Nur mal so zum überlegen, hier ein Rekord an Impfungen von 1,35 Millionen Dosen an einem einzigen Tag in der BRD: https://www.businessinsider.de/polit...ngen-erreicht/
Gab es in der Folge irgendwelche nennenswerten Ausschläge in der Krankenhausbelegung oder in der Zahl der gemeldeten Todesfälle?
Wie wäre es wohl gewesen, wenn wir an einem Tag 1,35 Millionen (oder sagen wir wegen der benötigen 1 und 2 Dosis bei den meisten Impfstoffen die Hälfte davon) neue Covid19 Fälle gehabt hätten?
Zum Vergleich: In der Phase mit 30.000 Neuinfektionen (entdeckte) lagen wir in der Größenordnung von ca. 1000 Coronatoten pro Tag (ok, nehmen wir die 80%, dann sind wir bei ca. 800).
Geändert von ThomasL (07-09-2021 um 14:45 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Grundrechenarten sind merkelfaschistische Panikmache und überhaupt existiert ja der Virus überhaupt nicht.
Nächste Runde bitte!
Klar, die Statistiken sprechen da schon eine klare Sprache und ich würde es mir jetzt auch nicht rausnehnen pauschal zu sagen "impfen ist gefährlicher als corona", was schlichtweg Quatsch ist.
Aber ich finde wenn man so sachen aus dem direkten Umfeld hört ist das schon nochmal etwas andres als irgendwelche Berichte die im Fernsehen kommen. Ich hab natürlich auch die ein oder andere Geschichte bezüglich corona gehört, die zeigt das die Krankheit nicht so harmlos ist wie die querdenker gerne tun. Aber das beweist für mich nur umso mehr das die impfentscheidung individuell sein sollte und nicht staatlich erzwungen.
Grundrechenart ist eine Sache . Rechenergebnisse zuordnen , eine andere.
Von den 1000 Toten pro Tag in der Corona Hochzeit, waren wieviele in dem Alter was aktuell diskutiert wird ? Also zur Zeit 12-15 jahre und demnächst darunter .
Und ich hoffe ,diese Frage wird nicht falsch verstanden. Mir gehts nur darum , ein wenig bedachter mit Zahlen umzugehen . Das gilt für mich bei pro und contra.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Lol. Ein öffentliches Forum und ich mische mich ein????
Dir ist wohl dein momentaner Enthusiasmus zu Kopf gestiegen.
Ich fragte direkt nach der Relation von 1000 angesprochen Todesfällen ,DIE ALS ARGUMENT angegeben wurden zu den aktuell diskutierten Impfalter .
Und DAS in Bezug zu deiner Öffentlichen Aussage mit Sicht auf Grundrechenarten.
Willst du mir ernsthaft erklären wann und wo ich hier eine Frage stellen darf ??
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)