Seite 1313 von 1985 ErsteErste ... 313813121312631303131113121313131413151323136314131813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.681 bis 19.695 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So wie einiger deiner Quellen und Kronzeugen Alf. Hast dich ja auch 'ne Zeitlang hier mal relativ unbeliebt gemacht.

Wie kommst du da drauf? Bei mir jedenfalls nicht. ...
    Unbeliebt finde ich da ganz andere Dinge ....

Ich freue mich eher, dass DU irgendwann dann mal wieder richtig abgebogen bist...
    Immer wieder interessant zu sehen , wer so genau weiss was richtig und falsch ist ...
    Fehlt nur noch der objektive Anspruch ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Nein, tut er nicht. Wundert mich aber auch nicht, dass du sowas aus dem Interview rausziehst, mit deiner selektiven Lese- und Hörweise.

Er widerspricht einigen Maßnahmen, räumt aber ein, dass Regierung und Politik in der Anfangszeit der Pandemie Mangels besseren Wissens eben vieles probieren mussten. Zumeist Maßnahmen, die von anderen Krankheiten wie etwa TBC abgeleitet wurden.
    Die Anfangszeiten sind aber lange vorbei und an den Maßnahmen hat sich kaum was geändert.
    Er sagt übrigens selber, dass er sich mit dem neuen Wissen an die Regierung gewandt hat und diese keinen Bedarf dafür gesehen hat.
    Also doch, es widersprichst dem Großteil der gängigen Regierungsrichtlinien.
    Diese harte Einteilung in Befürworter und Gegner betrifft sowieso nur eine Minderheit.
    Die skandinavischen Länder sehen die Maske auch nicht völlig als nutzlos an, nur in vielen Bereichen braucht man sie nicht weil kein Mehrwert besteht.
    Das steht aber gegen alle deutschen Richtlinien die die Maske nach der Impfung als Ultima Ratio sehen.
    Interessant daher, dass das jetzt als richtig gesehen wird obwohls klar der Obrigkeit widerspricht.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Dabei wiederspricht er fast allen gängigen Maßnahmen der deutschen Bundesregierung und bestätigt den Weg der skandinavischen Länder die den Nutzen von Masken in großen Stil in Frage stellen und sich davon verabschieden.
    Die Aktion wird auch schon von Politikern zum Teil hart angegriffen.
    Der markierte Text ist so nicht korrekt. Am Besipiel Dänemark - da wird der Nutzen der Masken nicht in Frage gestellt, sondern man hebt die Pflicht auf, weil ein großteil der Bevölkerung geimpft ist und man daher die Situation im Griff hat.

Minister of Transport Benny Engelbrecht commented on the elimination of face masks, noting:

“In August 2020, we introduced the first Danish requirements for masks in public transport, and now, after more than a year, this is also where it ends. […] I have no doubt that it has helped keep the number of infections down and ultimately save lives. Now we are in a completely different place, where a large part of the population has been vaccinated, and we are returning to a more normal everyday life.”
    https://www.themayor.eu/en/a/view/fa...n-denmark-8646

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Und bestätigt meine Erfahrungen aus dem Schulalltag, dass die meisten Kinder Masken kaum als störend empfinden.
    Nein, tut er nicht. Er sagt, dass es ihnen nicht schadet. Fragt sich wer hier selektiv leist.

Ich kenne genug Kinder, die die Maske als sehr störend empfinden. Dass das viele dem Lehrer gegenüber nicht zugeben, wundert mich hingegen nicht.

Aber gut, die Schule wollte mir auch einreden, meine Tochter sei das einzige Kind, deren Leistungen durch den Lockdown gelitten hätten. Was will man da erwarten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bei mir jedenfalls nicht. ...
    Bei mir auch nicht. Immerhin gehört Aleph (manche sollten auch endlich mal lernen, diesen Namen korrekt zu schreiben - das ist eine Frage der guten Kinderstube) zu denen, die hier nie jemanden persönlich angemacht haben. Jedenfalls nicht so, dass ich es mitbekommen hätte und ich lese hier viel. Das kann man von anderen nicht behaupten (also das mit dem Anmachen).

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht. Er sagt, dass es ihnen nicht schadet. Fragt sich wer hier selektiv leist.

Ich kenne genug Kinder, die die Maske als sehr störend empfinden. Dass das viele dem Lehrer gegenüber nicht zugeben, wundert mich hingegen nicht.

