Seite 1249 von 1983 ErsteErste ... 249749114911991239124712481249125012511259129913491749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.721 bis 18.735 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

aber für gewisse Dinge - wie eben zB als gesunder Mensch schweren Covid zu bekommen - muss man schon sehr viel Pech haben.
    Ebenso , wie eine beidseitige Lungenembolie als sportlicher ,gesunder , junger Mensch. Ist selten , aber kann passieren . Wenns also nur nach Pech geht, dürftest du auch nicht gegen eine Impfung sprechen .

Sorry , aber mit so einem Statement tust du deiner Sicht einen Bärendienst als Argumentation.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ebenso , wie eine beidseitige Lungenembolie als sportlicher ,gesunder , junger Mensch. Ist selten , aber kann passieren . Wenns also nur nach Pech geht, dürftest du auch nicht gegen eine Impfung sprechen .
    .

Man muss halt das Pechpotenzial Impfung vs Krankheit abschätzen.

mit viel Pech kann man auch an der Impfung sterben.

Gast Gast

Standard

Es gibt auch keine Garantie dafür, nicht mitten in Berlin von einer Elefantenherde totgetrampelt zu werden.
    Ich bin in Berlin geboren, habe dort einige Zeit gelebt. Warst du schon mal dort?
    Elefantenherden sind mir da niemals begegnet. Da muss man schon wirklich Pech haben. Mehr, als als gesunder Mensch an Covid zu erkranken. Sehr viel mehr...
    Was sagt denn die Statistik darüber? Wie viele Menschen sind im letzten Jahr in Berlin von Herden dort herumlaufender Elefanten getötet worden?
    Wie viele gesunde Menschen sind an Covid schwer erkrankt? Ist natürlich alles gefaked und von Bill Gates gesteuert. Ich verstehe das ja...edit
    Geändert von jkdberlin (08-09-2021 um 06:41 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Also schlauer macht die Impfung jedenfalls nicht

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist doch genau das was hier seit wann? Und wieviel Seiten? Diskutiert wird . Wirklich abschätzen für DEN EINZELNEN kann das KEINER. Da bräuchstest du eine Kristallkugel . Mit Betohnung auf Abschätzen.
    Deshalb wird ja mit Wahrscheinlichkeiten um sich geworfen.
    Und....Gegrundrechenartet ( mal sehen ob es erkannt wird xd)

Also kann man nur für sich , der Einzelne, eine Entscheidung treffen , die so ein Mischmasch aus Information , Filterung der Information und Bauchgefühl ist. ...... Halte ich auch für OK für den Einzelnen , ..solange es ihm gewährt wird .

Aber mit Pech zu argumentieren , halte ich mit Sicht auf die Verluste ,auf Beiden Seiten , für " unglücklich" gewählt. Hast halt Pech gehabt ....aus die Maus. Hmh, klar ,irgendwie. Stimmts ja auch , nur wird es anders angenommen als , das nüchterne Zurückziehen auf Wahrscheinlichkeiten und ,Achtung jetzt kommts , Grundrechenarten .
    Geändert von Cam67 (07-09-2021 um 15:48 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Gast Gast

Standard

Ich verstehe natürlich jetzt, wo ich drüber nachdenke:
    Mir sind nur deshalb in Berlin keine Elefantenherden begegnet weil es damals noch die Mauer gab, die schützte einen ja vor den Bedrohungen aus den östlichen Steppengebieten, wo ja auch heute noch wilde Elefantenherden rumlaufen. Ob die auch gegen Corona-Viren geholfen hätte?

venom1984 Gast

Standard

Das ist doch genau das was hier seit wann? Und wieviel Seiten? Diskutiert wird . Wirklich abschätzen für DEN EINZELNEN kann das KEINER. Da bräuchstest du eine Kristallkugel . Mit Betohnung auf Abschätzen.
    Deshalb wird ja mit Wahrscheinlichkeiten um sich geworfen.
    Und....Gegrundrechenartet ( mal sehen ob es erkannt wird xd)

Also kann man nur für sich der Einzelne eine Entscheidung treffen , die son ein Mischmasch aus Information , Filterung der Information und Bauchgefühl ist. ...... Halte ich auch für OK für den Einzelnen , ..solange es ihm gewährt wird .

Aber mit Pech zu argumentieren , halte ich mit Sicht auf die Verluste ,auf Beiden Seiten , für " unglücklich" gewählt. Hast halt Pech gehabt ....aus die Maus. Hmh, klar ,irgendwie. Stimmts ja auch , nur wird es anders angenommen als , das nüchterne Zurückziehen auf Wahrscheinlichkeiten und ,Achtung jetzt kommts , Grundrechenarten .
    +1

Besser hätte man es nicht schreiben können. Und darum, wie im impf theart schon geschrieben, sollte die Entscheidung individuell getroffen werden ohne staatlichen Zwang

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich bin in Berlin geboren, habe dort einige Zeit gelebt. Warst du schon mal dort?
    Elefantenherden sind mir da niemals begegnet.
    In den letzten anderthalb Jahren sind mir im Umfeld auch keine schweren Coronaverläufe begegnet. Das schlimmste war "wie eine starke Erkältung", und ja der Verlust von Geruch und Geschmackssinn ist irritierend.

Die mir verfügbaren Statistiken haben leider Vorerkrankungen nicht erhoben. doch das generelle Muster an Covid-Todesfällen entspricht recht genau dem, was man generell erwartet im Hinblick aufs Sterben, nämlich dass es die alten Leute massiv stärker trifft als die Jungen .

auch in den Medien wird, wenn auch oft nur in diskreten Nebensätzen, von (multiplen) Vorbelastungen gesprochen.

sprich: wer gesund ist, hat von Covid wenig zu befürchten.

venom1984 Gast

Standard

@discipula: spar Dir lieber Deine Energie, mit manchen Leuten kann man nicht vernünftig reden

discipula Gast

Standard

wenn ich sehe, dass es in meiner Altersgruppe seit Anfang Covid eine einstellige Zahl Toter gab im Gegensatz zu vier- und fünfstelligen Zahlen in höheren Altersgruppen, hat das doch schon eine gewisse Aussagekraft. auch wenn das nicht mit einem Garantieschein

Es ist eben Pech, wenn ausgerechnet dich ein Unglück trifft, das nur einmal in 100 Millionen Fällen vorkommt. Warum sollte man es nicht so nennen?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    +1

Besser hätte man es nicht schreiben können. Und darum, wie im impf theart schon geschrieben, sollte die Entscheidung individuell getroffen werden ohne staatlichen Zwang

Da dreht man sich m.E. im Kreis:

Staatlicher zwang wird ausgeübt, um übersterblichkeit und überlastung des gesundheitssystems zu vermeiden und zudem die schwachen zu schützen.
    Soweit ich verstanden habe, würden diese ziele nicht sicher erreicht, soweit man jeden hätte individuell entscheiden lassen bzw. dies noch tun würde (vorbehaltlich affenherzens informationen).

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    +1

Naja , hier könnte man auch wieder fragen,..." Wie Darum ? Was meinst du mit darum ? Weil jeder aus der beschrieben Mischung heraus entscheidet ?

Mir wäre wichtiger , jeder bekommt eine einheitliche , nachvollziehbare , Erklärung und nicht dieser anhaltende Kuddelmuddel an Informationsdurcheinander ,
    oder meinetwegen ehrliche Aussage , wie , sorry, aktuell haben wir kein Plan , keine Idee , ( klar ,kann man nicht machen , aber sone ehrliche Art wäre mir halt lieber) wie wir wirklich sinnvoll mit de Situation umgehen können.
    Wir experimentieren hier , alles läuft bei learning by doing und hoffen das es beim nächsten mal etwas planvoller wird .

V.a. Was den schnellen ! sinnvollen Aufbau von sicheren , mit Sicht auf die Pandemie , Infrastrukturen , Transportwegen , angeht , um die Versorgung der Wirtschaft mit Materialen zu gewährleisten .

Das gelernt wurde wo Lockdown sinnvoll ist und wo nur Blödsinn.
    Z.b. Nicht alle Kinder pauschal zu Hause einpferchen , sondern den Schulplan ,der ja eh für die Katz zu der Zeit ist , wegstecken und in den Schulen in kleinen Gruppen wenigsten für 2-3 h mit genügend Abstand , und Masken , vorzugsweise draussen ,AKTIVITÄTEN anbieten , abseits des Stundenplans.
    Das die nicht ganz getrennt werden von Freunden und Kameraden und die Eltern ein wenig entlastet werden .

Das die Situation in den Pflegeheimen sich nicht wiederholt , wo die teilweise eh schon zu sehr allein sind und nun weil Einer positiv getestet wurde ALLE auf ihre Zimmer verdammt wurden . Usw.

Ich hoffe echt das hier gelernt wurde, aber gleichzeitig bezweifele ich es .

Und wenn eine Wahl noch zugelassen ist, dann sollte auch dafür gesorgt werden das diese Wahl nicht zu persönlichen Anfeindungen führt , das sie respektiert wird ,
    Das wäre demokratisch..
    und nicht noch zusätzlich durch öffentliche Streitereien und Diskussionen auch und v.a. Der Politiker angeheizt wird.

Oder man macht es wirklich als Anordnung .
    Aber so im Moment , macht man sich als Regierung , nur unglaubwürdig.

Und das offen Rechenschafft abgelegt wird , wie denn nun weiter verfahren wird , z.b. Mit der Abkürzung des Verfahrens der Impfstoffe.
    Ist es nun Standart , das die ersten zwei Phasen , rein rechnerisch über Algorhytmen laufen ??? Hab darüber nie wieder was gehört .
    Wann genau wird die Notzulassung denn wieder eingestellt oder hat sich das jetzt erledigt ?

Fehlende Aufklärung bemängele ich immer noch.
    Geändert von Cam67 (07-09-2021 um 16:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

wenn ich sehe, dass es in meiner Altersgruppe seit Anfang Covid eine einstellige Zahl Toter gab im Gegensatz zu vier- und fünfstelligen Zahlen in höheren Altersgruppen, hat das doch schon eine gewisse Aussagekraft. auch wenn das nicht mit einem Garantieschein

Es ist eben Pech, wenn ausgerechnet dich ein Unglück trifft, das nur einmal in 100 Millionen Fällen vorkommt. Warum sollte man es nicht so nennen?
    Genau diese Aussagekraft hatte ich ja zu Thomasl Beitrag mit seinen 1000 Todesfällen befragt.

Abgesehen davon. Du kannst es nennen wie du möchtest . Ich sagte nur ,das du dir damit einen Bärendienst tust, wenn du es in den Skat drückst .

Nicht unähnlich wie Joykey , die jeden über Stoizismus belehren möchte , aber bei der erst besten Nachfrage , passiv ,aggressiv zurückschiesst statt eben sachlich ihre Sicht mit eigenen Worten beschreiben ....
    Tut sich ihrer Sache damit auch einen Bärendienst . Xd

Affenherz Gast

Standard

Eine Studie zu den Folgen von Covid auf die Leistungsfähigkeit der Genesenen:

https://www.oekonomenstimme.org/arti...ner-infektion/

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Na dann müsstest Du Dich ja impfen lassen, weil auch in Deiner Altersgruppe das Impfrisiko geringer als das Corona Risiko ist. Also rein vom Pech Potential her betrachtet.

Seite 1249 von 1983 ErsteErste ... 249749114911991239124712481249125012511259129913491749 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer