Geändert von Truthseeker (01-09-2021 um 11:42 Uhr)
...
Es steht.
Darunter fallen auch finanzielle Beweggründen.Desirable consequences clearly outweigh undesirable consequences in most settings
Die meisten sind aber nicht alle, und bei den Nebenwirkungen sind vor allem Junge betroffen und das in einem erhöhten Maße, unabhängig von Doolings Interpretation.
Bei älteren spreche ich mich auch nicht gegen eine Impfung aus.
Nein, ich verlinke es, dass man sich eine eigene Meinung bilden kann.
Die Empfehlung ab 16 Jahren widerspricht übrigens der neuesten Empfehlung der STIKO.
Deswgegen war mir nicht sofort klar welche Empfehlung du meinst, da hier klar eine Diskrepanz zwischen der Amerikanischen und Deutscher Empfehlung zu finden ist.
Nachtrag, dazu wäre es mir neu, dass ich mich generell gegen die Impfung ausspreche. Ich spreche mich nur gegen die Superlativen aus die gerne verwendet werden und wenn der Impfung etwa zugeschrieben wird was nicht belegt ist oder eine Impfung nicht kann.
Geändert von Truthseeker (01-09-2021 um 12:44 Uhr)
Die Stiko Empfehlung ist doch schon ab 12 Jahre oder hat sich das was geändert? Also Stiko ab 12 und das von den Amerikanern ab 16. Ist das jetzt eine Diskrepanz, die Deine Aussage stützen soll, dass Impfungen nur für Ältere sinnvoll sind?
Und zu weiter oben - dass da auch finanzielle Beweggründe für eine Impfempfehlung umfasst sind, soll was aussagen? Steht das irgendwie im Widerspruch zu eine medizinischen Notwendigkeit? Medizinisch wird das doch ebenfalls als sinnvoll erachtet, oder etwa nicht?
Eben, nach der momentanen Entwicklung, der Bericht ist ja eine Bestandsaufnahme nach sehr kurzer Zeit, hat sich die Empfehlung schon eingeengt. In Deutschland ist sie noch weiter gefasst.
Das widerspricht aber den bisherigen Stimmen sie wäre völlig unbedenklich.
Nein, in Deutschland wurde immer drauf hingewiesen dass Geld bei der Bewertung der des Kosten/Nutzen Faktor keine Rolle spielen darf.Und zu weiter oben - dass da auch finanzielle Beweggründe für eine Impfempfehlung umfasst sind, soll was aussagen? Steht das irgendwie im Widerspruch zu eine medizinischen Notwendigkeit? Medizinisch wird das doch ebenfalls als sinnvoll erachtet, oder etwa nicht?
Zu 1) das widerspricht gar nix. Es sind in der amerikanischen Studie Fälle ab 16 umfasst. Da sehe ich nicht, wie das der Stiko Empfehlung widersprechen sollte. Man hat eben eine andere bzw. nicht die vollständige Altersrange untersucht.
Zu 2) rein medizinisch scheint eine Impfung ja ebenfalls laut dem Bericht sinnvoll zu sein. Jetzt also medizinisch und finanziell sinnvoll, also noch ein Grund mehr zu impfen![]()
Und? Wo steckt da das Argument?
Wir machen halt das, was wir tun können. Ich werde nicht den Bezirk, ganz Berlin, Deutschland und die Welt retten, aber wir helfen in unserem Umkreis. Ein kleiner Stein in den See geworfen. Viele kleine Steine und es könnte eine Welle werden. Wenn jeder nur ein bisschen macht, außer gegen alles zu meckern und alles zu kritisieren weil es ja im großen und ganzen nichts bringt, wären wir schon sehr viel besser aufgestellt.