Seite 316 von 1046 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... jeder Versicherungsmathematiker würde ein grosses Aber anfügen. Was denkst du denn, wie Prämien und Versicherungsleistungen erstellt werden? ...

Ich meinte es mehr so, dass man den wert von menschenleben nicht gegen wirtschaftliche interessen aufrechnen darf.
    Geändert von Kunoichi Girl (15-08-2021 um 11:32 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich meinte es mehr do, dass man den wert von menschenleben nicht gegen wirtschaftliche interessen aufrechnen darf.
    Genauso das ist, was Versicherungsmathematiker tun, Menschenleben mit einem Preis beziffern.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Genauso das ist, was Versicherungsmathematiker tun, Menschenleben mit einem Preis beziffern.

Das macht es nicht menschlicher.

discipula Gast

Standard

Das macht es nicht menschlicher.
    Nein, aber es geht trotzdem nicht anders. zumindest nicht, wenn du eine Haftpflicht durchsetzen willst.

Das ist aber immer so, mit oder ohne Corona.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Spoiler:
    Sterben ist eine zutiefst menschliche Angelegenheit.
    Wir alle tun es. Irgendwann.

discipula Gast

Standard

wie viele Tote durch die Massnahmen oder Impfnebenwirkungen sind denn akzeptabel?
    @Kunoichi girl

was antwortest du auf diese Frage?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

@Kunoichi girl

was antwortest du auf diese Frage?

Dazu müsste man m.E. (mindestens) wissen, wieviele potentielle coronatote durch impfungen und maßnahmen bisher verhindert wurden und wieviele tote es durch maßnahmen/impfungen es bisher gibt.

Allerdings würden dann auch wieder menschen berechnet.

Zudem fragt sich, ob es im einzelfall gerecht ist, wenn durch maßnahmen/(quasi-zwangs)impfungen einzelne menschen sterben, um potentielle coronatote vermeiden zu helfen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... Irgendwann.

Früher oder später!

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

So viel Kontrolle über die Situation ist doch gar nicht vorhanden. Wir können hoffen mit einer passablen Impfquote einigermaßen stabil durch den Winter zu kommen und das war es dann auch. Für Hüttengaudi wird es nicht reichen.
    Bevor wir groß zu rechnen anfangen...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

discipula Gast

Standard

Dazu müsste man m.E. (mindestens) wissen, wieviele potentielle coronatote durch impfungen und maßnahmen bisher verhindert wurden und wieviele tote es durch maßnahmen/impfungen es bisher gibt.
    Korrekt.

es wäre doch schön, wenn Daten entsprechend erhoben würden, dass solche Fragen eine saubere Antwort erhielten.

Allerdings würden dann auch wieder menschen berechnet.

Ja klar.

wie könnte es denn anders gehen?

die Alternative "alles aufgrund emotionaler Befindlichkeit entscheiden" dürfte keine besseren Ergebnisse bringen.

Zudem fragt sich, ob es im einzelfall gerecht ist, wenn durch maßnahmen/(quasi-zwangs)impfungen einzelne menschen sterben, um potentielle coronatote vermeiden zu helfen.
    In der Tat, in der Tat.

darum soll siweit wie möglich auf Eigenverantwortung gebaut werden, nicht kollektive Zwangslösungen.

Wer impfen will, soll das dürfen. wer nicht will, dito. was auch dem Placebo hilft, und das ist nicht zu unterschätzen.

Gast Gast

Standard

Herzprobleme, Herzmuskelentzündung sibd auch Komplikationen bei Influenza...
    Das ist eine so dumme Aussage, dass mir dazu echt nichts mehr einfällt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Probleme macht dagegen der Hygiene-Wahn, der dazu führt, dass das Immunsystem der Kinder bestimmte Krankheitserreger gar nicht kennenlernen kann und daher auch nicht entsprechend trainiert wird. Wir machen ohne Not ihre Immunsysteme kaputt. Ich meine, Es wird der Tag kommen, an dem die Verantwortlichen dafür verantwortlich gemacht werden.
    schwere kost.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist eine so dumme Aussage, dass mir dazu echt nichts mehr einfällt.
    Warum ist das "dumm"?

Ein sehr lieber Freund von mir hat seinerzeit in Folge einer simplen Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekommen. Daraus folgte dann ein AV Block (Grad weiß ich nicht mehr) und anderthalb Jahre später der Exitus. Jup. Herztod.

Erklärst du dem, dass das "dumm" war?

Aber hier auch gerne noch was zum Nachlesen und Dazulernen:

https://www.minimed.at/medizinische-...elentzuendung/
    Geändert von Ripley (15-08-2021 um 13:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kannst du die Stelle genauer benennen?
    Weil ich gerade gut drauf bin.

Da die Angaben zu den Impfungen der COVID-19 Fälle teilweise unvollständig sind und somit eine
    Untererfassung der geimpften COVID-19-Fälle wahrscheinlich ist, wird die Wirksamkeit der Impfstoffe
    eher überschätzt. Auch wenn mit der aktuellen Methodik der Mittelwert-Berechnung einer
    Überschätzung der Impfeffektivität entgegengewirkt wird, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die
    aktuelle Dynamik sowohl in den Impfquoten als auch in den Infektionswahrscheinlichkeiten sowie ein
    möglicherweise unterschiedliches Testverhalten bei Geimpften und Ungeimpften zu Verzerrungen
    führen. Die hier aufgeführten Werte müssen daher mit Vorsicht interpretiert werden und dienen vor
    allem der Einordnung der Impfdurchbrüche und einer ersten Abschätzung der Impfeffektivität.
    Hier kommt man zum aktuellen Bericht.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ichte_Tab.html

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Korrekt.

es wäre doch schön, wenn Daten entsprechend erhoben würden, dass solche Fragen eine saubere Antwort erhielten. ...

Ist es nicht andererseits so, dass man weiß, dass und wieviele menschen bereits mit oder an oder in zusammenhang mit corona gestorben sind , aber bis dato noch nicht mal nachgewiesen ist, dass überhaupt menschen an maßnahmen oder impfung gestorben sind?

Seite 316 von 1046 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer