
Zitat von
Stixandmore
Erstmal Menschenversuche allgemein, wobei wir dann beim zweiten Absatz ankommen!? Als man das "früher" bei Medikamenten und Impfstoffen gemacht hat, war es im Endeffekt "auch" unethisch(auch wen man nicht Leute direkt gezwungen hat), da keiner gewusst hat, was wirklich passiert
Ja, es war unethisch und ist immer noch unethisch. Deshalb sind solche Methoden mittlerweile eine Straftat.

Zitat von
Stixandmore
Im Endeffekt ist die "Technologie" auch nicht wirklich neu, wird "nur" zum ersten Mal wirklich großflächig eingesetzt und das die Zulassungsverfahren "normalerweise" so lange dauern, liegt eher an den "langsamen Mühlen" der Bürokratie
Meinst du, weil schon seit jahrzenten dran geforscht wird? Es hat aber seit jahrzehnten auch noch kein Produkt das Zulassungsverfahren geschafft.
Und ja, dass es so schnell ging hat auch mit der Bürokratie zu tun. Es ging aber auch so schnell, dass man keine Langzeitfolgen erforschen konnte.

Zitat von
Stixandmore
Aber wie schon ein paar mal erwähnt; das muss jeder für sich selber wissen!? Wir haben nach Rücksprache mit einem Familienmitglied(die schon lange in dem Feld arbeitet) uns dafür entschieden
Ich bin hier aber auch nicht in der Not aus Zwang irgendetwas entscheiden zu müssen
So ist das ja auch vollkommen in Ordnung.

Zitat von
Tantal
Nanolipide in der Impfung besorgen dich? Was glaubst du, woher z. b. Fanta ihre Farbe her bekommt? von beta-Carotin. Das ist nur leider nicht wasserlöslich. Außer man nimmt davon Nanopartikel. Gibt auch noch andere Beispiele, stört in diesen Fällen auch keinen.
Das war nur ein Beispiel. Und nur weil beta Carotin Nanopartikel unbedenkluch sind heißt es nicht, dass nanopartikel von anderen Verbindungen unbedenklich sind.

Zitat von
Kusagras
Das könnte man evtl. so stehen lassen, wenn Impfen nicht auch gewähren würde, die Infektionsgefahr für andere zu reduzieren und zusätzllich das Gesundheitssystem zu entlasten. Nicht-Impfen tut das nicht sondern schafft Potential für das Gegenteil. Dein o.a. Argument geht somit ins Leere.
Nein tut es nicht. Für das Argument ist nur die Intention der Person interessant und nicht die Auswirkungen der Handlung.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution