"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel
Jo. 4 bis 5 Mio.
Heute 10,35 Mio.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schw...g_Schweden.png
Sozusagen hatte Schweden in 2020 auch die höchste Einwohnerzahl "seit der Spanischen Grippe".
Man sollte meinen, dass mit mehr Einwohnern auch mehr Todesfälle anfallen.
Ich weiss, das wird nur noch ungern gehört, aber schon Anfang 2020 war es keineswegs durchgängig die Position der führenden Epidemiologen in der Welt, dass ein Lockdown grundsätzlich ein geeignetes Mittel zur Eindämmung von Epidemien ist.
Von der Meta-Studie aus Stanford (ihr wisst schon Prof. Dr. Ioan Ionannidis) zum Thema der Wirksamkeit von Lockdowns weltweit mal ganz zu schweigen.
Aber wie es so ist, Politik kann halt nur ein bestimmtes Instrumentarium nutzen. Und irgendwas müssen sie eben tun, sonst gelten sie als hilflos….
Geändert von Hug n' Roll (19-08-2021 um 21:11 Uhr)
"It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
Chris Haeuter
Sehe ich im Kern zwar genauso, aber viele haben sich halt hier auch schon komplett zurückgezogen und andere (wie ich) geben sich nicht mehr so viel Mühe weil einige regelmäßig ausweichen oder wenn sie es nicht mehr können erstmal die Diskussion beenden nur um später wieder mit den gleichen alten Zöpfen um die Ecke zu kommen.Hug n' Roll
Was mich allerdings echt abfu**t ist so eine Borniertheit, die sich im Besitz der Wahrheit wähnt und andere Positionen als nicht diskurswürdig erachtet.
Und wem der Austausch von Argumenten zu anstrengend ist, der muss sich hier ja nicht beteiligen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Geändert von ThomasL (19-08-2021 um 22:10 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
In der Tat.
Eitelkeit hat damit wenig zu tun.
Die Frage von Kunoichi Girl öffnet ein neues Fass.
Wäre einen anderen Faden wert, der aber hier im Board nichts mehr zu suchen hätte.
"It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
Chris Haeuter
Bei dem Aderlass vorher, kein Wunder...
Nachtrag: Der Trend "mehr Tote/Millionen Ew. in DE" ist erst vor 6 Monaten eingetreten, nicht seit 12. Wenn du von Fakten u. Daten sprichst, dann halte dich auch dran.
Nur müsen die Fakten auch zur Aussage passen; die KH-Daten sind da nicht drinnen![]()
Geändert von Kusagras (19-08-2021 um 23:03 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt
Mit einfachen logischen Verständnis bekommt man schon den Dreh noch raus - notfalls googlen![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Alles schon erfolgt u. gepostet: Übrigens was die jungen Leute und Pandemieverhalten betrifft: 100 Meter von mir laute Gartenparty, also so hundert werden es schon sein. Und heute aufgrund der steigenden Zahlen durfte ich das erste mal meinen Impfausweis nutzen im Studio... .
Sicher alles Zufälle.![]()
Keine Ahnung warum Du permanent mit Dingen um die Ecke kommst die mit der Diskussion im Prinzip nichts zu tun haben.
Ob Du nun heute einen Impfausweis vorzeigen musstest oder nicht hat mit dem Umstand, dass Personen aus Nicht-Risikogruppen auch ohne Impfung selten hospitalisiert werden geschweige denn schwere Verläufe haben herzlich wenig gemein.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."