Man kann sicher darüber diskutieren, ob wir hier das optimale Vorgehen und Maßnahmen-Paket hatten. Das hatten wir sicherlich nicht. dDs Kontaktbeschränkungen und Impfungen etwas leisten können, ist aus meiner Sicht zumindest unstrittig. In welcher Form, darüber kann man diskutieren. Was soll den sonst der "Heilsbringer" sein? Mir fehlt da ein wenig die Alternative bei den Maßnahmenkritikern.
Nochmal einfach unvoreingenommen darüber nachdenken, nicht gleich los schreiben. Dann kommt man drauf. Es braucht keinen "direkten Vergleich". Einfach überlegen, was passiert ist, bevor die Maßnahmen gegriffen haben und diese Entwicklung weiter gedanklich verfolgen. Der Rest deiner Ausführungen ergibt dann keinen Sinn.
Ich frage mich sowieso, was Du in dieser Diskussion suchst. Du suchst keine Fakten, du suchst keine Antworten, du willst einfach nur schimpfen.
Und weil dir ganz offensichtlich eine beträchtliche Menge Fachwissen fehlt, bist Du oft lediglich auf der Polemik-Schiene unterwegs. Du bezweifelst einfach alles, wirfst vieles durcheinander und einen Teil erfindest du schlicht.
Im Grunde ist das die Basis der Querdenker - einfach die Realität zu leugnen.
No offense - aber das sabotiert eben die Diskussion.![]()
Was ich auch nicht kapiere - gegen die üblichen Kinderimpfungen ist Venom ja nicht, da sogar selbst geimpft. Für diese ganzen Impfungen gibt es seitens WHO schon lange empfohlene Impfquoten, die erreicht werden sollten, um diese Krankheiten in der Bevölkerung zu eliminieren (je nach Krankheit zwischen >80 bis >95%). Bei Corona ist man aber dann nicht mit Mindestquoten einverstanden. Passt nicht zusammen.
Das alleine an den Lebensumständen fest zu machen ist leider falsch.....die privaten Krankenhäuser, die sich nur Leute mit einem gewissen Einkommen leisten können, waren Teil-weise voller, als die der staatlichen Grundversorgung......
Was dem Land den Rest gegeben hat, waren a) der angestrebte Kurs der Regierung mit seinen zahlreichen Skandalen um die Beschaffung der Impfung etc und das abtun der Situation, als ist ja gar nicht so schlimm und b) die vorhandene Grundignoranz der Bevölkerung begünstigt durch den "way of life"
Im übrigen hat Brasilien, im Gegensatz zu D-land kaum noch Beschränkungen.....GRegeln?
Knapp 40% der Gesamtbevölkerung ist komplett geimpft- könnt ihr euch ja Umrechnen was das in D-land wäre...
Bitte lies die Beiträge richtig
FireFlea hat geschrieben, dass bestimmte Impfquoten erforderlich sind, um die Krankheiten zu eliminieren. Es reicht nicht, 10 Prozent der Kinder gegen Masern oder Pocken zu impfen. Dazu braucht man entsprechend höhere Quoten. Das Prinzip Impfquote ist also uralt und bewährt. Warum soll es also bei Corona nicht mehr gelten?