Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Luigi will Kämpfen was macht er dafür jetzt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Hallo danke euch für die Antworten

bisher hat noch keiner geantwortet bezüglich meiner Frage wegen Karate (Shotokan).
    Wäre Karate (Shotokan) grundlegend eine Bereicherung für ZB Kickboxen, weil es doch davon abstammt das Kickboxen richtig? Oder kann man eher sagen Karate (Shotokan) ist eher was für die Tonne?
    Ich fand das damals eigentlich ganz nett, da wurde auch manchmal gekämpft aber nur mit leichter Berührung, hab da damals glaub ich noch bis blaugurt trainiert.
    Boxen gibt es bei meiner Gegend nirgendwo.

Waffen gibt es hier auch hab ich gelesen, Schwertkampf, und Samurai Schwertkampf mit Bambusstöcken, Name hab ich vergessen, und Kobudo mit Stöcken und sowas.
    shotokan ist keine bereicherung fürs kickboxen, schadet eher...
    kickboxen wäre eine für shotokan, nur... wenn ich kickboxen will, mach ich kickboxen, wenn ich shotokan will, dann shotokan.
    wurde schon erwähnt: andere KKs und selbst einige stile des karate lassen sich sinnvoller mit kb/mt/boxen verbinden.

das mit den waffen: halte dich da besser an die FMA, als an Kendo oder Hanbo-Jutsu, ist für die bedingungen hier im "westen" praktikabler und passt recht gut zu eher "boxerischen" sachen (einige fma stile haben ja auch Panantukan, ein hybrid aus waffenlosen fma anwendungen und "dreckiges" boxen, im programm, der von der körpermechanik und den flowdrills her auch eng mit mit dem messerbereich der fma zu tun hat)

kann mir nicht vorstellen, dass dort, wo es krav maga, jiu jitsu, hap kido und kickboxen gibt, kein boxverein in der nähe ist (VEREINE, als e.V., und nicht unbedingt die groß im internet vertretenen privaten schulen/sportschulen!). FMA gibt es seit 2-3 jahrzehnten eigentlich auch in so ziemlich jeder gegend im lande.

schon mal an MMA gedacht?

vielleicht hilft es, wenn wir wissen, wo du in etwa wohnst und wie weit die wege zum training maximal sein dürfen. jede wette: es findet sich noch einiges mehr im umfeld
    Geändert von amasbaal (09-08-2021 um 00:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer