Seite 462 von 1046 ErsteErste ... 362412452460461462463464472512562962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.916 bis 6.930 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

"Es gab keinen Druck in Sachen Impfung".

Der Stiko-Chef erwartet zugleich abermals eine „Welle des politischen Drucks“ mit Blick auf die Impfung jüngerer Kinder. „Druck ist in dem Zusammenhang aber schlecht. Ganz besonders auch, weil die Kinder herhalten sollen, um die Impfmüdigkeit der 18- bis 59-Jährigen auszugleichen“, sagte er den Blättern. „Das ist absurd.“
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17562410.html

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Aus deiner, dass du diese Punkt die dich aus dem Artikel ergeben und die ich angesprochen habe eigentlich nicht besprechen willst.
    Ein Gutteil Deiner Punkte hat nichts mit dem Artikel zu tun und was ich besprechen will, kann ich ja schon noch selbst entscheiden. Möglicherweise postet man auch, weil es was Neues zum Thema ist. Möglicherweise hat man selbst noch keine abschließende Meinung dazu oder findet es allgemein interessant oder kurios oder sonstwas, wenn man etwas postet.

Btw. ist auch in Sachsen die Impfskepsis bei Hochschulabsolventen und Ü70 Jährigen am geringsten (interessanterweise am zweitgeringsten bei Leuten mit Hauptschulabschluss).

https://forum-midem.de/cms/data/fm/u...1_RZ-print.pdf

Natürlich ist Bildung nicht das einzige Kriterium - das sind auch das politische Umfeld (AFD Wähler haben btw. im Schnitt eine höhere Imfsepsis) und Dinge wie vorhandene Infrastruktur etc.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Also hat der Artikel für dich auch keinerlei Aussagekraft aber du postest ihn einfach?
    Hör doch endlich auf anderen Usern Dinge zu unterstellen, ist langsam echt zum ko...
    Warum sollte er nicht Artikel einstellen die zum Thema passen und bei denen sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden kann.
    Geändert von ThomasL (01-10-2021 um 12:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Gutteil Deiner Punkte hat nichts mit dem Artikel zu tun und was ich besprechen will, kann ich ja schon noch selbst entscheiden. Möglicherweise postet man auch, weil es was Neues zum Thema ist. Möglicherweise hat man selbst noch keine abschließende Meinung dazu oder findet es allgemein interessant oder kurios oder sonstwas, wenn man etwas postet..
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von Drosten scheint es da schon Zusammenhänge zu geben.
    Das würde mich nicht wundern und das vermute ich schon lange. Allein, so eine Aussage wie „Die Dänen sind gebildeter als die Deutschen“ (nicht, dass du das behauptet hättest!) finde ich halt geradezu absurd.

Es wäre ja ebenso möglich, wie verschiedentlich heir auch vermutet, dass die Alten dort gezielter und überzeugender angesprochen wurden. Jedenfalls halte ich persönlich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass es da eben einige Unterschiede hinsichtlich Regierung und Medien gibt, als hinsichtlich Bildung und Wohlverhalten ganzer Völker. Beides nachzuweisen oder zu widerlegen, dürfte die Soziologen (oder wer immer da zuständig ist) vermutlich erstmal ein paar Jahre beschäftigen, bis da valide Aussagen entstehen.

Da bleibe ich allerdings bei dem Punkt, dass ich mich frage, was den Drosten reitet, derart tendenziöse Aussagen in der Öffentlichkeit zu tätigen. Ruhmtrunken? Oder was ist da los? Ehrlich gesagt, geht mir diese Vermischung wissenschaftlicher Expertise mit persönlichem Gllauben zunehmend auf die Nüsse. Ist aber wohl mehr was für den Lebensgefühl-Faden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Also die nicht mal 1% Prozent bei der Erwachsenen Bevölkerung macht jetzt den Unterschied?
    Steckst du dich als einmal geimpfter an gilt man in der Statistik übrigens als ungeimpft, da der Schutz als zu marginal gilt. Die knapp 4,3% fallen nach der Zahlung also nichts ins Gewicht.
    Der Rest ist ohne Vegleichswerte nicht einzuordnen.
    Interessant ist aber, dass Schweden trotz dieser hohen Impfquoten insgesamt keine höhere Impfquote herrscht.
    Anscheinend lassen die Schweden die minderjährigen völlig in Ruhe oder die Impfquoten sind nicht so verschieden wie hier weiß gemacht werden will.
    Finnland hat übrigens immer noch eine niedrigere Impfquote als wir.
    Die Niederlande sind nur knapp 2 % vor uns.

Schauen wir uns das mal für Deutschland an. Hier das Bildungsmonitoring für 2021.
    Sachsen steht an der Spitze, Bremen an letzter Stelle.
    https://de.statista.com/statistik/da...onitor%202021.

Bei der Impfquote ist Bremen an erster Stelle und Sachsen Schlusslicht.
    https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/
    Was hat der Bildungsmonitor 2021, der sich mit Kindern, Jugendlichen und Studenten beschäftigt, mit impfunwilligen ü60-jährigen zu tun?

Ich würde sagen gar nichts. Aber danke für deinen Beitrag.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was hat der Bildungsmonitor 2021, der sich mit Kindern, Jugendlichen und Studenten beschäftigt, mit impfunwilligen ü60-jährigen zu tun?
    Ich würde mal sagen, es zeigt zumindest, dass keine eindeutige Korrelation zwischen Bildungsstand und Impfquote besteht. Geschweige denn ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, es zeigt zumindest, dass keine eindeutige Korrelation zwischen Bildungsstand und Impfquote besteht. Geschweige denn ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang.
    Vielleicht das. Die Impfung für Kinder ist ja auch noch gar nicht lange genug zugelassen, als das man da irgendwas großartig mit den Daten des Bildungsmonitors abgleichen könnte. So ne Studie ist ja ein Jahr etwa in der mache. D.h. die Daten wurden irgendwann Mitte 2020 erhoben. Geimpft für Erwachsene wurde ab Dezember, wenn ich das richtig erinnere.
    Zumal auch das Saarland auf Platz 4 im Bildungsmonitor steht und auf Platz 2 was die Impfquote angeht. Brandenburg ist bei beiden relatives Schlusslicht.

Eigentlich ein ziemlich nichtssagender Vergleich.
    Geändert von Kensei (02-10-2021 um 07:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Merck hat eine Pille entwickelt, die das Risiko senken soll:

https://www.science.org/content/arti...lization-risk?

‘Unquestionably a game changer!’ Antiviral pill cuts COVID-19 hospitalization risk
    Researchers excited about Merck drug, but caution data are preliminary and price is high.
    ...
    A pill given early after infection with SARS-CoV-2 cuts in half a person’s risk of hospitalization and death from COVID-19, according to results announced today by the pharmaceutical giant Merck & Co. The treatment marks the first oral antiviral that has proved to be effective against SARS-CoV-2, though several others remain in development. In a statement, Merck said it plans to apply soon for emergency use authorization from the U.S. Food and Drug Administration.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Alternativer Impfstoff, NovaVax !
    (Auch von Prof. Stöcker empfohlen, da selbes Wirkprinzip, wie seine eigene Impfung)

Apotheken-Umschau-Zitat:
    "Der Novavax-Impfstoff NVX-CoV2373 ist im Gegensatz zu den bisher zugelassenen Impfstoffen weder ein mRNA-Impfstoff -
    wie die Präparate von Biontech und Moderna - noch ein Vektor-Impfstoff wie die Präparate von AstraZeneca und Johnson & Johnson.
    Sondern das Vakzin enthält bereits winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen."
    wdhttps://www.apotheken-umschau.de/kra...ff-799237.html

Meine Meinung:
    Da der Stöcker-Impfstoff noch nicht zugelassen wurde, stellt NovaVax für mich eine echte Alternative dar,
    obwohl ich keine Impfung bräuchte.

Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (02-10-2021 um 13:23 Uhr) Grund: Grammatik
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Gast Gast

Standard

Ich poste hier mal einen Text von den jemanden den ich (von früher) kenne und den er anderswo gepostet hat. Der Text ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie kontrovers die Meinungen sind - auch wenn der Bekannte tatsächlich der erste mit richtigem fachlichem Hintergrund ist den ich kenne, der so eine Sichtweise vertritt. Aber wie kann es dazu kommen - das ist für mich das wirklich Rätsel.

Warum ich jetzt dies schreibe? Weil viele Menschen den Unterschied zwischen einer "richtigen Zulassung" und einer "bedingten Zulassung" eines Arzneimittels/Impfstoffes nicht kennen. Alle in der EU und damit in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe haben "nur" eine bedingte Zulassung erhalten. Die Abläufe die dazu führen und die entsprechenden Prüfungen sind nicht vergleichbar. Es dient schlicht dazu Arzneimittel/Impfstoffe schneller in den Markt zu bringen, aber mit viel weniger Absicherung. Ganz klar haben diese Arzneimittel/Impfstoffe ein höheres Risiko auf akute und langfristige Nebenwirkungen/Schädigungen. Die ansonsten durchgeführte Klinische Phase 3 wird "einfach" an der Gesamtpopulation durchgeführt.
    Nun kann ich nicht anders als mal kurz etwas zu den völlig neuen m-RNA Impfstoffen zu schreiben. Ich habe einige Freunde, die das Risiko dieser Impfung bereits auf sich genommen haben. Meist um Freiheiten wieder zu erlangen und nicht aus Angst vor dem Virus. Leider kennen sich weder diese Freunde noch der Normalmensch mit der Wirkweise von m-RNA aus, woher auch. Und medial wird ja suggeriert, "Alles toll, super sicher...Impfparty". Ich sehe jetzt schon die Ersten die mich als Aluhutträger oder Impfverweigerer betiteln wollen. Ist nicht so, bin schon gegen alles Mögliche geimpft, sehe Impfungen auch als sinnvoll an die gegen schwerwiegende Erkrankung schützen, richtig geprüft und zugelassen sind und ein vernünftiges Schutz/Nebenwirkungsverältnis haben. All das sehe ich hier nicht. Nun hab ich ja Biologie studiert und meine Promotion u.A. über virale Wirkung von Viren auf das Immunsystem gemacht und die Induktion von Viren auf die Entstehung von Autoimmunerkrankungen. Wenn man so sagen möchte, ich bin vom Fach. Zudem befasse ich mich seit Jahren mit Zulassungsverfahren im medizinischen Bereich.
    Die fehlende, teils irreführende und einseitige Informationslage in den meisten Medien und Politik, empfinde ich als Naturwissenschaftler als völlig desolat.
    Wissenschaftlich stehen mir aktuell "alle Haare zu Berge" über den diletantischen, völlig unwissenschaftlichen Umgang mit der "Pandemie", unfassbar wie schlecht hier in Deutschland agiert wird, z.B. manipulierte Zahlen zur Intensivbelegung, kaum neutrale Aufklärung, unwissenschaftliche Datenerhebung usw..
    Thema m-RNA Impfstoff:
    Der m-RNA Impfstoff birgt ein noch nicht abschätzbares Risiko auf negative Auswirkungen auf das gesamte Immunsystem und ich sehe eine grosse Gefahr auf Induktion von Autoimmunerkrankungen.
    Zum ersten Mal werden hier Impfstoffe eingesetzt, die eigene, menschliche Zellen zur Produktion eines Virusproteins zwingen. Das gab es bisher nicht, es gibt keine Referenz- oder Erfahrungsberichte früherer Impfstoffe dazu. Diese Zellen produzieren nun also Virusprotein und schleusen dies aus. Warum sollten unsere Immunzellen dies zulassen und nicht reagieren gegen diese Zellen?! Was wenn diese Proteine auf den produzierenden Zellen präsentiert werden?! Was wenn unsere Immunzellen diese menschlichen Zellen ebenfalls als "Feinde" detektieren?! Welche Studien wurden dazu gemacht? Was kommt da noch auf uns zu? Wie ist die Wirkung bei Gefässwandzellen? "Verklumpen" präsentierende Zellen im Blut untereinander?
    Ich hoffe so sehr, dass dies für uns Alle gut ausgeht und geimpfte Menschen dies nicht erleiden. Aufgrund der aktuellen Zahlen, und der Bisherigen, der Erkrankung sehe ich den Mehrwert der Impfung nicht. Ich hoffe und wünsche, dass es weiter freiwillig bleibt sich impfen zu lassen. Ich hoffe und wünsche, dass die Spaltung unserer Gesellschaft endet und diejenigen die diese Spaltung fördern, unsere Grundrechte zu Unrecht einschränken, irgendwann einer juristischen Aufarbeitung zugeführt werden.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Da kann man jetzt hier viel spekulieren Julian. Der müsste konkreter werden, was er wem wie vorwirft. Und sich mit seinen Fachwissenschaftlichen Kollegen bzgl. mRNA auseinandersetzen.
    Könnte viele Gründe geben, wie der zu seinen Ansichten gekommen ist.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da kann man jetzt hier viel spekulieren Julian. Der müsste konkreter werden, was er wem wie vorwirft. Und sich mit seinen Fachwissenschaftlichen Kollegen bzgl. mRNA auseinandersetzen.
    Könnte viele Gründe geben, wie der zu seinen Ansichten gekommen ist.
    Vom Prinzip natürlich richtig, auf der anderen Seite aber auch schwer - weil ich natürlich fachlich keine Ahnung hab, und mir seine Begründungen daher vermutlich auch nicht weiterhelfen werden. (Kann sein dass wir uns mal wieder treffen, dann werden wir aber bestimmt auch darüber sprechen.) Es ist halt irritierend (so wie du ja auch schon über die Äußerungen mancher bekannterer Leute irritiert warst, was sie auf einmal für Ansichten haben; wenn ich das richtig erinnere). Mal sehen ob sich die Irritation auflösen lässt falls wir uns treffen.

Seite 462 von 1046 ErsteErste ... 362412452460461462463464472512562962 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer