-07-2021 um 17:32 Uhr)
Das ist ja das Absurde. Der wird von irgendwelchen Laien, die das überhaupt nicht beurteilen können, einfach mal als ahnungslos dargestellt aber der Ökonom ist dann plötzlich ein „Spitzenwissenschaftler“. Etwa, well er die „richtige“ Meinung vertritt? (Ich habe das ja auch studiert aber nur sehr sehr wenige erlebt, die diese Bezeichnung verdient gehabt hätten.)
Nicht, dass es mir aufgefallen wäre.Nur, dass er eben seine Meinung in der FAZ kundtun darf. Kommen dort eigentlich auch Leute mit gegenteiliger Ansicht zu Wort?
Keine Ahnung. Hab es nicht geschafft, weiterzulesen. Spontane Hirnschmerzen bekommen.Kommt auch noch […] hinterher?
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ne, geht mir auch so. Nach der Überschrift und dem ersten Satz war es bei mir schon rum. Tyischer emotionaler propaganda Artikel um Leute die sich ernsthaft Gedanken machen (die nicht gleich automatisch querdenker sind) anstatt blind hinterher zu laufen, als dumm darzustellen. Peinlich sowas überhaupt zu Posten, damit wird sicher keiner überzeugt![]()
Nee, „hier“ ist es einfach nur erkennbar undifferenzierter Unsinn. (Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich hatte auch bei gewissen Aussagen Bhakdis Bedenken, dass diese übermäßig simplifizierten. Ich würde mir nur kein abschließendes Urteil erlauben. Bei dem Herrn Ökonomen hingegen schon. Da liegen wir ja gleichauf, was die Qualifikation betrifft.)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
wirklich?![]()
Doch, durchaus.
Streeck. Mehrfach.
Antes. Auch mehrfach.
Regierungs(kurs)kritische Verfassungsrechtler.
Die Gewichtung im Detail überlasse ich gerne berufenen Checkern. Ich lese die FAZ auch nicht regelmäßig, obwohl sie ins Haus kommt. Aber so einseitig, wie ihr unterstellt, ist sie definitiv nicht.
Nein. Aber hier es geht es nicht um sein Forschungsgebiet.
Nachtrag: Ich muss hier wohl baw zurückrudern, denn wenn ich das richtig sehe, beschäftigt der Herr sich mit experimenteller Wirtschaftsforschung in meiner Alma Mater. Ich habe da seinerzeit bei Prof. Selten an ziemlich interessanten Verhandlungsexperimenten teilgenommen. Offensichtlich führt er das jetzt fort. Das könnte bedeuten, dass er eine Definition von „Eigennutz“ verwendet, die nicht intuitiv sofort einleuchtet. Da muss ich mich bei Gelegenheit nochmal schlau machen.
Geändert von Katamaus (30-07-2021 um 06:48 Uhr)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ist bei mir die Hauptapp und ich würde schon sagen, dass sie relativ ausgewogen ist. Gibt es einen Artikel mit starker Tendenz in eine Richtung, kommt oft auch einer der die andere Seite beleuchtet. Nicht nur bezüglich Corona.
Wie es in der Druckausgabe aussieht kann ich jetzt nicht sagen.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)