Aber gut, die Schule wollte mir auch einreden, meine Tochter sei das einzige Kind, deren Leistungen durch den Lockdown gelitten hätten. Was will man da erwarten.
    Du… im Gegensatz zu dir muss ich Schüler nicht fragen, sondern ich beobachte die den ganzen.
    Und das ich an einem Tag wahrscheinlich mit sovielen Kindern und Jugendlichen zusammenkomme wie du in einer Woche, dürfte auch Fakt sein. Glaubs mir mal, die meisten Kinder stört das Masketragen in der Schule überhaupt nicht. Manche tragen die sogar zum Spaß im Unterricht obwohl sie‘s gar nicht müssten.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Du… im Gegensatz zu dir muss ich Schüler nicht fragen, sondern ich beobachte die den ganzen.
    Und das ich an einem Tag wahrscheinlich mit sovielen Kindern und Jugendlichen zusammenkomme wie du in einer Woche, dürfte auch Fakt sein. Glaubs mir mal, die meisten Kinder stört das Masketragen in der Schule überhaupt nicht. Manche tragen die sogar zum Spaß im Unterricht obwohl sie‘s gar nicht müssten.
    Du… und ich kenne genügend Kinder und Jugendliche, die ihrem Lehrer irgendeine Shice vorgaukeln, um zu wissen, dass deine Stichprobe weder unabhängig noch repräsentativ sein kann. Aber, wie gesagt, Du bist nicht der erste Lehrer, der versucht, mir einzureden, meine Kinder seien anders als alle anderen und er könne das ganz genau beurteilen.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Aber, wie gesagt, Du bist nicht der erste Lehrer, der versucht, mir einzureden, meine Kinder seien anders als alle anderen und er könne das ganz genau beurteilen.
    Jetzt nur Mal so allgemein dazu: könnte auch so eine Art Betriebsblindheit sein.....ich erwische mich von Zeit zu Zeit dabei wie ich lieber das ein oder andere in Bezug auf meinen Sprössling versuche ausblenden
    Geändert von Stixandmore (02-10-2021 um 16:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Du… und ich kenne genügend Kinder und Jugendliche, die ihrem Lehrer irgendeine Shice vorgaukeln, um zu wissen, dass deine Stichprobe weder unabhängig noch repräsentativ sein kann. Aber, wie gesagt, Du bist nicht der erste Lehrer, der versucht, mir einzureden, meine Kinder seien anders als alle anderen und er könne das ganz genau beurteilen.
    Geil. Ich unterrichte an zwei Schulen, hab nicht nur eigene Schüler, sondern ganz nebenbei auch noch Lehrerkollegen, mit denen ich mich über deren Schüler unterhalte. Aber meine "Stichprobe" ist nicht "repräsentativ". Die paar Hanseln, die in der Woche in dein Karatetraining kommen, sind dann aber repräsentativ, oder was? Du wirst es wissen...

Ich weiß auch nicht, mit was für Klientel du so verkehrst. Zu den meisten meiner Schüler habe ich ein recht gutes Verhältnis, so wie viele andere meiner Kollegen auch. Die erzählen es mir teilweise eher wenn sie Probleme haben, als ihren Eltern zuhause. Ich weiß nicht, warum Schüler mir "shice" erzählen sollten. Wenn die über irgendwas nicht mit mir reden wollen, machen sie's einfach nicht. Außerdem schrieb ich ja, ich muss die nicht fragen, wie sie Masken finden, sondern ich beobachte das einfach. Und wenn die in der Pause mit Maske Fange spielen, oder die im Unterricht vergessen abzunehmen, weil sie so dran gewöhnt sind, kann ich mir da einen Reim drauf machen.

Ach ja, und zu deinen Kindern habe ich überhaupt nichts versucht dir einzureden. Die kenne ich überhaupt nicht. Komm' mal klar.
    Geändert von Kensei (02-10-2021 um 16:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...Also doch, es widersprichst dem Großteil der gängigen Regierungsrichtlinien...
    Was denn für'n Großteil der Regierungsrichtlinien? In dem Interview geht's hptsl. ums Masketragen.
    Er kritisiert dann noch Auflagen für große Gebäude, weil dort die Aerosolwolken sich ohnehin besser verteilen würden.
    In der Schule, sagt er gegen Ende, könnte man auf Masken verzichten, wenn viel gelüftet würde und Raumfilteranlagen da wären. Letztere gibt's nicht, langes Lüften wird im Herbst und Winter wieder schwierig.

...Diese harte Einteilung in Befürworter und Gegner betrifft sowieso nur eine Minderheit.
    Die skandinavischen Länder sehen die Maske auch nicht völlig als nutzlos an, nur in vielen Bereichen braucht man sie nicht weil kein Mehrwert besteht...
    Hattest du vorhin aber nicht so geschrieben. Wie ein Fähnlein im Winde mal wieder.
    Er sagt ganz am Anfang, Masken sollten ganz oder gar nicht getragen werden und kritisiert dann das auf- und absetzen bspw. in Restaurants. Ab Min. 6 ff. sagt er, dass chirurgische Masken ca. 50%, ffp2 Masken ca. 60% der Viruslast abfangen. Und er meint damit schon das, was an den Seiten ausgeatmet wird, weil die Masken ja nicht bombenfest sitzen. Klingt für mich jetzt alles andere als nutzlos.
    Ich würde Masken nicht als "ultima ratio" sehen, sondern als einen wichtigen Baustein neben anderen. Was im Übrigen auch in der Politik keiner tut. Da wurden von Anfang an AHA-Regeln kommuniziert.

...Interessant daher, dass das jetzt als richtig gesehen wird obwohls klar der Obrigkeit widerspricht.
    Das sehe ich nicht, wie gesagt. Er kritisiert manches, und stimmt manchen Maßnahmen zu. Ich weiß auch nicht, was "die Obrigkeit" sein soll. Ist das so ein Fantasiekonstrukt wie "das Volk"?
    Was Corona-Maßnahmen betrifft, haben wir seit anderhalb Jahren einen föderalen Flickenteppich in Deutschland.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Nein, tut er nicht. Er sagt, dass es ihnen nicht schadet. Fragt sich wer hier selektiv leist...
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Er sagt gegen Ende Kinder bekämen mit Maske genug Sauerstoff und würden das Tragen auch nicht als beschwerlich empfinden, wenn sie abgelenkt wären. Das sei gut untersucht, z.B. bei japanischen Jugendlichen.
    Auf diese Aussagen bezog ich mich, weil sich das mit meinen Beobachtungen deckt.

...Immerhin gehört Aleph (manche sollten auch endlich mal lernen, diesen Namen korrekt zu schreiben - das ist eine Frage der guten Kinderstube)...
    Der user heißt im Übrigen ALEPHTAU. Ich finde es gehört zur guten Kinderstube, Namen korrekt zu schreiben.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Der user heißt im Übrigen ALEPHTAU. Ich finde es gehört zur guten Kinderstube, Namen korrekt zu schreiben.
    Da has du natürlich recht. Dann wirst du das ja bestimmt fürderhin so handhaben und mit diesem super peinlichen „Alf“ aufhören.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Da has du natürlich recht. Dann wirst du das ja bestimmt fürderhin so handhaben und mit diesem super peinlichen „Alf“ aufhören.
    Das tue ich sofort, wenn "Alf" mir schreibt, dass ihn diese Verballhornung stört. Hat MaddinG ja damals auch gemacht.
    Ich glaube er ist alt genug, um das selber zu entscheiden.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Er sagt gegen Ende Kinder […] würden das Tragen auch nicht als beschwerlich empfinden, wenn sie abgelenkt wären. Das sei gut untersucht, z.B. bei japanischen Jugendlichen.
    (Hervorhebung von mir)

Kontext ist natürlich nicht ganz unwichtig. Wie du richtig bemerkst, erläutert er - abgesehen davon, dass es kein objektive Einschränkung durch zu wenig Seuarstoff gibt, dass Komponenten der subjektiven Wahrnehmung darüber entscheiden, ob Kinder oder Jugendliche sich gestört fühlen. Bspw. japanische Jugendliche hätten das schick gefunden und die hat das nicht gestört und ganz allgemein wenn man abgelenkt sei, fühle man sich nicht gestört.

Wenn ich abgelenkt bin, stört mich die Maske nicht. Eine geradezu bahnbrechende Erkenntnis. Das wäre ja beinahe so, als jucke ein Mückenstich nicht, wenn man abgelenkt sei. Wie man daraus allerdings folgern will, dass Masken Jugendliche und Kinder nicht stören oder Mückenstiche nicht jucken, bleibt mir schleierhaft.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich glaube er ist alt genug, um das selber zu entscheiden.
    Und ich alt genug und erlaube mir anzumerken, dass ich derlei Verballhornungen albern und kindisch finde und zwar ganz allgemein und nicht persönlich zu verstehen.

Seite 1313 von 1985 ErsteErste ... 313813121312631303131113121313131413151323136314131813 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer