Seite 1307 von 1976 ErsteErste ... 307807120712571297130513061307130813091317135714071807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.591 bis 19.605 von 29636

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19591
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Falsch, aber auch sinnlos hier.
    Ich sehe leider keinen Link zur Studie von dir, bei mir mokierst du dich immer dafür wenn ich nicht jeden Absatz fein säuberlich zitiere und aufarbeite.
    Solange bleibt die Kritik dager bestehen.
    Die Studie gibt übrigens an, dass unabhängig vom Impfstatus untersucht wurde, das kann schon, je nach Teststrategie, stark verfälschen.

  2. #19592
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Schädlich wohl nicht, wobei kommt drauf an.
    FPP2 Masken haben ja sehr genaue Regelungen wie lang man sie tragen darf ohne Pause.
    Etwas was mit dem Aufkommen dieses Maskentyps in Bayern jedoch kaum kommuniziert wurde.
    Bei schlechten Masken und der Tragweise von geschätzt dem Großteil der Bevölkerung dürfte der Nutzen aber auch gegen Null gehen.
    In Dänemark konnte man gut sehen, dass ca. zwei Wochen nach Aussetzen der Maskenpflicht die Corona-Fallzahlen in die Höhe geschossen sind. Sowas reicht mir als Beleg für den Nutzen des Masketragens. Und ich wüsste jetzt auch nicht, warum das in Deutschland anders sein sollte.

  3. #19593
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    In Dänemark konnte man gut sehen, dass ca. zwei Wochen nach Aussetzen der Maskenpflicht die Corona-Fallzahlen in die Höhe geschossen sind. Sowas reicht mir als Beleg für den Nutzen des Masketragens. Und ich wüsste jetzt auch nicht, warum das in Deutschland anders sein sollte.
    Die Dänen haben eine Studie herausgebracht die den Nutzen von Masken als gering einstuft.
    Die Fallzahlen sind auch immer in Ländern gestiegen die eine Pflicht hatten.

  4. #19594
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch, da der Staat Masken vorschreibt um so seiner Fürsorgepflicht gegenüber dem Bürger nachzukommen.
    Etwas was seit Corona sehr im den Fokus gerückt ist.
    Naja, wenn du das brauchst. Ich bin da scheinbar selbstständiger. Zumal das gerade zu Anfang andauernd im Fernsehen kam ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #19595
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Doch, da der Staat Masken vorschreibt um so seiner Fürsorgepflicht gegenüber dem Bürger nachzukommen.
    Etwas was seit Corona sehr im den Fokus gerückt ist.
    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich alles wenn ich es will, dazu ist das Ministerium verpflichtet.
    Bei dem Gebrauch so einer Maske, verpflichtend für die Bevölkerung gehört aber eine weitreichende Sicherheitskampagne über alle Kanäle im gesamten Zeitraum der Verpflichtung.
    Ist wie gesagt überall zu finden, auch von staatlichen Stellen. Aber folgen wir mal Deiner Argumentation. Gibt es in Bayern denn schon eine signifikante Anzahl an Fällen, die gesundheitliche Einschränkungen durch das unsachgemäße Tragen einer FFP2 Maske hatten? Wenn das nicht der Fall ist, scheint eine weitreichende Sicherheitskampagne auch nicht nötig zu sein, da es die Meißten offenbar richtig machen.

    Der gleiche der sich nach diverser Kommunikation auch nicht an die Regelungen im Lockdown halten konnte.
    Ist zu ungenau, da hätte ich gerne mal einen Beleg, dass der Nutzen "gleich null" sein soll.

  6. #19596
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du das brauchst. Ich bin da scheinbar selbstständiger. Zumal das gerade zu Anfang andauernd im Fernsehen kam ...
    Du beschwerst dich doch gerade, dass ich angedeutet habe der Staat würde hier mehr auf Eigenverantwortung setzen und weniger stark das in den medialen Fokus rücken.

  7. #19597
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist wie gesagt überall zu finden, auch von staatlichen Stellen. Aber folgen wir mal Deiner Argumentation. Gibt es in Bayern denn schon eine signifikante Anzahl an Fällen, die gesundheitliche Einschränkungen durch das unsachgemäße Tragen einer FFP2 Maske hatten? Wenn das nicht der Fall ist, scheint eine weitreichende Sicherheitskampagne auch nicht nötig zu sein, da es die Meißten offenbar richtig machen.
    Wird beim unsachgenessen tragen eher wenig passieren.

    Ist zu ungenau, da hätte ich gerne mal einen Beleg, dass der Nutzen "gleich null" sein soll.
    Belege wären für viele Sachen sehr wichtig, leider ist der Staat bei der Datenauswertung sehr träge.

  8. #19598
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wird beim unsachgenessen tragen eher wenig passieren.
    Wenn eher wenig passieren wird, warum forderst Du dann eine umfassende Sicherheitskampagne? Die Leute scheinen es ja überwiegend zu kapieren.

    Belege wären für viele Sachen sehr wichtig, leider ist der Staat bei der Datenauswertung sehr träge.
    Ich denke Du hast hier geschrieben, der Nutzen sei gleich null, nicht der Staat. Oder ist das zu werten wie mit Discis Trockner?

  9. #19599
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Du beschwerst dich doch gerade, dass ich angedeutet habe der Staat würde hier mehr auf Eigenverantwortung setzen und weniger stark das in den medialen Fokus rücken.
    Ich? Nee, wo?
    Übrigens habe ich mal gegoogelt, ich finde jede Menge, auch staatliche, Gebrauchsanweisungen für das Tragen der Masken.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #19600
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn eher wenig passieren wird, warum forderst Du dann eine umfassende Sicherheitskampagne? Die Leute scheinen es ja überwiegend zu kapieren.
    Wenn Leute, um einigermassen atmen zu können, die Maske nicht so tragen, wie es vorgesehen ist - und deswegen auch keine gesundheitlichen Probleme bekommen dadurch, da sie ja neben der Maske diurchatmen - dürfte die vorgeshehene Schutzwirkung gegen Viren in der Luft allerdings massiv eingeschränkt sein...

    man muss Massnahmen eben mit den Leuten machen, wie sie sind, und nicht, wie man sie idealerweise gerne hätte.



    Ich denke Du hast hier geschrieben, der Nutzen sei gleich null, nicht der Staat. Oder ist das zu werten wie mit Discis Trockner?[/QUOTE]
    unorthodox

  11. #19601
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Dänen haben eine Studie herausgebracht die den Nutzen von Masken als gering einstuft...
    Auch das ist falsch. Die letzte Dänische Studie, auf die du dich wohl beziehst, hat das nochmal belegt, was schon lange bekannt ist. Dass Maske nämlich vorwiegend nicht verhindern, dass du dich als Gesunder mit Corona ansteckst, sondern sie beugen vor, dass du im Falle einer Infektion andere Menschen ansteckst. Solltest du nochmal genau lesen.

  12. #19602
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn Leute, um einigermassen atmen zu können, die Maske nicht so tragen, wie es vorgesehen ist -
    Wer sind diese Leute? Wie viele? Warum behauptest du immer so was? Ich kenne keinen, fer Probleme mit dem Atmen durch eine FFP 2 Maske hat. Hatte die selber auch bei langen Zugführer bis zu 8 Stunden auf. Ja, da wird es unangenehm, aber Probleme mit dem Atmen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #19603
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Wer sind diese Leute? Wie viele?
    Wenn ich so im öffentlichen Verkehr und in Läden um mich schaue, ziemlich viele.


    Warum behauptest du immer so was? Ich kenne keinen, fer Probleme mit dem Atmen durch eine FFP 2 Maske hat.
    Weil ich, im Gegensatz zu dir, diverse Leute kennen, die die Maske als extrem störend empfinden, davon gereizt werden (zB Husten bekommen), und da gibt es nicht wenige, die, wenn sie von Masken sprechen, das Wort "Sch**ss" grundsätzlich vorne dranhängen.

    und hier sind noch nicht mal ffp2-Masken obligatorisch, sondern diese normalen.

    Hatte die selber auch bei langen Zugführer bis zu 8 Stunden auf. Ja, da wird es unangenehm, aber Probleme mit dem Atmen?
    genau, Probleme mit dem Atmen.

    Die fangen ja schon lange an, bevor man erstickt oder blau angelaufen in die Intensivstation muss.
    unorthodox

  14. #19604
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Also, Leute, die ihre FFP2-Maske richtig getragen haben, habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Mich eingeschlossen.

    Jedenfalls dürfen die, soweit ich verstanden habe, seitlich keine Luft ziehen, wenn man sie korrekt aufsetzt. Aber kein Wunder, hier wurde ja auch behauptet, die würden beim Atmen kaum behindern. Das stimmt natürlich, wenn sie an den Rändern nicht dicht getragen werden.

    Ich bezweifle auch stark, dass irgendwer Bock darauf hatte außer ein paar ganz Eifrigen.

    Am besten war der Arzt im Fernsehen, der das Ding während des Interviews über seinem Rauschebart trug.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #19605
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tja, da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Liegt bestimmt an meinem Bart.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1307 von 1976 ErsteErste ... 307807120712571297130513061307130813091317135714071807 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •