Seite 342 von 1046 ErsteErste ... 242292332340341342343344352392442842 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Fakten bitte und keine Halbwahrheiten:

Schweden hat im November 2020 die höchste Zahl an To*desfällen binnen eines Monats seit der Spanischen Grippe verzeichnet. Insgesamt starben dort im November 2020 landesweit 8.088 Menschen laut Statistikbehörde (SCB). Die Zahl liegt etwa zehn Prozent über der durchschnittlichen Sterberate der Jahre 2015 bis 2019.

Allerdings wurden bei der Spanischen Grippe mit 16.600 mehr als doppelt so viele Tote registriert.
    Zudem hatte Schweden vor rund hun*dert Jahren deutlich weniger Einwohner.
    Ich hatte mir diesen Artikel gar nicht angesehen, aber haben die echt mit der absoluten Zahl der Toten innerhalb eines Monats argumentiert?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zudem hatte Schweden vor rund hun*dert Jahren deutlich weniger Einwohner.
    Jo. 4 bis 5 Mio.
    Heute 10,35 Mio.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schw...g_Schweden.png

Sozusagen hatte Schweden in 2020 auch die höchste Einwohnerzahl "seit der Spanischen Grippe".

Man sollte meinen, dass mit mehr Einwohnern auch mehr Todesfälle anfallen.

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Ich weiss, das wird nur noch ungern gehört, aber schon Anfang 2020 war es keineswegs durchgängig die Position der führenden Epidemiologen in der Welt, dass ein Lockdown grundsätzlich ein geeignetes Mittel zur Eindämmung von Epidemien ist.

Von der Meta-Studie aus Stanford (ihr wisst schon Prof. Dr. Ioan Ionannidis) zum Thema der Wirksamkeit von Lockdowns weltweit mal ganz zu schweigen.

Aber wie es so ist, Politik kann halt nur ein bestimmtes Instrumentarium nutzen. Und irgendwas müssen sie eben tun, sonst gelten sie als hilflos….
    Geändert von Hug n' Roll (19-08-2021 um 21:11 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hug n' Roll
    Was mich allerdings echt abfu**t ist so eine Borniertheit, die sich im Besitz der Wahrheit wähnt und andere Positionen als nicht diskurswürdig erachtet.
    Und wem der Austausch von Argumenten zu anstrengend ist, der muss sich hier ja nicht beteiligen.
    Sehe ich im Kern zwar genauso, aber viele haben sich halt hier auch schon komplett zurückgezogen und andere (wie ich) geben sich nicht mehr so viel Mühe weil einige regelmäßig ausweichen oder wenn sie es nicht mehr können erstmal die Diskussion beenden nur um später wieder mit den gleichen alten Zöpfen um die Ecke zu kommen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei so einem langen thread lohnt es sich, wenn ihr eure betreffenden posts einfach nochmal reinverlinkt.

Liest tatsächlich selektiv :

Das Gürteltier
    Da gebe ich Dir im Prinzip recht, aber ehrlich gesagt ist es mir hier nicht mehr der Mühe wert. Was konkret suchst Du? Für dich würde ich es heraussuchen (weil ich das Gefühl habe, dass man auch bei unterschiedlichen Ansichten sinnvoll mit Dir diskutieren kann).

@Ripley: Danke
    Geändert von ThomasL (19-08-2021 um 22:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Aber wie es so ist, Politik kann halt nur ein bestimmtes Instrumentarium nutzen. Und irgendwas müssen sie eben tun, sonst gelten sie als hilflos….
    Du meinst allen Ernstes, Politiker handeln in der Coronapandemie mit Entscheidungen aus gekränkter Eitelkeit?

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du meinst allen Ernstes, Politiker handeln in der Coronapandemie mit Entscheidungen aus gekränkter Eitelkeit?
    Nein. Aus und mit Kalkül.

Sie sagen und tun das, von dem sie annehmen, dass es ihnen ihren Posten erhält.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein. Aus und mit Kalkül.

Sie sagen und tun das, von dem sie annehmen, dass es ihnen ihren Posten erhält.

Finde ich im coronafall nicht logisch:

Weshalb sollten politiker davon ausgehen, dass ihnen unpopuläre maßnahmen wie der lockdown, insbesondere mehrfach wiederholt, oder quasizwangsimpfungen ihren posten erhalten?

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

In der Tat.
    Eitelkeit hat damit wenig zu tun.
    Die Frage von Kunoichi Girl öffnet ein neues Fass.
    Wäre einen anderen Faden wert, der aber hier im Board nichts mehr zu suchen hätte.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Finde ich im coronafall nicht logisch:

Weshalb sollten politiker davon ausgehen, dass ihnen unpopuläre maßnahmen wie der lockdown, insbesondere mehrfach wiederholt, oder quasizwangsimpfungen ihren posten erhalten?
    Sehe ich auch so. Politiker hören hier in Deutschland auf die Virologen und handeln danach, sind wir bisher gut gefahren... die Unterstellungen der Querdenkerfraktion auf emotionale und gierige Pöstchenschacherei seitens der Politiker....geschenkt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Doch - bezogen auf die letzten 12 Monate sehr wohl.
    Bei dem Aderlass vorher, kein Wunder...

Nachtrag: Der Trend "mehr Tote/Millionen Ew. in DE" ist erst vor 6 Monaten eingetreten, nicht seit 12. Wenn du von Fakten u. Daten sprichst, dann halte dich auch dran.

Daten - es gibt jetzt seit 1,5 Jahren jede Menge Daten. Und die sagen alle - weltweit - das nicht die „Partypeople“ für die Krankenhausbelegung verantwortlich waren.

Ist eigentlich ganz so einfach wenn man sich an Fakten und nicht an Ideologie orientiert:

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/
    Nur müsen die Fakten auch zur Aussage passen; die KH-Daten sind da nicht drinnen
    Geändert von Kusagras (19-08-2021 um 23:03 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Mit einfachen logischen Verständnis bekommt man schon den Dreh noch raus - notfalls googlen
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Mit einfachen logischen Verständnis bekommt man schon den Dreh noch raus - notfalls googlen
    Alles schon erfolgt u. gepostet: Übrigens was die jungen Leute und Pandemieverhalten betrifft: 100 Meter von mir laute Gartenparty, also so hundert werden es schon sein. Und heute aufgrund der steigenden Zahlen durfte ich das erste mal meinen Impfausweis nutzen im Studio... .
    Sicher alles Zufälle.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... 100 Meter von mir laute Gartenparty, also so hundert werden es schon sein. ...

Wenn sie geimpft sind, ist‘s doch egal.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Keine Ahnung warum Du permanent mit Dingen um die Ecke kommst die mit der Diskussion im Prinzip nichts zu tun haben.

Ob Du nun heute einen Impfausweis vorzeigen musstest oder nicht hat mit dem Umstand, dass Personen aus Nicht-Risikogruppen auch ohne Impfung selten hospitalisiert werden geschweige denn schwere Verläufe haben herzlich wenig gemein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 342 von 1046 ErsteErste ... 242292332340341342343344352392442842 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer