Seite 359 von 1046 ErsteErste ... 259309349357358359360361369409459859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Lies nochmal in Ruhe meinen Beitrag und dort die Ausführungen zu Wahrscheinlichkeiten.
    danke, aber ideine Art von "Expertise" hab ich doch eben schon kommentiert.

Abegesehen davon muß jeder seine Riskoabwägung selber treffen.

discipula Gast

Standard

Esoterik pur. Fehlen noch Globuli.
    na dann. wenn die Natur "esoterisch" sein soll...bitte.

Das ist dann wohl falsch gedacht. Selbst von den 20-29jährigen kommen lt. deiner Statistik ca. 0,5% der positiv Getesteten wegen Covid ins Krankenhaus.
    Was man dann, für den gesunden Mittzwanziger, dann noch mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren muss, überhaupt Covid positiv zu sein. und das sind wir ja wohl irgendwo in Zehntausendeln oder Hunderttauselnden. also im wirklich winzigen Bereich.

Also Faktor 50 geringere Wahrscheinlichkeit selbst für 20-29jährige, eine schwere Impfnebenwirkung zu erleiden als einen Covid-Verlauf mit Krankenhausaufenthalt.

für gesunde Mittzwanziger eben nicht, da ihr Risiko, Covid überhaupt zu kriegen, schon sehr gering ist.
    .da darf man als Vergleich nicht die positiv getestete Gruppe ehmen, sondern eben alle die dazugehören, positive und negative.

Grundlegend s.o. Abgesehen davon ist das keine offizielle Statistik, das hat jemand Privates selbst zusammengerechnet.
    es werden die offiziellen Zahlen zusammengefasst, was ein sinnvoller Dienst an der Menschheit ist.

aber du kannst gerne nachrecherchieren und nachrechnen, und eventuelle Fehler mitteilen.

Ist dir sicher unbenommen. Und wenn dein Immunsystem das Virus nicht kennt, was anzunehmen ist, was dann?
    ich bin Benutzerin des ÖV, da kriegt man alles ab, was es gibt.

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Du musst auch weder dich noch deine Kinder impfen lassen.
    Das ist jetzt aber echt eine Aussage, die ich als höhnisch und (intellektuell) respektlos empfinde!
    Angesichts der anrollenden Impfapartheit, die ich ja für meine Kids jetzt schon erlebe.
    Die erste Veranstaltung, die meine Tochter gerne besucht hätte (selbstredend dann frisch getestet), hat bereits verlauten lassen: Eintritt nur für Geimpfte.

So ist das nämlich:
    Es gibt keine Impfpflicht, aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Privaten (also Kultur, Gastronomie, etc.) von ihrem „Hausrecht“ Gebrauch machen können um Ungeimpfte auszuschliessen.
    So kann man „Liberalität“ natürlich auch pervertieren.

Zu der Frage der Studie auf Antikörper:
    Dein Punkt.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

+++ 22:28 Studie: Schutzwirkung hält nach überstandener Infektion länger als nach Biontech-Impfung +++

Der Schutz vor einer Corona-Infektion verliert nach einer Impfung mit Biontech viel schneller an Wirkung als nach einer durchgemachten Infektion. Das zeigt eine Studie aus Israel, an der rund 7000 Menschen teilnahmen. Demnach wurden bei den geimpften Teilnehmern nach der zweiten Spritze mit Biontech/Pfizer eine höhere Zahl an Antikörpern gemessen als bei den genesenen Probanden. Bei den Geimpften sank die Menge der Antikörper jedoch deutlich schneller – um bis zu 40 Prozent je Monat. Bei Genesenen nahm sie um weniger als 5 Prozent pro Monat ab.
    https://www.n-tv.de/panorama/18-06-R...e21626512.html

Preprint der Studie:

https://www.medrxiv.org/content/10.1...111v1.full.pdf

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Die menschlichen Schleimhäute und Epithelien sind mit zahlreichen Sensoren bestückt. Wenn ein Virus eben nicht durch die Atemwege wie üblich in den Körper tritt, sondern per Spritze direkt in den Muskel, werden diese Sensoren, die eine Immunantwort vorbereiten, sehr wohl umgangen.
    Deshalb wird wohl auch an 'Nasenspray-Impfungen' geforscht:

https://www.spektrum.de/news/nasensp...indern/1891615

aber bis so ein Impfstoff wirklich 'sicher' ist, dauert es wohl noch eine Weile,
    weil die Nase eine unmittelbare Verbindung zum Gehirn hat,
    weshalb Nebenwirkungen der Impfung sehr genau betrachtet sein wollen ...
    Geändert von Hafis (23-08-2021 um 18:32 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Was man dann, für den gesunden Mittzwanziger, dann noch mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren muss, überhaupt Covid positiv zu sein. und das sind wir ja wohl irgendwo in Zehntausendeln oder Hunderttauselnden. also im wirklich winzigen Bereich.
    So wenig wird´s nicht sein, aber von grundheraus richtig. Nur denke ich mal, der gesunde Mittzwanziger wird sich zu ziemlich 100% irgendwann anstecken. Also von demher nicht richtig.

Und die Statistik der schweren Impfnebenwirkungen ist hier im Vergleich stark zur ungünstgen Seite verzerrt, da wie gesagt nicht klar ist, dass in allen Fällen die Beschwerden auf die Impfung zurückzuführen sind. Und sicher nicht alle ins Krankenhaus mussten.

es werden die offiziellen Zahlen zusammengefasst, was ein sinnvoller Dienst an der Menschheit ist.

aber du kannst gerne nachrecherchieren und nachrechnen, und eventuelle Fehler mitteilen.
    Ich hatte deine Aussage als leichte Kritik daran verstanden, dass es Statistiken zu Covid-Verläufen gibt, aber keine zu Impfnebenwirkungen. Deswegen meine Bemerkung.
    Es ist gut, was er da gemacht hat und ich glaube das auch, was er dargestellt hat. Bzw. ist´s mir nicht wichtig, das zu überprüfen.

Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber echt eine Aussage, die ich als höhnisch und (intellektuell) respektlos empfinde!
    Angesichts der anrollenden Impfapartheit, die ich ja für meine Kids jetzt schon erlebe.
    Hast Recht, war gedankenlos von mir geschrieben.

Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen

Die erste Veranstaltung, die meine Tochter gerne besucht hätte (selbstredend dann frisch getestet), hat bereits verlauten lassen: Eintritt nur für Geimpfte.

So ist das nämlich:
    Es gibt keine Impfpflicht, aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Privaten (also Kultur, Gastronomie, etc.) von ihrem „Hausrecht“ Gebrauch machen können um Ungeimpfte auszuschliessen.
    So kann man „Liberalität“ natürlich auch pervertieren.
    Vielleicht wird da seitens der Behörden sanft nachgeholfen. Andererseits kann man schlecht was dagegen sagen, wenn Private es so festlegen, und es ist immer noch ihre Entscheidung. Auch wenn es etwas unlogisch erscheint, da Geimpfte sich ebenfalls anstecken können und das Virus weitergeben. Wenn deine Tochter sich allerdings noch nicht hätte impfen lassen können, wär´s unschön.

Andererseits: wenn man sich die Amerikaner anschaut, die Firmen zumindest machen kurzen Prozess mit der Impfpflicht. Ob die von Regierungsseite ermutigt werden, möchte ich mal bezweifeln. Die werden vielleicht schauen, wieviele Mitarbeiter wie lange ausfallen können, wenn sie ungeimpft Covid haben, und dann die Ansage machen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Hast Recht, war gedankenlos von mir geschrieben.
    Passt schon.
    Zu dem Thema sind wir halt alle (mich eingeschlossen) vllt. auch schon etwas dünnhäutiger geworden über die letzten Monate….
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Im Gegensatz zu den Leuten von 1918 kommen wir allerdings nicht gerade aus dem schlimnsten Krieg, den die Menschheit je erlebte. 1918 wurde gehungert, gefroren, die physischen und psychischen Belastungen waren enorm... heute haben wir es zum Glück deutlich besser.
    Das kommt bei mir so an: Impfungen damals im Weltkrieg wären ok gewesen, aber heute würden wir die Spanische Grippe wie einen billigen Schnupfen wegstecken.

Zu dieser unsinnigen Aussage kommt hinzu, daß sie auf unsere „erste Welt“ beschränkt ist und mit einem Handschlag alle anderen Menschen ausschließt, die unter anderen Verhältnissen leben müssen und bei weitem mehr unter Pandemie und Maßnahmen zu leiden haben.

Vergessen wir doch eben mal 250 Jahre medizinischen Fortschritt und passen wir die Gegenwart unserer individuellen Befindlichkeit und Wunschdenken an. Wird schon gutgehen.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen

Es ist einfach furchtbar, wenn von Leuten die keine Ahnung von nichts haben, immer irgendwelcher halbgare Blödsinn geblubbert wird.
    Kannst Du von Dir wirklich behaupten, Ahnung zu haben?

Ich für meinen Teil besitze höchstens gefährliches Halbwissen. :-)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Ich finde ja das interessant:

"Leider hat sich die Diskussion um Impfstoffe auf andere Medikamente ausgeweitet; neuerdings müssen wir mit Angehörigen von Covid-Kranken darüber diskutieren, welche Langzeitnebenwirkungen ein potentiell lebensrettendes Akutmedikament haben könnte. Es wird nicht verstanden, dass eine Therapie immer dann empfohlen wird, wenn der Nutzen das Risiko deutlich überwiegt. Bei einem lebensgefährlichen Verlauf kommen daher auch Medikamente mit mehr möglichen Nebenwirkungen zum Einsatz. Diskussionen darüber sind neu und können uns bei der Behandlung einschränken."

Kollateralschaden der "Diskussion" um Impfnebenwirkungen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das kommt bei mir so an: Impfungen damals im Weltkrieg wären ok gewesen, aber heute würden wir die Spanische Grippe wie einen billigen Schnupfen wegstecken.
    nein, die Aussage ist: Belastungen reduzieren die Funktion des Immunsystems, und wenn man hungrig, kalt und traumatisiert ist, braucht es nur ein Nichts von Angriff, um krank zu werden.

Die Umstände spielen eben eine riesige Rolle, das könnte man ja auch wieder einmal beachten.

Vergessen wir doch eben mal 250 Jahre medizinischen Fortschritt und passen wir die Gegenwart unserer individuellen Befindlichkeit und Wunschdenken an. Wird schon gutgehen.
    Eine der grössten medizinischen Leistungen der letzten Jahrhunderte war ohne Zweifel der Bau des Abwassersystems in London - seither gab es nie mehr Cholera.

Die Medizin darf sich gerne wieder mal auf ihre Grundlagen besinnen, und darauf, was sie wirklich gut kann - Hygiene, zum Beispiel. Aber bitte dann Hygiene der intelligenten, wirksamen und nachhaltigen Art. Das wäre ja mal wieder schön.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Discipula, hast du nicht mal geschrieben, dass das Imunsystem trainiert werden muss?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

discipula Gast

Standard

So wenig wird´s nicht sein, aber von grundheraus richtig. Nur denke ich mal, der gesunde Mittzwanziger wird sich zu ziemlich 100% irgendwann anstecken. Also von demher nicht richtig.
    Dre gesunde Mittzwanziger, speziell falls er Kunde im öffentlichen Verkehr sein sollte, wird bestimmt im Kontakt mit dem Virus kommen, früher oder später. Aber mit grösster Wahrscheinlihchkeit wird er davon gar nichts merken, sondern die Sache per stiller Feiung erledigen.

Und die Statistik der schweren Impfnebenwirkungen ist hier im Vergleich stark zur ungünstgen Seite verzerrt, da wie gesagt nicht klar ist, dass in allen Fällen die Beschwerden auf die Impfung zurückzuführen sind. Und sicher nicht alle ins Krankenhaus mussten.
    Aber die Statistik der Wirkungen von Covid ist nicht verzerrt? Da ja Covid DIE Modediagnose überhaupt des Jahres 2020 war und weiterhin ist?

Ich hatte deine Aussage als leichte Kritik daran verstanden, dass es Statistiken zu Covid-Verläufen gibt, aber keine zu Impfnebenwirkungen.
    ja, klar kritisiere ich das. Die Qualität von Statistiken scheint durchaus politisch motivierten Mustern zu folgen. Jene Zahlen, die politisch nicht gern gesehen werden, sind sehr schwer zu finden oder zusammenzutragen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Discipula, hast du nicht mal geschrieben, dass das Imunsystem trainiert werden muss?
    jupp.

Ich bin regelmässige Benutzerin des öffentlichen Verkehrs, da krieg ich alles Training des Immunsystems, das nur denkbar ist, und immer die neusten Updates an Mutationen. Was will man mehr?

Seite 359 von 1046 ErsteErste ... 259309349357358359360361369409459859 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer