Hat das einer Verlangt wenn es um Meinung geht. . Glaubst du , affenherz gibt dir Fachwissen auf deine allgemeine Frage ?
Hast du ihn nach Fachwissen oder Meinung gefragt.
Und kannst du , bei all den Informationen hier , in ALLE Richtungen , wirklich filtern , was nun Fachwissen , was mal grade wieder nur Meinung aufgrund des eigenen Tunnels ist und "Fachwissen" nur vorgespielt wird , ist ?
Sorry , aber das ist für mich ein Fakeargument.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Gerade der letze Teil deines Satzes IST die Relevanz vieler Studios. Die soziale Komponente inklusive ihrer Auswirkungen ( Sport, Bewegung, Kommunikation, Ausbruch aus Isolierung ...) .
Daraus speist sich ihre Berechtigung und , so kurios es klingt, hält sie am Leben. Auch wirtschaftlich
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
-
Geändert von carstenm (02-09-2021 um 13:04 Uhr)
At carstenm
Ich verstehe deine Sicht und wie ich schon sagte , bin ich nicht mit allem einverstanden was disci so schreibt,....aber dennoch sollte man eine simple sachliche Aussage als das nehmen was sie ist.
Der Bezug und das Thema , nämlich Corona , sollte damit nicht verharmlost werden , keine Frage .
Gleichzeitig sollte man aber auch aufpassen , das Elemente , Effekte , die sehr wohl positive Wirkung haben ,
gerade in Zeiten von Orientierungslosigkeit ( das ist nämlich das was ich täglich erfahre ) , von verstärkten familiären Stress ( Homearbeit + Kinder unterrichten + selber erstmal in Schulstoff reinarbeiten ,um unterrichten zu können + Pflege dér Mutter/Schwiegermutter immHaus , weil sie immPflegeheim regelrecht krepiert wäre aufgrund der Isolierung ( Quarantäne ) , gleichzeitiger Extremer Rückgang an Aufträge , was an Nerven zusätzlich zehrt ,... Ein einziger riesiger Ratten******* ...
Der mit Sicherheit NICHT dem Immunsystem dient .
Das diese Elemente Und gerade leichter Sport , egal ob nun Studio oder outdoor , ist da ein sehr gutes Ventil , und unterstützendes Element ,was man nicht KLEIN reden sollte .
Deshalb einfach die Bitte , nicht ganz so pauschal etwas in die Tonne treten , wenn es , wie in dem Fall , nur der Bezug ist was dich auf die Palme bringt .
Geändert von Cam67 (02-09-2021 um 12:26 Uhr)
den eindruck hatte ich (mittlerweile) von ihm, ebenso wie zb von carsten, kanken, seemann, inryoku u.a..
jedenfalls treten sie bei diesem thema m.E. sehr bestimmt auf und argumentieren auch entsprechend.
ich gehe davon aus, dass seine meinung auf fachwissen basiert.Hast du ihn nach Fachwissen oder Meinung gefragt.
Und kannst du , bei all den Informationen hier , in ALLE Richtungen , wirklich filtern , was nun Fachwissen , was mal grade wieder nur Meinung aufgrund des eigenen Tunnels ist und "Fachwissen" nur vorgespielt wird , ist ?
das natürlich nicht!
ich weiß aber, dass ich kein fachwissen habe und halte mich daher (mittlerweile) liener an leute, von denen ich dies aufgrund des threadverlaufs annehme.
billy hatte woanders geschrieben, für einen laien gäbe es zu viele informatiomen.
für mich stimmt das jedenfalls - und wird der coronaleugnerszene nicht gerade vorgeworfen, zwar viel meinung, aber wenig wissen zu haben?
Ja, natürlich.
in der umgekehrten Formulierung ist es ja allgenein akzeptiert: Dinge wie Übergewicht und Kreislauferkrankungen gelten als Risikofaktoren für Covid - und genau diese Dinge haben starke Verhaltens- und Lebensstilkomponenten.... die mit entsprechenden langfristigen Verhaltensänderungen auch anders ausfallen würden.
wieso hier solche Selbstverständlichkeiten mit solcher Vehemenz abgelehnt werden , ist mir rätselhaft. Das ist ja das ABC jeder Medizin.
Medizinisches Fachwissen findet man in Fachzeitschriften und bei Fachleuten, aber ganz sicher nicht in Internetforen.
Gute Ernährung ist ein Faktor, ja. Prävention besteht im Wesentlichen, eben, in einer gesunden Lebensweise.
Krebsfrüherkennung und Tests helfen nicht dabei, gesund zu bleiben, sondern bloss, dass ein Problem früh erkannt wird.
.Die längste Zeit war Kontaktsport hier auch outdoor verboten.Das sollte man dringend mal den Militärs erklären. Die machen ihre Manöver einfach draußen in der Heide!
ich frag dich jetzt nicht nach dem Beweis, es gibt ja keinen.Doch. Bestimmt beim ganzen Volk. Und nicht nur bestimmt sondern erwiesenermaßen.