Seite 1201 von 1985 ErsteErste ... 201701110111511191119912001201120212031211125113011701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.001 bis 18.015 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mag sein, das Durchschnitssalter der Corona-Intensivpatienten in den Hamburger Kliniken ist aber offensichtlch deutlich darunter.
    Haben auch eher weniger Vorerkrankungen u. sind offenbar meist nicht geimpft. Nur gut dass die Zahl der Patienten selbst niedrig ist. Wenn so bleibt, ist ja soweit alles gut.... (Es folgt Artikel von 7.7.2021):

https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...tensiv106.html
    Bei dem link lese ich nur :

Weniger als 20 Covid-Patientinnen und Patienten werden derzeit in Hamburger Kliniken auf den Intensivstationen betreut.

Die allerwenigsten davon sind über 70 Jahre alt,
    Könnten jetzt auch 2 über 70 sein und 18 genau 70 Jährige. Glaube ich nicht, aber was ist denn unser durchschnittliches Sterebealter und wie war die genaue hamburger Verteilung am 7.7. 2021?

Guckt gleich noch mal weiter zurück im thread :

Das angefixte Tier
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Andererseits zeigt es sehr schön, dass es die von den querdenkern/verschwörungstheoretikern/rechten behauptete gleichschaltung/beherrschung der (leit)medien durch übergeordnete kreise/die politik nicht gibt.
    Also als ich heute von der Arbeit nach draussen ging habe ich meine Maske abgesetzt, die Kollegin, die an mir vorbeiging, hat ihre aufgesetzt und gesagt "So,die baseline ist gesichert."
    Ich würde erst mal gucken, ob die Medien ihre Tendenzen in grösseren Intervallen nicht auch austauschen. Die sind ja soo schlau.

Ausserdem sind wir halt föderalistisch. Unser Politik versucht uns unterschiedlich gleichzuschalten.
    Geht immer nicht so ganz, weil die anderen nicht mitmachen.

Ist so'n bisschen wie beim Impfen.

How low can you go :

Das Gürteltier

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei dem link lese ich nur :

Könnten jetzt auch 2 über 70 sein und 18 genau 70 Jährige. Glaube ich nicht, aber was ist denn unser durchschnittliches Sterebealter und wie war die genaue hamburger Verteilung am 7.7. 2021?

Guckt gleich noch mal weiter zurück im thread :

Das angefixte Tier
    Guck dir lieber die Divistatistiken an: https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

Viele Leute unter 70, aber über 50. Das sind keine jungen Menschen mehr.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Guck dir lieber die Divistatistiken an: https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

Viele Leute unter 70, aber über 50. Das sind keine jungen Menschen mehr.
    Danke, das hilft.

Wie viel haben wir denn von jeder Sorte ? Also, wenn die 60-69 jährigen Bundesbürger zahlenmäßig auch noch unter den 70-79 lägen, wäre das ja aufschlußreich.
    Wieviel % der 60-69 jährigen Deutschlands müssen auf Intensiv und wieviel % der 70-79 jährigen ?

Ist die generelle Altersstruktur bei uns da schon immer mit eingerechnet ?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Danke, das hilft.

Wie viel haben wir denn von jeder Sorte ? Also, wenn die 60-69 jährigen Bundesbürger zahlenmäßig auch noch unter den 70-79 lägen, wäre das ja aufschlußreich.
    Wieviel % der 60-69 jährigen Deutschlands müssen auf Intensiv und wieviel % der 70-79 jährigen ?

Ist die generelle Altersstruktur bei uns da schon immer mit eingerechnet ?
    Die Prozentangaben beziehen sich auf die Menge der Menschen auf ITS und nicht auf die Gesamtpopulation.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Die Prozentangaben beziehen sich auf die Menge der Menschen auf ITS und nicht auf die Gesamtpopulation.
    Ist dann ja etwas verzerrend.

Wird natürlich nicht im geringsten der Fall sein, schon wegen der enormen Gruppe 0 - 17 ( Nein, auch ohne 0 schamlos auszunutzen ... ) aber : Wenn die Altersverteilung in der Gesamtbevölkerung den nächsten 7 Gruppen entspräche, würden ja alle gleich leicht corona kriegen.

Auch leichte Effekte in diese Richtung sollte mensch doch ausfiltern.

Von 2019, irgendso ne Umfrage als Beispiel :

https://de.statista.com/statistik/da...ersverteilung/

Daneben noch mal Deins :

https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

Da führe mensch ja von 40-49 in Wirklichkeit noch etwas besser, als von 30-39.

Mit 60-69 wäre mensch dann aber sogar etwas stärker betroffen als gedacht.

Bräuchten wir aktuelle Zahlen aus gut beleumundeter Quelle - mit den gleichen Gruppenteilungen.

Sind halt sehr schematisch. Hätten wir jetzt noch so was wie Altersbereiche, ab denen sprunghafte Zunahmen von Coronaerkrankungen zu beobachten sind und würden die generellen Altersverteilungsgrenzen DARAUF anpassen und neu die Anteile ausrechnen... könnten wir Risikogruppen noch enger eingrenzen.

Aber voll fiselig. SO wichtig ist diese COVID-Geschichte ja nun auch nicht.
    Geändert von Gürteltier (10-08-2021 um 18:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Also, 60 - 69 sollte mensch mit unseren beiden BeiSPIELen nicht sein.

Sind vielleicht noch recht ausgehfreudig und integriert, aber das Immunsystem wird schon gut runtergefahren. Oder eben das chronische Zeug auch hoch. Hach, das müssten wir dann ja auch noch ...

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

So unterschiedlich können Zeitungen bzw. ihre Titel für den Leser die Richtung einschlagen:
    Kaum Corona-Patienten auf unseren Intensivstationen...
    Aus:https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...9640.bild.html

Vs.

Trotz sinkender Inzidenzen nur wenig Entspannung auf den Intensivstationen
    Zitiert nach: https://www.mainpost.de/regional/wue...n-art-10614688

Ok, der letzte Artikel - leider hinter Bezahlschranke- ist offenbar mehr lokal orientiert, während der Boulevardartikel sich auf das gesamte Land bezieht.

Trotzdem: Ich stell mir grade vor, wie jemand, der die mainpost liest morgens ins Büro kommt und dem Kollegen, der die Bild in de Hand hält sagt wie schlecht es doch um die Lage auf den Intensivstationen steht u. der "Bild-Kollege" ihn für uniformiert hält... .

Hat schon was Tragisch-komisches.
    Aber eigentlich widersprechen sich die beiden Artikel doch gar nicht. Auf den Intensivstationen liegen doch nicht nur Coronapatienten. Wer weiß, was im Moment gerade los ist? Vielleicht eine erhöhte Unfallzahl wegen verstärkter Reisetätigkeit? Die Mainpost spricht übrigens davon, dass 7% aller Patienten auf der Intensivstation Coronapatienten sind, das ist durchaus ein geringer Anteil an der Gesamtzahl der intensiv zu betreuenden Patienten ...
    Geändert von Hafis (10-08-2021 um 19:11 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich widersprechen sich die beiden Artikel doch gar nicht. Auf den Intensivstationen liegen doch nicht nur Coronapatienten. Wer weiß, was im Moment gerade los ist? Vielleicht eine erhöhte Unfallzahl wegen verstärkter Reisetätigkeit? Die Mainpost spricht übrigens davon, dass 7% aller Patienten auf der Intensivstation Coronapatienten sind, das ist durchaus ein geringer Anteil an der Gesamtzahl der intensiv zu betreuenden Patienten ...
    Mein Vater 82 Jahre alt liegt seit Donnerstag mit Nierenversagen und Blutvergiftung auf der ITS und der Notarzt mußte mühsam nach einem Platz suchen, und wie der Teufel es will, mein Bruder ist heute mit Gallensteinen und Darmwucherungen eingeliefert, nach 3 Stunden noch kein Bett gefunden............

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Mein Vater 82 Jahre alt liegt seit Donnerstag mit Nierenversagen und Blutvergiftung auf der ITS und der Notarzt mußte mühsam nach einem Platz suchen, und wie der Teufel es will, mein Bruder ist heute mit Gallensteinen und Darmwucherungen eingeliefert, nach 3 Stunden noch kein Bett gefunden............
    Sieh Mal einer an- hab gedacht sowas kommt nur "hier" vor!?

Tut mir leid zu hören.....

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sieh Mal einer an- hab gedacht sowas kommt nur "hier" vor!?

Tut mir leid zu hören.....
    Danke, ein Schock für uns alle.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Krass; und das obwohl Coronamäßig eher wenige derzeit auf ITS liegen. Ein Urlaubszeitverschlimmerungsproblem? Einige ITS-PFleger:innen sollen ja den Job geweselt haben haben, weiß aber nichts über Zahlen derzeit.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ...Die Mainpost spricht übrigens davon, dass 7% aller Patienten auf der Intensivstation Coronapatienten sind, das ist durchaus ein geringer Anteil an der Gesamtzahl der intensiv zu betreuenden Patienten ...
    Ok, danke, jetzt mit Brille sehe ich es in dem verblassenden Text auch;-)

Der Titel lenkt alledings schon recht stark mit dem vorangestellten Wort Corona in eine andere Deutung. Man könnte ihn so verstehen: Obwohl die Inzidenzien sinken, kommen bzw. existieren noch viele Corona-Erkrankte auf Intensiv....

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Krass; und das obwohl Coronamäßig eher wenige derzeit auf ITS liegen. Ein Urlaubszeitverschlimmerungsproblem? Einige ITS-PFleger:innen sollen ja den Job geweselt haben haben, weiß aber nichts über Zahlen derzeit.
    Keine Ahnung woran der Bettennotstand in der Intensivstation für meinen Vater und den Betten im Krankenhaus für meinen Bruder krankt.
    Vielleicht werden in der ITS Betten für Notfälle freigehalten, oder Altfälle die wegen Corona verschoben wurden abgearbeitet, oder es ist zuwenig Fachpersonal vorhanden, oder es war schon immer eine Nachfrage am Rande der Kapazität die durch Coronafälle schnell kollabiert, oder es ist ein regionales Problem....was weiß ich.

Bei den Betten im normalen Krankenhausbetrieb kann es schon sein, daß diese bei Coronaverdachtsfällen ausgelastet sind, aber auch hier können verschobene Aufenthalte oder chronisch überlastete reguläre Belegungen der Grund sein.

Fakt ist, als Betroffener und Angehöriger muß man eine Menge an Geduld, Nerven, Hoffung und Vertrauen mitbringen.
    Geändert von Paradiso (10-08-2021 um 20:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Also, 60 - 69 sollte mensch mit unseren beiden BeiSPIELen nicht sein.

Sind vielleicht noch recht ausgehfreudig und integriert, aber das Immunsystem wird schon gut runtergefahren. Oder eben das chronische Zeug auch hoch. Hach, das müssten wir dann ja auch noch ...
    Ja, würde ich ähnlich sehen. Diese Leute darben noch nicht in Altersheimen vor sich hin, sondern sind noch ausgehfreudig. Allerdings schlagen in diesem Alter schon Bluthochdruck und Co. zu Buche.

Seite 1201 von 1985 ErsteErste ... 201701110111511191119912001201120212031211125113011701 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer